Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2021, 15:31
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Also, du musst schon damit zurecht kommen, dass ich mir meine eigene Meinung bilde und diese auch kommuniziere.
An sich müsste ich das, was ich bereits erklärt habe, nicht erneut darstellen.
Dir zu Liebe tue ich es kurz:
Ein Virus verhält sich nicht anders als ein Lebewesen,
dass zu wenig zu futtern hat. Nimm zum Vergleich den Borkenkäfer:
Dieser befällt in erster Linie abgestorbene Bäume, die liegen.
Er weicht erst aus, wenn er von diesen keine mehr findet.
Gehst du also in den Wald, wirst du folgendes finden:
Einen Boden, indem du deine Unterschenkel sehen kannst.
Einen Boden, auf dem du nicht viele gefallene Bäume siehst.
Was macht also der Borkenkäfer?
Er geht an die Borke stehender, gesunder Bäume.
Der Vergleich ist vereinfacht.

Wenn du dem nicht Rechnung tragen möchtest, ist das deine Angelegenheit.
Ich aber werte dein Verhalten nicht als wahnsinnig überraschend.
Auch erachte ich dein Verhalten als wenig besonnen und es ist mir einerlei,
ob mir ein Moderator den Text kürzt, meine Rechtschreibung oder Formatierung korrigiert.
Abseits dessen, ist mir klar, dass ich bei Personen,
die den Umständen nicht Rechnung tragen wollen, nichts ausrichten werde.
Das einzige, was mir bleibt, ist selber zu agieren.
Es ist nachvollziehbar, dass der Mensch Verhaltensroutinen nur nach und nach ändert und nicht aprubt.
Das gilt insbesondere für ältere Menschen, ohne dass ich diese dabei verurteilen möchte. Ich werd ja auch einmal alt ;-)
Verantwortung bedeutet, dies anzuerkennen und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Immerhin:
In den Risikogruppen befinden sich die Menschen,
die dieses Land in der Nachkriegszeit mit aufgebaut haben!

In jedem Fall teile ich dir eines mit:
Ich, falls du es noch nicht verstanden hast, bin nicht daran interessiert,
hier als General "Mach-was-ich-sage" aufzutreten.
Wenn ich aber weiß, dass etwas exakt so ist, wie es ist,
dann kommuniziere ich das so, wie es sich mir ergibt.
Glaubst du, dass zum Beispiel Albert Einstein besser seinen Mund hätte halten sollen, nur weil es eine Masse an Physikern gab,
die seine Theorie nicht verstanden haben?
Physiker glaubten round about 250 Jahre an die Gravitationslehre von Newton, bis er widerlegt worden ist.
Das wird wahrscheinlich auch irgendwann mit der Einstein´schen Allgemeinen Relativitätstheorie geschehen.
Man liegt nie 100%ig richtig.
Solcherlei gibt es zu Hauf.
Und ich springe nicht vom Dach, weil ich Tausende sehe,
die vom Dach springen!

Mein Interesse ist deinem im Wesentlichen gleich.
Das ist unser gemeinsamer Nenner.

Manch einer hat Stirnlappen und manch einer Jammerlappen.
Lach einfach drüber

Noch einmal: Wir wissen viel weniger, als es den Anschein macht.
Ich weiß nur eins: Sicher ist sicher, auch wenn ein Restrisiko immer bleibt.
Klar ist aber auch: Ein richtiger Lockdown hilft.
Er rottet den Virus aber auch nicht aus.

Das ist mit Sicherheit nicht leicht zu hören gewesen.
Allerdings hast du jetzt nachgegeben.
Eine Krise endet nicht, weil man erschöpft ist.

Deine Aufforderung nehm ich nicht ernst.
Dein Vorwurf der Nicht-Konstruktivität nehme ich gelassen hin.
Ich bin weit davon entfernt, auf eine Querdenker-Demo zu gehen.
Das solltest du erkennen können.

Ich habe dir offensichtlich vor den Kopf gestoßen.
Das kommt vor.
Wenn ich deinen Erwartungen nicht entsprochen habe, tja,
passiert mir auch ab und an.
So ist das mit der freien Meinungsäußerung.

Bösartig aber, war es nicht gemeint ;-)

Dann möchte ich mal die Langform erleben.. Tschuldigung
Alt 06.04.2021, 17:04
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen

Dann möchte ich mal die Langform erleben.. Tschuldigung
Alles gut. Ich bin für Spass zu haben ;-)
Alt 06.04.2021, 18:29
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber bei den Aussagen hier wie von @tripplem mache ich es doch nochmal.

Warum sehen es die meisten in Deutschland nur in schwarz und weiß? Gibt es in den Köpfen der meisten deutschen keine anderen Farben?

Das es ein Corona Virus gibt, steht außer Frage.
Das dieses Virus ansteckender und tödlicher ist, auch
Das wir das Virus niemals komplett besiegen werden können, auch
Das ein VOLL-Lockdown für 6 Wochen auf Dauer nichts bringen wird, hoffentlich auch. Selbst wenn wir bei 0 sind, dürfte dann niemand mehr aus dem Ausland einreisen. Kommt das Virus mit einer Person ins Land, dauert es 3 Monate und wir sind beim Stand von heute (sollte jedem irgendwo dann schon klar sein)

Jetzt hört es aber bei den meisten auf...

Warum wird permanent nur von Leben / Tod gesprochen? Es gibt tatsächlich Zahlen, welche ganz klar zeigen das dieses Virus bei Risikopatienten und bei Personen 55+ am meisten Schaden verursacht. Das sind nunmal leider Fakten. Bis 40 Jahren sind in den letzten 12 Monaten keine 200 Menschen an Corona gestorben. Will nicht wissen wieviele davon auch eine Vorerkrankung hatten. Da behaupte ich mal das in der gleichen Zeit mehr Leute gestorben sind, weil sie einsam in ihrer Wohnung zugrunde gegangen sind.
Wenn ich unter 55 eine Sterbewahrscheinlichkeit von unter 0,1% habe (obwohl ich infiziert bin), dann bin ich der Meinung das man dieses Risiko eingehen könnte. Zusätzlich könnte man sagen das alle geimpften ohne Altersbeschränkung zum Training dürfen, sofern sie denn auch wollen (das wird hier auch kaum besprochen). Unabhängig davon ob einer geimpft ist, muss man doch dem Menschen eine Eigenverantwortung zuschreiben! Es ist doch Wahnsinn was alles von der Regierung der eigenen Bevölkerung NICHT zugemutet wird!
Wenn ich unter 55 und nicht geimpft bin, dann aber trotzdem zum Training gehe, bin ich für eine mögliche Erkrankung selbst verantwortlich. Jetzt kommt die andere Hälfte und argumentiert mit "du steckst aber die anderen an". Ja, das stimmt. Aber auch hier darf man ruhig dem einzelnen ein bisschen mehr zutrauen. Wenn er das Risiko für sich eingeht, dann ist das eben so. Wenn er das Risiko eingeht und Gefahr läuft nach dem Training die Familie anzustecken, dann ist das seine Entscheidung gewesen. Denn: Wenn alle so vorbildhaft sich verhalten würden wie tripplem, dann wäre das Risiko erst garnicht da, da derjenige erst garnicht zum Training gehen würde. Es wird doch keiner gezwungen irgendwo hinzugehen und sich anzustecken. Überlegt mal der Staat würde auch so bei AIDS und anderen Krankheiten handeln.... Wir hätten die letzten 20 Jahre das Haus nicht verlassen dürfen!

Ich führe das auf die "Verdummung" der Menschheit zurück und darauf das die oberen 2% der Elite da oben in der Politik dem eigenen Volk nichts (wirklich nichts!) mehr zutrauen.

Mal ein Beispiel zum testen: Wir hätten ab April 2020 Selbsttests haben können. Dafür hätte die Regierung nur dem eigenen Volk zutrauen müssen sich ein Stäbchen in die Nase zu schieben und dann abzuschicken. Gleiches gilt für die Hausärzte und Impfung. Warum wurde damit 4 Monate gewartet? Weil man es denen nicht zugetraut hat (und natürlich auf nichts vorbereitet war). Warum wird alles so krampfhaft vom Staat geschützt und keine Entscheidung mehr dem Einzelnen überlassen? Wenn ich beim Training war und am nächsten Tag zu Oma/Opa will, dann liegt es an mir einen Test zu machen und risikofrei sie besuchen zu können. Es wird uns aber nichts zugetraut!

Alleine der Inzidenz-Wert... Was soll der aussagen? Wenn ich vor einer Woche einmal 15.000 Infektionen und 200 tote hatte und eine Woche später 18.000 Infektionen, aber nur noch 110 tote, dann kann der Wert nicht zielführend sein! Wenn ich dann noch höre das wir heute 6.885 Infektionen hatten, die Zahl aber doch nicht betrachtet werden darf, da 50% der Ämter am WE nicht arbeiten und keine Zahlen schicken, dann erinnert mich das an eine Bananenrepublik. Sorry, während wir hier über den x-ten Lockdown schwadronieren, haben die Chinesen 10 Kraftwerke und 8 Flughäfen gebaut und 6 weitere Länder in ihre Abhängigkeit gebracht.

Ich habe auch noch nirgends gesehen das Wohlstand sich damit halten lässt, wenn man 18 Monate von zu Hause "home-office" macht.

War jetzt was viel, aber das wars erstmal von mir.

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 06.04.2021, 21:04
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Ich stimme Devil zu und habe einiges indirekt auch in meinem Kommentar "2916" angedeutet. Und nur weil die Impfstoffbeschaffung durch unsere Eurokanzlerin vergurkt wurde - ja, hierfür hätte sie sich laut Kubicki entschuldigen müssen - müssen wir wegen der Nichtgeimpften bis 60 weiter alles bis Mai runterfahren und weiter auf unseren Sport und unser normales Leben verzichten. Und die Analyse zu den Kindern, Existenzgefährdungen und Spaltung der Gesellschaft spare ich mir lieber. Und trotzdem hoffe ich auf unseren TT-Sport ab Juni 2021. Und guckt euch unbedingt mal die Sendung " Talk im Hanger" vom 04.03.21 an.

Geändert von Maratonni (06.04.2021 um 21:22 Uhr)
Alt 06.04.2021, 21:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Erst einmal Danke für die Blumen

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber bei den Aussagen hier wie von @tripplem mache ich es doch nochmal.

Warum sehen es die meisten in Deutschland nur in schwarz und weiß? Gibt es in den Köpfen der meisten deutschen keine anderen Farben?

Das es ein Corona Virus gibt, steht außer Frage.
Das dieses Virus ansteckender und tödlicher ist, auch
Das wir das Virus niemals komplett besiegen werden können, auch
Bis hierhin sind wir uns nahezu mehrheitlich einig....

Zitat:
Das ein VOLL-Lockdown für 6 Wochen auf Dauer nichts bringen wird, hoffentlich auch. Selbst wenn wir bei 0 sind, dürfte dann niemand mehr aus dem Ausland einreisen. Kommt das Virus mit einer Person ins Land, dauert es 3 Monate und wir sind beim Stand von heute (sollte jedem irgendwo dann schon klar sein)
Tja, das ist mir nicht klar.
Unten im Text führst du zurecht China als Beispiel an.
Mit Sicherheit ist eine Autokratie in einer Krise fähiger, diese zu bewältigen.
Kommt aber auf die Autokratie an.
Nur um das klar zu stellen: Wir brauchen nicht über Menschenrechte in China sprechen. Das gibt es bei uns zum Glück nicht in dieser Form.

Aber: Es gab nicht nur einen harten Lockdown in China.
Den gab es auch z. B. in Irland.
Um die Kurve zügig abzuflachen, hilft er.
Was danach geschieht ist natürlich mindestens so wichtig,
wie der Lockdown selbst. An dieser Stelle ist die Bevölkerung verantwortlich. Anders geht es nicht.

Zitat:
Jetzt hört es aber bei den meisten auf...

Warum wird permanent nur von Leben / Tod gesprochen? Es gibt tatsächlich Zahlen, welche ganz klar zeigen das dieses Virus bei Risikopatienten und bei Personen 55+ am meisten Schaden verursacht. Das sind nunmal leider Fakten. Bis 40 Jahren sind in den letzten 12 Monaten keine 200 Menschen an Corona gestorben. Will nicht wissen wieviele davon auch eine Vorerkrankung hatten. Da behaupte ich mal das in der gleichen Zeit mehr Leute gestorben sind, weil sie einsam in ihrer Wohnung zugrunde gegangen sind.
Wenn ich unter 55 eine Sterbewahrscheinlichkeit von unter 0,1% habe (obwohl ich infiziert bin), dann bin ich der Meinung das man dieses Risiko eingehen könnte. Zusätzlich könnte man sagen das alle geimpften ohne Altersbeschränkung zum Training dürfen, sofern sie denn auch wollen (das wird hier auch kaum besprochen). Unabhängig davon ob einer geimpft ist, muss man doch dem Menschen eine Eigenverantwortung zuschreiben! Es ist doch Wahnsinn was alles von der Regierung der eigenen Bevölkerung NICHT zugemutet wird!
Wenn ich unter 55 und nicht geimpft bin, dann aber trotzdem zum Training gehe, bin ich für eine mögliche Erkrankung selbst verantwortlich. Jetzt kommt die andere Hälfte und argumentiert mit "du steckst aber die anderen an". Ja, das stimmt. Aber auch hier darf man ruhig dem einzelnen ein bisschen mehr zutrauen. Wenn er das Risiko für sich eingeht, dann ist das eben so. Wenn er das Risiko eingeht und Gefahr läuft nach dem Training die Familie anzustecken, dann ist das seine Entscheidung gewesen. Denn: Wenn alle so vorbildhaft sich verhalten würden wie tripplem, dann wäre das Risiko erst garnicht da, da derjenige erst garnicht zum Training gehen würde. Es wird doch keiner gezwungen irgendwo hinzugehen und sich anzustecken. Überlegt mal der Staat würde auch so bei AIDS und anderen Krankheiten handeln.... Wir hätten die letzten 20 Jahre das Haus nicht verlassen dürfen!
Vieles sehe ich ähnlich. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass vorwiegend die Risikogruppen in Mitleidenschaft gezogen werden und dadurch z. B.
die Verwandten.
Da hängt viel Schmerz dran, der nicht kurzfristig bewältigbar ist.

Aber die "Wirklichkeit" ist nach meiner Ansicht in wenigen Punkten etwas anders.
Wir haben mittlerweile Mutationen.
Es gibt weitere Mutationen, z. B. in Afrika.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind es knapp 50.
Und nu? Ich verlasse mich nicht auf "die Bevölkerung".
Und das aus gutem Grund:
Ich brauch nur einmal vor die Tür zu gehen.
Es sind schlicht zu viele, die sich nicht an die Regeln halten.
Wo anders ist das vielleicht anders.
Die Zahlen aber sprechen gerade eine andere Sprache.
Hoffentlich nicht mehr lange......

Was uns unsere Regierung zumutet? Warum diese Frage?
Du kannst selber etwas tun, wovon ich bei dir ausgehe.
Aber "die Regierung" gibt, und gibt es nicht, wie, "die Bevölkerung".
Ich bezweifele, dass du in der Haut von der Merkel, dem Spahn, dem Söder und dem Laschet stecken willst.
An allen wirst du etwas finden, was du kritisieren kannst.
Helfen tut das nicht

Ich bin bei dir, wenn du ein gewisses Restrisiko als hinnehmbar betrachtest.
Was den Schutz der Risikogruppen angeht, tja, wie macht man das?
Jetzt ist es so, dass wir die Impfung haben und eine dritte Welle.
Da ist guter Rat teuer.

Zitat:
Ich führe das auf die "Verdummung" der Menschheit zurück und darauf das die oberen 2% der Elite da oben in der Politik dem eigenen Volk nichts (wirklich nichts!) mehr zutrauen.
Hmmmmm. Es gibt im Leben Gewinner und Verlierer.
Es sind aber nicht nur die anderen Schuld.
Ich hab auch meine Probleme mit der Politik aber ich gehe nicht so weit,
mein eigenes Versagen, so ich es erkenne, der Politik zuzuweisen.
Das wäre meine eigene Triebfeder, hin zu einer rechtsradikalen Protestpartei, wie die AFD.
Deine Frustration, verstehe ich nichtsdestotrotz.

Zitat:
Mal ein Beispiel zum testen: Wir hätten ab April 2020 Selbsttests haben können. Dafür hätte die Regierung nur dem eigenen Volk zutrauen müssen sich ein Stäbchen in die Nase zu schieben und dann abzuschicken. Gleiches gilt für die Hausärzte und Impfung. Warum wurde damit 4 Monate gewartet? Weil man es denen nicht zugetraut hat (und natürlich auf nichts vorbereitet war). Warum wird alles so krampfhaft vom Staat geschützt und keine Entscheidung mehr dem Einzelnen überlassen? Wenn ich beim Training war und am nächsten Tag zu Oma/Opa will, dann liegt es an mir einen Test zu machen und risikofrei sie besuchen zu können. Es wird uns aber nichts zugetraut!
Die Tests gewährleisten nicht sonderlich viel Sicherheit, soweit ich weiß.

Mit Zutrauen hat das nichts zu tun.
Der Mensch ist dazu veranlagt, Sinn zu suchen, indem, was er nicht versteht.
Schonmal aber, ist es zielführender nichts zu denken und die Dinge hinzunehmen. Fällt mir aber auch ab und an schwer, gell.
In jedem Fall würd ich erst mit der Impfung jemanden besuchen, der sich in einer Risikogruppe befindet. Er selber sollte auch geimpft sein.
Das Restrisiko aber bleibt. Damit könnte man vielleicht leben.
In jedem Fall kannst du eher davon ausgehen,
dass kein Politiker dir etwas nicht zutraut.
Du lebst in einem freien Land und bist unabhängig davon,
was ein anderer über dich denkt.
Mit den etwaigen Folgen musste dann nur leben.

Zitat:
Alleine der Inzidenz-Wert... Was soll der aussagen? Wenn ich vor einer Woche einmal 15.000 Infektionen und 200 tote hatte und eine Woche später 18.000 Infektionen, aber nur noch 110 tote, dann kann der Wert nicht zielführend sein! Wenn ich dann noch höre das wir heute 6.885 Infektionen hatten, die Zahl aber doch nicht betrachtet werden darf, da 50% der Ämter am WE nicht arbeiten und keine Zahlen schicken, dann erinnert mich das an eine Bananenrepublik. Sorry, während wir hier über den x-ten Lockdown schwadronieren, haben die Chinesen 10 Kraftwerke und 8 Flughäfen gebaut und 6 weitere Länder in ihre Abhängigkeit gebracht.
Tja, die bösen Chinesen. Wir haben einen starken Konkurrenten.
Und: Wir können was!
Insbesondere dann, wenn wir einander akzeptieren!
Und zusammenrücken..........
Das aber geht nur mit jenen, die z.B. Kapital haben.
Denk mal an den Marshallplan.

Zitat:
Ich habe auch noch nirgends gesehen das Wohlstand sich damit halten lässt, wenn man 18 Monate von zu Hause "home-office" macht.
So, und jetzt isset auch jut für mich.
Deine Mühe wollte ich mit meiner belohnen.
Für mich war es das jetzt auch erst einmal.

Also bleib tapfer und denk nicht zu viel Negatives.
Geh doch mal raus und lauf 45 bis 60 Minuten.
Sex ist auch gut.
Alt 07.04.2021, 04:13
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Verzeihung, tripple m (steht das eigentlich für sowas wie markus maria mannomann?) - oder soll ich Dich lieber Einstein nennen? Du blubberst in Deinem Beitrag Nr. 2929 gefühlt stundenlang auf mich ein. Das ist natürlich Dein gutes Recht, das Dir keiner nehmen kann und will; denn hierzulande ist die Relativierung jedes Gedankens zur bloßen Meinung ja verpflichtende Denkweise. Jeder darf darauf bestehen, egal was für einen Quatsch er von sich gibt. Streit um Wahrheit ist sowas von verpönt, streng genommen sogar verboten. Eine Prüfung, ob die Aussagen anderer z.B. widersprüchlich, oder gezogene Schlüsse vielleicht nicht folgerichtig, somit unlogisch sind, gehört sich nicht. Das gilt übrigens nicht nur fürs liebe Meinen unter Bürgern, sondern auch in den Geisteswissenschaften! Da darf man einer anderen Theorie keine logischen Fehler nachweisen, sondern ledigkich vorhalten, dass sie die eigenen ersponnenen Gesichtspunkte nicht berücksichtigt hat. Ich weiß wovon ich rede und halte davon nichts, was - wie gesagt - kein Denkverbot von Blödsinn ist. Es ist nur alles andere als hilfreich, trägt mehr zur geistreichen Verblödung bei.

Da ich nun weder Lust noch Zeit habe, auf jeden einzelnen Punkt Deiner Einlassung in Nr. 2929 einzugehen und auch nicht alles kommentieren oder widerlegen will, was Du von meinen kurzen und knappen Beiträgen hältst, nur zwei Dinge:

- Zunächst etwas Belangloses: Lebewesen und Virus haben nicht die von Dir behauptete Gemeinsamkeit. Der zitierte Borkenkäfer kann sich von toten Bäumen ernähren, das Virus stirbt mit seinem toten Wirt. Diese Deine Analogie ist ein Beispiel für einen nachgewiesenermaßen falschen Gedanken. Und komm' mir jetzt nicht mit "Aber als Gattung nicht"! Insofern hat Deine im generösen Ton angekündigte "nochmalige" (wohl für Doofe) Erklärung nicht überzeugt, ansonsten viel an mir vorbeigeredet.

- Wichtiger ist da schon, was Du wenig später im Disput mit Devil in Nr. 2935 schreibst: "In jedem Fall würd ich erst mit der Impfung jemanden besuchen, der sich in einer Risikogruppe befindet. Er selber sollte auch geimpft sein. Das Restrisiko aber bleibt. Damit könnte man vielleicht leben."
Ach was?! Das ist ja etwas gääänzlich anders als ich in Sachen TT sagte. (Ironie out) Du wirfst mir Sorglosigkeit vor und kommst dann ein paar Minuten später damit rüber, dass Du Dich als Geimpfter auch mit Geimpften treffen würdest, vielleicht schon nach der ersten Impfung? Was denn nun? "Damit könnte man vielleicht leben", oder sorglos?

Und was heißt eigentlich: "DAS (?, der Verf.) Restrisiko bleibt." Vollkommen egal, wie groß bzw. marginal es ist, wenn man sich vor- und umsichtig verhält?! Z.B. indem man sich beim TT ans genehmigte Hygienekonzept hält und darüberhinaus, mit maximal 8-10 Leuten gleichzeitig in einer normalen, bei absehbar höheren Temperaturen gut durchlüfteter Turnhalle, (ggf. ohne Doppel) spielt und sich dabei z.B. die Seitenwechsel spart. Muss ich ernsthaft das RKI zitieren?

Mein Satz "Wer soll da wen anstecken bitte?" in Nr. 2926 sollte überhaupt kein Restrisiko leugnen. Es fehlt lediglich das Wort "großartig" vor "anstecken"; denn das Restrisiko ist sowas von minimal. "Damit könnte man (nicht, der Verf.) leben, tripplem? Also ich würd's trotz Angehörigkeit zu einer Risikogruppe riskieren und begrüßen, wenn sich Genesene, Durchgeimpfte und Leute mit negativem Schnelltest irgendwann demnächst treffen können. Noch wer?

PS: Übrigens, Lakritz essen nicht vergessen! Lakritz ist fürs Covid19-Virus ein bisschen wie Knoblauch für den Vampir.
Alt 07.04.2021, 10:02
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Du blubberst in Deinem Beitrag Nr. 2929 gefühlt stundenlang auf mich ein. Das ist natürlich Dein gutes Recht, das Dir keiner nehmen kann und will; denn hierzulande ist die Relativierung jedes Gedankens zur bloßen Meinung ja verpflichtende Denkweise.
Ehrlich gesagt, machst Du mit diesem Post auch nichts anderes...
Alt 07.04.2021, 13:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Und was heißt eigentlich: "DAS (?, der Verf.) Restrisiko bleibt." Vollkommen egal, wie groß bzw. marginal es ist, wenn man sich vor- und umsichtig verhält?! Z.B. indem man sich beim TT ans genehmigte Hygienekonzept hält und darüberhinaus, mit maximal 8-10 Leuten gleichzeitig in einer normalen, bei absehbar höheren Temperaturen gut durchlüfteter Turnhalle, (ggf. ohne Doppel) spielt und sich dabei z.B. die Seitenwechsel spart. Muss ich ernsthaft das RKI zitieren?

Mein Satz "Wer soll da wen anstecken bitte?" in Nr. 2926 sollte überhaupt kein Restrisiko leugnen. Es fehlt lediglich das Wort "großartig" vor "anstecken"; denn das Restrisiko ist sowas von minimal. "Damit könnte man (nicht, der Verf.) leben, tripplem? Also ich würd's trotz Angehörigkeit zu einer Risikogruppe riskieren und begrüßen, wenn sich Genesene, Durchgeimpfte und Leute mit negativem Schnelltest irgendwann demnächst treffen können. Noch wer?

PS: Übrigens, Lakritz essen nicht vergessen! Lakritz ist fürs Covid19-Virus ein bisschen wie Knoblauch für den Vampir.
Mach mal, was du meinst.
Wegen Personen wie dir, die wir auch im Verein haben,
werde ich weder trainieren, noch Spiele bestreiten (mittlerweile).

Und noch einmal: Ich gehe kein Risiko ein, einen Menschen in einer Risikogruppe anzustecken. Ist mir vollkommen wumpe, was mir da ein Politiker oder Experte erzählt. Ich bin 41. Mir ist zumutbar, dass ich das Risiko einschätzen kann, besonders, wenn es so offenkundig dargestellt wird.
Insofern brauche ich die Info rund um die Pandemie.
Mein Verhalten aber muss ich selbst anpassen.

Was glaubst du eigentlich, wie sehr ich mir selber ins eigene Fleisch schneide?
Welche nicht-finanziellen Verluste ich hingenommen habe.
Die gleicht mir keine Sau aus. Darum muss ich mich selber kümmern.
Und das mein lieber Freund, ist bei vielen anderen auch so.

Also, iss mal schön Lakritz
Alt 07.04.2021, 16:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, machst Du mit diesem Post auch nichts anderes...
Dann hast Du für so etwas wie Argumentieren wohl nicht viel übrig. Sich bloß an der gebotenen Textes zu stören? Besser nur rumtwittern? Ich glaube eher, dass Du mit meinen Aussagen ein inhaltliches statt nur formales Problem hast. Dann lass bitte ruhig mal hören statt nur einen abfälligen Kommentar zu hinterlassen. Gerne auch als PN.
Alt 07.04.2021, 17:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Mach mal, was du meinst.
Wegen Personen wie dir, die wir auch im Verein haben,
werde ich weder trainieren, noch Spiele bestreiten (mittlerweile).
Und noch einmal: Ich gehe kein Risiko ein, einen Menschen in einer Risikogruppe anzustecken. ...
Erstens: Ich will auch niemand anstecken, ok? Ich schätze die Gefahr, dass ich als irgendwann Durchgeimpfter einen anderen dieser Sorte oder einen Genesenen anstecke, als verdammt niedrig ein, und selbst wenn, dann wäre die Viruslast - nach bisherigen Erkenntnissen - wirklich sehr klein, selbst für einen Schnellgetesteten mit negativem Befund. Gut, Du traust dem Braten nicht, aber dann steig bitte auch in kein Auto; denn Du kannst nicht garantieren, dass Du jemand über den Haufen fährst. Stichwort: Restrisiko.

Zweitens: Kein Mensch verlangt von Dir, dass Du mitspielst, schon gar nicht, solange Du nicht zu dem o.a. Kreis gehörst. Nur warum sollen die das denn dann partout auch nicht dürfen?

Und drittens: Sei bitte mal ehrlich. Nicht wegen Personen wie mir spielst Du nicht, sondern Du würdest es auch nicht machen, wenn alle so dächten wie Du! Denn dann würden sich nämlich alle bis zum Sankt Nimmerleinstag aus dem Weg gehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen