|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Betreibt euer bashing von allen die nicht 100% auf Linie sind doch bitte im anderen Thema
|
|||
|
|||
Zitat:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=378082 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die aktuelle Saison wird abgebrochen und ab Oktober wird wieder normal gespielt, entgegen dem Zeugs was du so schreibst. Das war aber jedem mit halbwegs Denkvermögen bereits vor dem ersten Spieltag klar. |
|
|||
|
|||
Es war mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten, darum hat mich der Start dieser Saison angekotzt. Außerdem hatten die Vereinsverantwortlichen einiges zu organisieren, damit gestartet werden konnte.
Die Verbände wollten aber unbedingt die Meldegebühren der Vereine kassieren. Leider steht zu befürchten, dass die Saison noch verlängert wird und als Einfachrunde zu Ende gewürgt wird. Bei dem schönen Wetter macht Outdoorsport auch eine Menge Spaß. Wer kein Fitnessequipment zu Hause hat, kann Eigengewichtsübungen machen. Geändert von Hansi Blocker (16.11.2020 um 18:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Für die Erwachsenen muss die Runde nicht unbedingt fortgeführt werden. Für die Jugend wäre es fatal. In meinem Verein haben allein 6 ihr letztes Jugendjahr (Jungen 1 spielen Verbandsliga), denen würde der Höhepunkt ihrer Jugendzeit geraubt. Das sind die 6, die von etwa 40 Anfängern von vor 8,9 Jahren übriggeblieben sind. Keine Ahnung, ob die nach 1 Jahr Pause wieder anfangen.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von alba (16.11.2020 um 12:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn mich "Fitnessübungen" zu Hause glücklich machen würden, dann würde ich ja kein Tischtennis spielen.
Auch die ganzen Kinder/Jugendlichen kommen ins Training, weil sie Tischtennis spielen wollen. Soll ich jetzt meiner Trainingsgruppe (5-8 jährige Mädels und Jungs) Videos zu Fitnessübungen schicken? Ich habe im März Videos für sie gemacht, TT-spezifisch... aber die Kinder wollen in die Halle, an die Tische und was lernen, nicht alleine daheim irgendwas machen... Meiner Meinung nach sollte vor allem das Training mit den Kindern/Jugendlichen in festen kleinen Gruppen kein Problem darstellen. |
|
|||
|
|||
Ohje, gleich gehts los.
|
|
||||
|
||||
1. Die Regierung und co haben keine Zeit um jetzt 300 Sportarten zu analysieren wo wer unter welchen Bedingungen evtl ohne Probleme Sport treiben kann.
2. Auch haben sie keine Kapazitäten dann die Auflagen/Konzepte zu kontrollieren. Das verleitet dann eben einen Teil der Vereine ohne die Einhaltung der Auflagen (aus Bequemlichkeit, Prinzip,...) einfach weiter zu machen wie vor Corona. Daher machen sie sicherheitshalber alles zu auch die Bereiche, die man eigentlich offen lassen könnte, wenn man es genau hinterfragen prüfen und kontrollieren würde. Ja das ist Mist das alle jetzt drunter leiden (acu die die sich an alles gehalten haben usw) , das 10% der Leute meinen das wäre alles Blödsinn und man könne ruhig weiter machen wie vor Corona. Egal ob Sport, Familienfeier, Kneipe, Demos ohne Masken und Abstand. Dazu dann genau die Problematik, die man ja jetzt gesehen hat: wenn man einem was erlaubt kommt der nächste dem was verboten wird und jammert. DEr ist frustriert und Argumente will der dann oft garnicht hören. Und um das zu beenden macht man eben alles zu. alternative wäre dann jedem der laut genug schreit nachzugeben und alles auf zu machen, aber dann eben auch Bereiche mit hohem Ansteckungspotential.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.11.2020 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt können wir rumjammern oder uns ein Alternativprogramm überlegen. Ich habe mich für das Alternativprogramm entschieden Im April habe ich angefangen 4-5 Mal die Woche Ausdauersport zu machen. Ich war zwar vorher auch schon schon fit, aber inzwischen bin ich auf einem Level mit Ende vierzig, was ich mal als 25 Jähriger hatte. Der Ein oder Andere könnte dabei auch feststellen, dass sich mit 10 Kg weniger und ein paar Rumpfmuskeln durchaus mehr rausholen lässt, als wenn er wie sonst auch immer zum Training rennt. Macht zwar nicht ganz so viel Spaß, bringt aber ungemein viel. Bei den Kiddies hast du recht. Wenn man aber die Mitgliederentwicklung beim TT sieht, dann wickeln wir die nächsten 15 Jahre den Sport eh nur noch ab oder wir ändern die Strategie. Wir haben 1-2 % Schwund bei den Punktspielern, dieses Jahr noch mal mehr. Von daher ändert Corona nicht den Trend, sondern verstärkt ihn nur mal kurz. Beim Nachwuchs kann man generell sagen die Motorik wird immer schlechter und die Ablenkung größer, so dass die Investkosten mit dem Ertrag in keinem Verhältnis mehr stehen. |
|
|||
|
|||
Das klingt nach Kapitulation. Dann würde ich doch gleich aufhören, statt mir das Elend noch jahrelang anzutun. Wenn ich aber sehe, dass man Kinder immer noch für TT begeistern kann, dann werde ich das auch weitertun. Auch wenn Lust und Frust sich die Waage halten. Letzte Woche musste ich mal wieder eine Todesanzeige eines 70-Jâhrigen Spielers aus der Region, der aber immer noch 1450 Punkte hatte, lesen. Wenn wir nicht Jugend heranführen, geht es wirklich in den nâchsten 2 Jahrzehnten zu Ende.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.