|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Ich bin geimpft, beachte zusätzlich die AHA-Vorschriften, beachte die Hygienekonzepte in der Halle und verlange das auch von meinen Trainingspartnern. Statt Impfung gilt auch der negative Schnelltest. Wieso unterstellst du mir, ich gefährde Risikogruppen, und dann auch noch fahrlässig? Gleichgültigkeit, Fahrlässigkeit kann man wohl keinem hier unterstellen. Aber es gibt noch andere Konzepte als den totalen Lockdown und den atomsicheren Bunker.. Geändert von m47 (07.04.2021 um 17:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schreibe dir nicht vor, was du darfst. Auch das habe ich recht deutlich kommuniziert. Ich sag mal besser nichts dazu, warum du jetzt erneut derart erklärst. Zum Restrisiko hab ich Stellung genommen. Für mich bist du nicht fahrlässig, sondern grob fahrlässig. Soweit ich weiß haben wir beim Tischtennis zwar Abstand, jedoch nicht ausreichend Abstand, betrachtest du die Tatsache, wie weit Tröpfchen beim Sport fliegen können, abseits des Fakt, wie sich Aerosole "bewegen". Dein drittens ist für mich im Übrigen irrelevant. Geh in deine Halle und klopp vor dem Ball, wenn du musst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2) Einkaufen gemäß Hygieneregeln. 3) Schnelltest ist keine Option für mich. 4) Übliche Wege meiden. Hochfrequentierte Wege meiden. Keine Geländer anfassen, etc. So einfach ist das. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne, auch nach 15 Minuten grübeln komme ich nicht auf die Vorteile zu einem sozialen Miteinander. Menschen können nur sozial werden und bleiben, wenn sie auch untereinander sind. Denn dann muss man sich auch tatsächlich miteinander beschäftigen. Wenn es nach dir gehen würde, hätten wir 40 Mio. kleine Inseln und jeder lebt für sich... Schonmal darüber nachgedacht das jugendliche auch mal älter werden und auch jemanden zum leben kennenlernen möchten? Wie soll das alles ohne Kontakte gehen? Aus deiner Sicht und für dein Leben mag das alles umsetzbar sein, aber nicht für jedermann. Btw. Hier wird auch permanent über die Risikogruppen gesprochen, aber hat die mal einer gefragt wie die das selbst sehen? Ich kann nur von meinen Eltern berichten und die gehören auch zur Risikogruppe. Ganz klare Meinung: Bevor wir hier eingesperrt werden, gehen wir das Risiko ein, denn so ist das ja kein Leben. Jeder Mensch sollte schon am Ende über sein Leben entscheiden dürfen... Einfach mal nicht ÜBER sondern mal MIT den Betroffenen sprechen Zu deinem Punkt 2: Einkaufen gemäß Hygieneregeln: Dann nimmst du also 2-3 Liter Desi zum einkaufen mit, denn vor dir haben möglicherweise an Covid erkrankte die Waren angepackt und du würdest die Sachen dann anpacken. Auch desinfizierst du bestimmt 2 Minuten jeden Einkaufswagen vor dem shoppen Wundert es dich dann nicht das NUR Supermärkte auf haben und dort kaum bis nichts von Erkrankungen zu hören ist? Dann brauchen wir ja nur die magischen Konzepte der Supermärkte auf alle anderen Läden ausweiten und Corona ist besiegt (Ironie aus) Wenn das Virus Hardcore wäre, wären wir alle schon längst tot.... Das ist auch eine traurige Erkenntnis aus den letzten 12 Monaten Pandemiebekämpfung. _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! Geändert von DeViL (07.04.2021 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wieso kein Geländer anfassen ?
Viren werden durch Einatmen übertragen und nicht durch anfassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre es mir persönlich wert gewesen. Ansonsten, was das soziale Miteinander betrifft, bin ich bei dir. Wenn du aber mich nach meiner Einstellung zur Natur fragst, was du nicht getan hast, hätte ich dir geantwortet, dass es einen Asteroiden nicht interessiert, ob Menschen dabei umkommen, wenn er auf die Erde einschlägt. Wenn es also möglich ist, frühzeitig handeln und vorher darauf hoffen, dass man egal wie, überhaupt zur Erkenntnis kommt. Das ist aber alles sehr theoretisch unterm Strich. Zitat:
Der Ethos ist human und nicht misantrop. Zitat:
Zitat:
Klingt hoffentlich nicht zu arrogant für dich. Ich mach es gemäß Regel. Ist aber teilweise recht kompliziert. Klar oder? [/QUOTE] |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich geh auf Nummer sicher. Ich fasse generell Geländer ungerne an. Insbesondere in der Öffentlichkeit nicht. Noch geht das |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die kommenden beiden Monate werden wir schon noch überstehen, danach verhilft schon das Impfen, dass die Zahlen besser werden, trotz britischer Mutation. Es wäre aus meiner Sicht besser gewesen, mal einen kurzen, harten Lockdown zu machen, dann hätte man Ruhe gehabt, bis die Impfung greift. Interessant finde ich, dass wir jetzt Inszidenzen als normal akzeptieren, die höher sind als die maximale Inszidenz im letzten Frühjahr. Damals hatte Deutschland als höchste Inszidenz knapp 50, Bayern als am stärksten betroffenem Bundesland 86. Ohne die Mutationen wäre Deutschland auf einem sehr guten Weg. |
|
|||
|
|||
Was ist denn mit TT gemäß Hygieneregeln??
|
|
|||
|
|||
Freizeit is tödlich
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|