|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Also wenn da quasi der Chefredakteur in der Satire auftritt und sagt "weiter so, die Auflage stimmt", dann würde ich das auch als geschmacklos empfinden.
Ihr missversteht, was ich sagen will. Natürlich darf Satire das. Die Frage ist, ob es (in Hinblick auf die Familie) sein muss. Aus meiner Sicht ist es in dem Fall einfach geschmacklos. Da dürft ihr (Plasma, Rübe, Brett) anderer Meinung sein.
Wie das Jubeln im Tischtennis, bei manchen Punkten ist es angebrachter als bei anderen. Niemand wird euch dran hindern, bei nem Aufschlagfehler vom Gegner zu jubeln. Im Training macht man das mal im Spaß und alle verstehen es auch so. Aber Punktspiel ist dann doch irgendwie ne Sondersituation, wo es nicht sein muss. Da gibts passendere Gelegenheiten, sich in Szene zu setzen Selbstironie ist wieder was anderes, da weiß man ja selber, ob man das abkann oder nicht.
Zitat:
Kauf dir doch einfach mal in irgendeinem Antiquariat die Charlie Hebdo-Ausgaben der vergangenen drei Jahre. Darin findest du jede Menge aufschlussreiche Cartoons, die viele Vorurteile widerlegen.... . ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (19.01.2016 um 00:08 Uhr) |
|
|||
Das würde ich auch so unterschreiben. Wobei man auch nicht wirklich von Selbstironie sprechen kann, wenn das Magazin Satire auf Kosten der eigenen Opfer gemacht hat.
Nicht nötig, ich bezweifele ja nicht was du gesagt hast und nach den Schilderungen möchte ich das eigentlich auch gar nicht lesen.
´
Zitat:
Eben doch. Denn viele Charlie Hebdo-Autoren genießen gottlob seit Jahren - von Verlagsseite abgesegnet - weitreichende Freiheiten. Und einige kontroverse Cartoons im Januar 2015 wurden bekanntlich von schwer verletzten Überlebenden des Attentats noch auf der Intensivstation im Hospital ausgeheckt & publiziert.... ..................................... ´
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde ja zu gern wissen, was ihr beide glaubt, worauf das Charlie Hebdo Bild abzielt, wenn es euch so empört. Geändert von PlasmaLight (19.01.2016 um 01:24 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Sorry, aber grad hast du dich in der Diskussion selber disqualifiziert. Keine Ahnung haben, aber Hauptsache ne Meinung. Zitat:
Was offen dasteht: Ein Zusammenhang zwischen Aylan und den Sexualstraftätern. Aber es ist (in puncto Fingerspitzengefühl) fast wurscht, wie es gemeint ist. Wenn ich hier im Spaß verbreite, dass Abwehrphilosoph ein radikaler AfDler mit Bachmann-T-Shirt ist, der jeden Montag in Dresden auf PEGIDA-Märschen zu finden ist, dann kann ich das ironisch meinen. Aber trotzdem verbreite ich ein gewisses Bild, das dann in den Köpfen der Leute bleibt: Nämlich Abwehrphilosoph mit Bachmann-Shirt, der durch die Straßen in Dresden rennt. Das ist überhaupt nicht so gewollt von den Autoren. Aber Menschen tendieren zur Vereinfachung beim Abspeichern von Infos. Besonders die, die eh nicht so helle sind. Nur als Ausführung, was mich daran stört. Nicht die Absicht, die CH verfolgt. Nur das "kritische" Medium, das einfach nicht notwendig gewesen wäre.
Zitat:
"I hope people respect our family's pain. It's a big loss to us. We're not the same anymore after this tragedy. We're trying to forget a little bit and move on with our life. But to hurt us again, it's not fair," said Tima Kurdi from her home in Port Coquitlam, B.C.
|
|