|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Und Brasilien 1962 ebenfalls den Titel verteidigt nachdem sie 1958 die ersten waren, die auf einem fremden Kontinent den Titel geholt hatten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Da war Chris schneller |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem Rest muss ich, so schwer mir das fällt, zustimmen. Eine B-Elf hat vs. Mexiko vor einem Jahr 4:1 gewonnen. Und nun verliert die A-Elf. Da stimmt doch was nicht! Wegen Özil: Man ist nur so gut wie man ist, wenn man schlecht ist... Dass er gut spielen KANN, ist doch auch dem blindesten Indianer klar. Aber wann hat er jemals Andere mitgerissen? Wann war er gut, wenn Andere schlecht waren? Mir fehlt Götze! Der hat 2014 nicht nur DAS TOR geschossen, der hat auch in der Gruppenphase getroffen. Neben Klose. Der fehlt mir ohnehin... |
|
|||
|
|||
Dass die zweite Halbzeit schon wieder was ganz anderes war als der Kick vor der Pause, ist hoffentlich den ganzen Experten hier nicht entgangen.
|
|||
|
|||
Fakt ist Löw hat Sane und Wagner nicht mitgenommen und er hat auch niemand mehr der der Mannschaft den Halt gibt wie ein Schweinsteiger 2014. Die Qualität eines Philipp Lahm hat da ohnehin niemand und das merkt man auch.
Zu Götze er kann besondere Dinge machen die sonst niemand kann, er hat aber zuletzt eben nicht so gut gespielt. Das war noch am ehesten nachvollziehbar. Es gibt Spieler die machen nen Unterschied und die sehe ich ansich nicht mehr in dieser Mannschaft. Ein Timo Werner hat kaum internationale Erfahrung und das sieht man auch. Ein Kroos, Özil und andere sind auch nicht in der Lage ne Mannschaft mitzureißen. Ich sehe da ansich keinen Ansatzpunkt dass es da was werden kann mit der Mannschaft bei diesem Turnier. Man sieht hier eben mal wieder dass man 2014 trotz Löw Weltmeister wurde weil eben die Spieler da waren die dazu in der Lage waren das auch mit seinen Fehlentscheidungen zu schaffen. |
|
||||
|
||||
Werde versuchen, nicht zu sülzen, könnte allerdings über Stimmung im Stadion, Identifikation mit dem eigenen Verein etc. ´nen seitenlangen Aufsatz schreiben
Zitat:
Im heimischen Stadion ist das ganz anders. Emotionen, Leidenschaft, ohne, dass der Verein was dafür tun muss. Einfach, weil es in einem drin steckt. Aufgrund von Kindheitserlebnissen, Begegnungen, weil es eben so ist in seiner Heimatstadt...warum auch immer. Da braucht es keinerlei "Manipulationsversuche" seitens des Vereins. Zitat:
Wollte mal eben in das Wohlfühlklima grätschen. Ziel erreicht Uff, doch mehr, als geplant, noch ´n Kaffee...
|
||||
|
||||
Upps...again what learned. Wobei 1938 schon gscheit lange her is, waren andere Zeiten. 1962? Eh ein besonderes Jahr.
|
||||
|
||||
sauf nicht so viel!
Okay, Deine Erklärung kann man akzeptieren. Vielleicht habe ich da etwas zu sehr pauschalisiert. Falsch sind meine Aussagen dennoch nicht. |
|
||||
|
||||
Ich hab die letzten Wochen zum ersten Mal seit langem wieder Spiele der deutschen 11 gesehen.
Was ich nicht ganz verstanden habe: Wofür steht der Fußball dieser Mannschaft aktuell? Was ist der "Masterplan"? Ich sehe viel Ideenlosigkeit, wenig technische Raffinesse. Im Prinzip spielt man sich den Ball in zahlreichen 4-2-Situationen zu und hofft, dass sich mal vorne eine freie Anspielstation ergibt. Dabei gehen immer wieder Bälle verloren (schon im frühen Spielaufbau), wodurch die Deutschen in Konter laufen. Das Passspiel ist weder besonders sicher, noch überraschend oder flott. Mehr Querpässe als Pässe in die Schnittstellen. Irgendwie fehlen mir richtige Sprinter auf den Flügeln, die auch mal den Ball tragen und zwei, drei Gegner überlaufen können. Odonkors halt Wer ist außerdem der Übersteiger-Beauftragte in der deutschen NM? Mir fällt keiner ein. Möglich, dass es gegen Mannschaften funktioniert, die statischer und behäbiger agieren. Aber eine WM ist keine Bundesliga, bei der man 34 Spiele + Pokal + internationale Wettbewerbe durchhalten muss. Wir brauchen mehr Vollgasfußball à la Klopp, Tempo und Kreativität. Das ist mir bei den Spielen bisher negativ aufgefallen.
|
||||
|
||||
Bin mal auf den Auftritt von SWE und KOR gespannt. Die haben jetzt Blut geleckt, nachdem der eine oder andere Favorit - mit Ausnahme von ESP und POR - recht holprig ins Turnier gestartet ist.
|
|