|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Bei uns wir mal grundsätzlich nach TTR aufgestellt insofern gibt es da kein Problem. Wer merkt das seine Leistung respektiert wird lässt eigentlich normal mit sich reden, bei uns gibt es keine festgefahrenen Mannschaftsstrukturen. Aber von einem Spieler in der ersten Mannschaft erwarte ich etwas mehr als vom Rest.
|
|
|||
|
|||
Hat leider keinen Sinn mit Dir.
Da wechselt ein Spieler in deinen Verein, der macht genau das: Zitat:
Dumm nur, dass es einer ist, Und jetzt kommst Du, der Du eigentlich propagandierst, dass nach Stärke aufgestellt werden muss, dass ein Spieler keinen SV schlucken muss, wenn er nicht WILL!
|
|||
|
|||
Ich hab doch schon oben geschriebend das meine erste Aussage dazu aus dem Bauch heraus war.
Bei uns ist in der neuen Saison immer der TTR der Grundlage für die Mannschaften. Das es so ist haben wir so entschieden als das verpflichtend kam. D.h. man muss nicht 50 oder 35 mehr haben. Auf Grundlage dessen diskutieren wir den Rest. |
|
||||
|
||||
Die Problematik gibt es aber in vielen Vereinen. In meinem Club gab es beträchtliche TTR-Schwankungen zwischen September und Dezember. Einer aus meinem Team hat 40 Punkte verloren, ein anderer aus dem selben Team 65 plus gemacht und einer aus der unteren Mannschaft 70 dazu gewonnen...
Das hat ganz knapp nicht dazu geführt, dass alles umgeworfen werden muss. Stört auch niemanden, da der formstarke Spieler aus der unteren Mannschaft in seiner Liga "nur" knapp 2/3 gewinnt, also nicht unterfordert ist. Innerhalb meiner Mannschaft mussten allerdings beträchtliche Umstellungen gemacht werden: Brett 2 wurde zu Brett 5, Brett 4 zu Brett 2, Brett 5 zu Brett 4. Insgesamt ist es immer so, dass viiiiele Spieler die Strukturen weitestgehend beibehalten wollten. Wenn dann aber eine neue Saison beginnt, kann man meist gute Kompromisse finden, sodass der TTR dann maßgeblich ist. Von der Vorrunde zur Rückrunde ist die Bereitschaft zu Wechseln unter den Teams allerdings nicht so groß. |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man mal in Betracht ziehen, dass hier jeder für sich spricht und eben nicht die Meinung seines gesamten Vereins vertritt.
Oder ist hier jeder ein despotischer 1. Vorsitzender, der ganz allein bestimmt, wie irgendwas in seinem Verein gehandhabt wird??? Nach meinen Erfahrungen gibt es in keinem Verein irgendwas was in Stein gemeisselt nur so und nicht anders gehandhabt wird. Irgendwie wird immer versucht, es möglichst vielen recht zu machen. Allen geht nun mal nicht. Der Q-TTR macht diesen Spagat halt nicht wirklich einfacher. Da kann ein dämlicher Punkt schon mal ausreichen um es nicht ganz so vielen rechtmachen zu können Klar versucht jeder Verein SPVs möglichst zu vermeiden. Aber wenn sich 'ne Situation ergibt, die mit SPV die meisten Leute des Vereins zufriedenstellen kann, wird diese Option wohl in 99,9% der Fälle auch genutzt. Wieso auch nicht, ist ja nicht die Pest oder die Cholera so ein SPV. Gut, in Bayern z.B. tut man sich mit SPVs naturgemäß schwerer, denn dort ist die Ersatzgestellungssituation eine andere als in vielen anderen Verbänden. In Bayern darfste so oft wie gewollt Ersatz spielen und nicht nur wie im WTTV oder im TTVN nur 3 mal ohne Folgen pro Halbserie. Da wird man einem guten und stets willigen Ersatzmann kaum sinnvoll mit 'nem SPV versehen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So "komisch" ist das gar nicht, dass er keine Inaktivitätspunkte abgezogen bekommen hat. Hierfür gibt's inzwischen Mechanismen zur Sicherstellung, dass bei einem Wechsel von einem click-tt Verband in einen nicht-click-tt Verband keine Inaktivitätsabzüge mehr vorgenommen werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem, warum das auch nie funktionieren wird, ist einfach, dass 95% aller Tischtennisspieler 90% ihrer Spiele nur innerhalb ihrer Liga machen. Die Theorie, dass es sich aufgrund der höheren Ligen nach unten gut genug durchmischt, lässt sich in der Praxis oft genug widerlegen. Je mehr Kilometer zwischen Spieler A und Spieler B liegen, desto schlechter wird die Qualität des Vergleichs. |
|
|||
|
|||
Je mehr Leute Turniere spielen desto genauer ist der Wert von allen
|
|
||||
|
||||