|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
https://www.institutmolinari.org/202...action-in-gdp/
Mal gucken was luschi so macht daraus. Ich hab tierisch Bock auf TT, hoffe aber, dass das endlich Mal jemand ernst nimmt. Lieber 5 Wochen echten lockdown, als über 5 Monate so wie es jetzt läuft.
|
|||
|
|||
@ chobbe..
Da bin ich doch komplett bei dir. Die Politik ist gescheitert und muss sich dringend Alternativen überlegen, dass wir unser normales Leben so schnell wie möglich zurück bekommen. So geht es nicht weiter! Nur auf die Impfstrategie zu setzen ist genauso blöd wie damals nach der ersten Welle nicht die Altenheime (AH) zu schützen, die Bundeswehr nicht bei den Gesundheitsämtern und an den AH einzusetzen. Der Grenzschutz bzgl. Reisen war bis vor 2-3 Wochen ( Beginn Mallorcareisen) kommischer Weise auch ungenügend; und im Dezember wusste man schon von der hochansteckenden britischen Variante. Die Jugendlichen und die Gesunden wissen doch nun, wen das Virus im Auge hat und schädigen und letztendlich töten kann bzw. wird. Auch bei einer verschleppten Grippe oder an einer Gehirnerschütterung kann man unbehandelt an einer Lungenentzündung oder an einem Gehirnschlag sterben. Es braucht neue Zukunftskonzepte, umfassende Informationen bzgl. Gesundheitsschutz. Ich empfehle da mal die Runde bei Servus TV "Talk im Hanger" vom 04.03.21. Infiziert, Infiziert mit leichten Symtomen, krank oder Infiziert und Behandlungspflichtig? Wir alle, TT, Fussballer, Handballer, Fitnessjunkeys, etc. müssen wieder SPORT treiben dürfen und uns in Gruppen treffen können. |
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso. Ich weiß allerdings nicht, ob es jetzt noch Sinn machen würde. Echter Lockdown würde für mich aber auch bedeuten, die Supermärkte sind zu und niemand darf sich mehr als 100m von zu Hause wegbewegen, außer sie gehen einem lebenswichtigen Job nach. Dann würden wohl 3-4 Wochen reichen. Das würde sogar funktionieren, wenn man Lockdown-WGs erlaubt. Selbst wenn in einer solchen WG zu Beginn einer Corona haben sollte, wäre das auch in der Gesamtgruppe am Ende ausgeklungen.
Das braucht natürlich eine Vorlaufzeit, damit sich alle für diese Zeit mit Lebensmitteln eingedecken können. |
|
|||
|
|||
Das hätte man vielleicht noch im Winter hinbekommen, wo nach 17 Uhr die meisten eh lieber zuhause sind, weil draußen dunkel und usselig. Jetzt, mit Sonne bis nach 20 Uhr (gut, heute gerade nicht so, aber wird ja bald kommen) und schon sechs Monate mehr oder weniger "eingesperrt", da bekommst du die Leute nicht mehr eingefangen. Die wollen raus. Selbst seinen Brücken-Lockdown kann Laschet, gerade für "sein" Bundesland, doch vergessen. Ostern wird jetzt nochmal die Zahlen pushen und in einer Woche beginnt der Ramadan. Die davon betroffene Community ist gerade in NRW ja nun auch nicht unbedingt klein.
|
|
|||
|
|||
@tripplem
Letztlich möchte ich das Risiko minimieren, mir den Sport aber nicht nehmen lassen. In einer Halle wäre das Risiko kleiner, aber man lässt uns nicht. Verbote treiben (manche) Leute in die Illegalität. Alles erlauben ist nicht die Alternative, aber man sollte nach über einem Jahr besser wissen, was geht und was nicht. Tischtennis ist doch prädestiniert dafür, auch in Pandemie- Zeiten sicher betrieben werden zu können, immer in Verbindung mit einem klugen Konzept. Das fehlt im Privaten natürlich ebenfalls, Tischtennis ist dort trotzdem möglich. Es wird einfach allerhöchste Zeit, intelligent zu öffnen. Wenn nicht mal die TT-Aktiven Druck machen und wir weitere Monate nicht stattfinden, kann man irgendwann vielleicht nur noch die Scherben zusammenfegen. @Maratonni Richtig. Aber darauf zu hoffen, dass es die Politik einsieht, wird zu wenig sein. Ein "Nein" zu Lockerungen ist immer schnell ausgesprochen. Einen Fehler zuzugeben ist schwer, obwohl er selbst wenn man es tut höchstens Bewunderung zur Folge hat. So kann es einfach nicht weitergehen. @Schnix Dem stimme ich voll zu. Einen knallharten Bundesbrückenlockdown Heavy bekommt man nicht mehr hin. Zu hoher Kontrollaufwand und zu viele, die da nicht mitmachen würden. @Omma Die Aussage lieber kurz und hart in den Lockdown klingt gut, aber funktioniert ja nicht. Öffnet man dann, gehen die Zahlen einfach aus einem niedrigeren Ausgangswert hoch. Mit einem Lockdown kann man nur Zeit für gute Ideen gewinnen. Die fehlen leider oder werden nicht gehört, weil sie aus der falschen Richtung kommen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum gehst Du nicht auf meine Gedanken ein? Wie kommst Du darauf, dass mein Vorschlag irgendjemand gefährdet, wenn sich Durchgeimpfte und negativ Schnellgetestete treffen und wieder was matchen? Wer soll da wen anstecken bitte? Wo bitte ist da irgenein Funken Verantwortungslosigkeit? Und wenn ich als Durchgeimpfter doch noch zu einem Gutteil infektiös sein sollte - was das RKI momentan eher nicht sieht -, dann mach auch ich einen Schnelltest! Ich selbst habe im letzten Frühjahr hie und da noch eher den Bremser gegen allzu leichtsinnige Herangehensweisen gegeben, musste mir vereinzelt den schwachsinnigen Vorwurf des Übervorsichtigen oder gar Angsthasen nachsagen lassen. Dabei hat sich meine Haltung bis heute nicht die Bohne geändert: Vorsicht und Rücksicht ja, vernünftige Risikoabschätzung auch und gut ist. Denk bitte mal drüber nach, tripplem! Bitte bleibt / werdet wieder konstruktiv: Was kann wann gehen mit TT unter bestimmten Umständen? Egal ob mit oder ohne Wettbewerb! Weil sonst macht das hier echt wenig bis keinen Sinn. |
|
|||
|
|||
Der Schnelltest hat immer noch eine zu hohe Fehlerquote und gaukelt daher eine Sicherheit vor, die nicht vorhanden ist. Im Grunde hilft neben der schnellen Durchimpfung nur ein echter Lockdown (inclusive Industrie und Schulen), aber wie Schnix sagt, die Leute drängen nach draußen. Und zudem hat die Politik viel Vertrauen verspielt (impfstoff, Maskenaffäre, Uneinigkeit), es könnte daher in breitem Widerstand gegen den Staat enden.
|
|||
|
|||
Gewagte These!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
An sich müsste ich das, was ich bereits erklärt habe, nicht erneut darstellen. Dir zu Liebe tue ich es kurz: Ein Virus verhält sich nicht anders als ein Lebewesen, dass zu wenig zu futtern hat. Nimm zum Vergleich den Borkenkäfer: Dieser befällt in erster Linie abgestorbene Bäume, die liegen. Er weicht erst aus, wenn er von diesen keine mehr findet. Gehst du also in den Wald, wirst du folgendes finden: Einen Boden, indem du deine Unterschenkel sehen kannst. Einen Boden, auf dem du nicht viele gefallene Bäume siehst. Was macht also der Borkenkäfer? Er geht an die Borke stehender, gesunder Bäume. Der Vergleich ist vereinfacht. Wenn du dem nicht Rechnung tragen möchtest, ist das deine Angelegenheit. Ich aber werte dein Verhalten nicht als wahnsinnig überraschend. Auch erachte ich dein Verhalten als wenig besonnen und es ist mir einerlei, ob mir ein Moderator den Text kürzt, meine Rechtschreibung oder Formatierung korrigiert. Abseits dessen, ist mir klar, dass ich bei Personen, die den Umständen nicht Rechnung tragen wollen, nichts ausrichten werde. Das einzige, was mir bleibt, ist selber zu agieren. Es ist nachvollziehbar, dass der Mensch Verhaltensroutinen nur nach und nach ändert und nicht aprubt. Das gilt insbesondere für ältere Menschen, ohne dass ich diese dabei verurteilen möchte. Ich werd ja auch einmal alt ;-) Verantwortung bedeutet, dies anzuerkennen und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Immerhin: In den Risikogruppen befinden sich die Menschen, die dieses Land in der Nachkriegszeit mit aufgebaut haben! In jedem Fall teile ich dir eines mit: Ich, falls du es noch nicht verstanden hast, bin nicht daran interessiert, hier als General "Mach-was-ich-sage" aufzutreten. Wenn ich aber weiß, dass etwas exakt so ist, wie es ist, dann kommuniziere ich das so, wie es sich mir ergibt. Glaubst du, dass zum Beispiel Albert Einstein besser seinen Mund hätte halten sollen, nur weil es eine Masse an Physikern gab, die seine Theorie nicht verstanden haben? Physiker glaubten round about 250 Jahre an die Gravitationslehre von Newton, bis er widerlegt worden ist. Das wird wahrscheinlich auch irgendwann mit der Einstein´schen Allgemeinen Relativitätstheorie geschehen. Man liegt nie 100%ig richtig. Solcherlei gibt es zu Hauf. Und ich springe nicht vom Dach, weil ich Tausende sehe, die vom Dach springen! Mein Interesse ist deinem im Wesentlichen gleich. Das ist unser gemeinsamer Nenner. Manch einer hat Stirnlappen und manch einer Jammerlappen. Lach einfach drüber Zitat:
Ich weiß nur eins: Sicher ist sicher, auch wenn ein Restrisiko immer bleibt. Klar ist aber auch: Ein richtiger Lockdown hilft. Er rottet den Virus aber auch nicht aus. Zitat:
Allerdings hast du jetzt nachgegeben. Eine Krise endet nicht, weil man erschöpft ist. Zitat:
Dein Vorwurf der Nicht-Konstruktivität nehme ich gelassen hin. Ich bin weit davon entfernt, auf eine Querdenker-Demo zu gehen. Das solltest du erkennen können. Ich habe dir offensichtlich vor den Kopf gestoßen. Das kommt vor. Wenn ich deinen Erwartungen nicht entsprochen habe, tja, passiert mir auch ab und an. So ist das mit der freien Meinungsäußerung. Bösartig aber, war es nicht gemeint ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber leider absolut nicht umsetzbar, weil Australien, Neuseeland und Südkorea (quasi) Inseln sind. Außerdem steht da die koreanische Mentalität (Ja-Sager) im krassen Gegensatz zu der westlichen Mentalität (gerne alles hinterfragen). In Korea hat zwar alles auf, aber die Leute tragen überall (also wirklich überall außer den eigenen 4 Wänden). Hobbysportler spielen Tischtennis mit Maske, auf der Arbeit wird Maske getragen. In Deutschland würde das gegen die Grundrechte verstoßen und nach 2 Tagen würde ein Virologe bei Markus Lanz auftreten und sagen, dass es sinnvollere Maßnahmen gibt, usw |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|