Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2016, 08:48
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ist bisschen wie rumzuheulen, dass Guardiola mit Bayern München die Champions League nicht gewinnen konnte...
Ich habe nicht geheult, es war eher sowas wie Freude...

Und große Sportler werden nicht an "beinahe" gemessen.
Alt 09.08.2016, 09:08
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unglaublich was ich hier lesen muss, aber ich denke, Timo Boll kann seine Karriere sehr gut selbst einschätzen und Millionen Menschen aus dem Reich der Mitte würden ihm seine Leistungen niemals absprechen.

Die Ausschnitte der beiden Spiele, die ich gesehen habe, erweckten in mir den Eindruck, dass er Probleme überm Tisch hatte und mit der Rückhand zu wenig Druck beim Eröffnen ausüben konnte. Hoffe, dass es sich bis zum Mannschaftswettbewerb noch bessert.
Alt 09.08.2016, 09:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Im Alter hat man nicht mehr den "Biss". Die Stärke des Siegwillens lässt nach. Ich z.B., habe mit über 70 auch keinen Siegwillen mehr.
Mal ehrlich lieber "Schmidt", das glaubst du doch selbst nicht, oder

Es mag ja durchaus für dich persönlich zutreffen, aber allgemeingültig ist das ganz sicher nicht

Ich bin ja selbst nicht mehr der Jüngste und gar ein ganzes Stück älter als Timo Boll, aber ich kann dir von vielen meiner Spiele, auf recht bescheidenem Niveau natürlich, gegen Spieler deines Alters berichten, bei denen es an evtl. allem Möglichen gemangelt hat, aber an einer Sache ganz bestimmt nicht. Am Siegeswillen. Da waren recht viele dabei, die heiß wie Frittenfett waren, wie man so schön sagt

Gestern hatte Timo Boll ganz sicher nicht das Tischtennis gespielt, zu dem er noch durchaus fähig ist. Woran das dann letztendlich gelegen hat, darüber kann man recht viel spekulieren - keine Frage! Nur den Siegeswillen würde ich einem Typ wie Timo Boll nie im Leben absprechen. Würde der ihm wirklich fehlen, dann halte ich ihn für Sportsmann genug, dass er den Platz einem anderen überlassen hätte

Der gute Mann ist halt 35 Jahre alt. Im Spitzensport durchaus ein Alter, das nicht wirklich förderlich ist. Da muss schon alles passen, dass man in dem Alter noch Spitzenleistungen abrufen kann. Augen, Reaktionsvermögen usw lassen in dem Alter nun mal nach. Um da dann noch ganz oben mithalten zu können, muss ein immenser Aufwand getrieben werden, der nun mal, wenn ihn jemand zu treiben bereit ist, trotzdem nicht zwangsläufig zum Erfolg führt. So lange mit dem Druck klarzukommen, der auf Timo Boll's Schultern als die Hoffnung der deutschen TT-Nation nun mal eine halbe Ewigkeit lastet, macht es auch nicht einfacher. Die psychische Belastung eines TT-Spielers ist nun mal auch nicht ganz ohne.

Einem Vorzeigesportler wie Timo Boll nun mangelndem Siegeswillen zu unterstellen oder ihn gar als Looser hinzustellen, widerstrebt mir einfach. Der Mann hat in seiner lang anhaltenden Karriere Großartiges erreicht. Dafür hat er alles was ihm möglich war gegeben. Nie war er ein Arsch, unfair oder arrogant. Mir persönlich ringt der Mann sehr viel Respekt ab, was ich für mich nicht von jeder Sportgröße behaupten kann.

Dass sich mit diesem Olypiaabschneiden aller Voraussicht nach eine großartige Sportlerkarriere allmählich dem Ende zuneigen wird, stimmt mich durchaus traurig. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er damit klarkommt. Ist sicher nicht ganz einfach von der ganz großen Bühne abtreten zu müssen...

Wer für seinen Selenfrieden unbedingt jemand zum Draufhauen braucht, sollte 'nen arschigen, unfähigen, selbstsüchtigen und selbstverliebten, sogenannten Spitzenpolitiker quer durch alle Parteien ins Visir nehmen. Davon gibt es dieser Tage genug, bei denen es nicht zu Unrecht wäre

Wie heißt es bei Olympia doch so schön? Richtig! Dabei sein ist alles

Timo Boll war nun IIRC fünf mal dabei und die meisten nörgelnden A****krampen hier, scheiden wohl schon auf 'ner KM in der D-Klasse bei den Gruppenspielen aus

Geändert von User 17544 (09.08.2016 um 09:15 Uhr)
Alt 09.08.2016, 09:35
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Siegeswillen ist auch Quatsch.

Natürlich will der unbedingt gewinnen. Sieht man doch auch.

Es fehlt aber für den ganz großen Ruhm bisschen der letzte Biss. Das wird der schon nicht extra machen... Kann er einfach vom Typ nicht und wurde dahingehend auch nicht betreut.

Siehe zb Götze und Großkreutz im Fußball. Götze ist nicht nur ein bisschen talentierter. Trotzdem steht er ab und zu mal rum, verhuddelt den Ball und bleibt dann stehen oder bekommt man 20 Minuten gar nicht den Ball. Und Großkreutz kämpft wie ein doofer und wenn es um was gehen würde, würde der lieber sterben als nicht hinter dem Ball herzurennen.

So ist das halt.
Alt 09.08.2016, 10:14
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mal ehrlich lieber "Schmidt", das glaubst du doch selbst nicht, oder
Du verstehst das noch nicht. Siehe bitte den Siegwillen als Skala: Da gibt es ein hoch oder niedrig/niedriger. Wie hoch die Spannung (Siegwillen) in einem Spiel war, sieht man sehr schön am Ende eines Spiels. Da sieht man bei Boll nicht viel. Warum auch, er hat schon so vieles erlebt/erreicht.
Übrigens: Aruna ist auch 35 Jahre alt.

PS Bei mir gibt es kein "mal ehrlich" mal "unehrlich".
Alt 09.08.2016, 10:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

28
Alt 09.08.2016, 10:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schmidt: Liegt nicht an meiner Unfähig dich verstehen zu können, liegt wohl eher daran, dass du auf dem Holzweg bist

Du weißt doch sicherlich recht gut, dass Alter nicht vor Torheit schützt

@Thiloho: Das würde ich auch so sehen, nur manchmal ist es schlicht und ergreifend beim Sport auch so, dass der größte Biss trotzdem nicht reicht um zu gewinnen und manchmal sogar so, dass 'ne eher "schlunzige" Frohnatur trotzdem gewinnt

Da gibt es sicher 'ne schier unendliche Palette an Möglichkeiten, die über Sieg oder Niederlage abseits des eigentlichen Könnens entscheidend sind bzw sein können. Manchmal ist es auch einfach nur das nötige Quentchen Glück, das über Sieg oder Niederlage entscheidet

Letztendlich hat der Gewinner immer alles richtig gemacht. Der Verlierer muss hingegen immer damit leben, dass Außenstehende meinen genau zu wissen woran es lag, dass es nicht zum Sieg gereicht hat...

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hatte Timo Boll gestern in den 6 Sätzen insgesamt 56 Punkte errungen und Quadri Aruna nur 52. Letztendlich nur unglücklich verteilt halt....
Alt 09.08.2016, 11:06
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Übrigens: Aruna ist auch 35 Jahre alt.
Das sollten Sie nochmal nachrechnen.
Alt 09.08.2016, 12:15
hombre hombre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hombre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider hat er bisher bei großen Turnieren versagt oder eine Krankheit genommen. Da muss man ehrlich sein. Für Europa hat es gereicht aber WM oder Olympia? Fehlanzeige.
Alt 09.08.2016, 12:24
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hombre Beitrag anzeigen
Leider hat er bisher bei großen Turnieren versagt oder eine Krankheit genommen. Da muss man ehrlich sein. Für Europa hat es gereicht aber WM oder Olympia? Fehlanzeige.
Najaaa. Bei Olympia mag das stimmen, Ausnahme: Teamwettbewerb!! Bei der WM hat er immerhin Bronze in einem sauschweren Teilnehmerfeld geholt und seine World Tour-Erfolge nicht zu vergessen. (Ok, das sind eher halbgroße Turniere, aber dennoch - und bei diesen entwickelte sich die chinesische Angst vor Boll)

Sehen wir es einmal "positiv": Die Auslosung war für Boll besch... Viertelfinale gegen Ma Long. Jetzt soll sich der Timo mal erholen und Deutschland zusammen mit Dima aufs Treppchen führen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen