Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2021, 17:28
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Aber das Überleben derjenigen fahrlässig zu gefährden, die ernsthaft einem Risiko ausgesetzt sind, ist es mir persönlich wert, dass ich mich umstelle
Das bedeutet für dich also Null TT. Null Kontakte beim Aldi, auf der Arbeit, beim Umgang mit den Kindern.......

Ich bin geimpft, beachte zusätzlich die AHA-Vorschriften, beachte die Hygienekonzepte in der Halle und verlange das auch von meinen Trainingspartnern. Statt Impfung gilt auch der negative Schnelltest.

Wieso unterstellst du mir, ich gefährde Risikogruppen, und dann auch noch fahrlässig? Gleichgültigkeit, Fahrlässigkeit kann man wohl keinem hier unterstellen.

Aber es gibt noch andere Konzepte als den totalen Lockdown und den atomsicheren Bunker..

Geändert von m47 (07.04.2021 um 17:40 Uhr)
Alt 07.04.2021, 18:46
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Erstens: Ich will auch niemand anstecken, ok? Ich schätze die Gefahr, dass ich als irgendwann Durchgeimpfter einen anderen dieser Sorte oder einen Genesenen anstecke, als verdammt niedrig ein, und selbst wenn, dann wäre die Viruslast - nach bisherigen Erkenntnissen - wirklich sehr klein, selbst für einen Schnellgetesteten mit negativem Befund. Gut, Du traust dem Braten nicht, aber dann steig bitte auch in kein Auto; denn Du kannst nicht garantieren, dass Du jemand über den Haufen fährst. Stichwort: Restrisiko.

Zweitens: Kein Mensch verlangt von Dir, dass Du mitspielst, schon gar nicht, solange Du nicht zu dem o.a. Kreis gehörst. Nur warum sollen die das denn dann partout auch nicht dürfen?

Und drittens: Sei bitte mal ehrlich. Nicht wegen Personen wie mir spielst Du nicht, sondern Du würdest es auch nicht machen, wenn alle so dächten wie Du! Denn dann würden sich nämlich alle bis zum Sankt Nimmerleinstag aus dem Weg gehen.
Joa, wenn du aufmerksam gelesen hast, dann hättest du dir deine Zeilen sparen können.
Ich schreibe dir nicht vor, was du darfst.
Auch das habe ich recht deutlich kommuniziert.
Ich sag mal besser nichts dazu, warum du jetzt erneut derart erklärst.

Zum Restrisiko hab ich Stellung genommen.
Für mich bist du nicht fahrlässig, sondern grob fahrlässig.
Soweit ich weiß haben wir beim Tischtennis zwar Abstand,
jedoch nicht ausreichend Abstand, betrachtest du die Tatsache,
wie weit Tröpfchen beim Sport fliegen können,
abseits des Fakt, wie sich Aerosole "bewegen".

Dein drittens ist für mich im Übrigen irrelevant.

Geh in deine Halle und klopp vor dem Ball, wenn du musst.
Alt 07.04.2021, 18:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Das bedeutet für dich also Null TT. Null Kontakte beim Aldi, auf der Arbeit, beim Umgang mit den Kindern.......

Ich bin geimpft, beachte zusätzlich die AHA-Vorschriften, beachte die Hygienekonzepte in der Halle und verlange das auch von meinen Trainingspartnern. Statt Impfung gilt auch der negative Schnelltest.

Wieso unterstellst du mir, ich gefährde Risikogruppen, und dann auch noch fahrlässig? Gleichgültigkeit, Fahrlässigkeit kann man wohl keinem hier unterstellen.

Aber es gibt noch andere Konzepte als den totalen Lockdown und den atomsicheren Bunker..
1) Kein TT, sondern Laufen im Wald.
2) Einkaufen gemäß Hygieneregeln.
3) Schnelltest ist keine Option für mich.
4) Übliche Wege meiden. Hochfrequentierte Wege meiden. Keine Geländer anfassen, etc.

So einfach ist das.
Alt 07.04.2021, 19:23
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
1) Kein TT, sondern Laufen im Wald.
3) Schnelltest ist keine Option für mich.
4) Übliche Wege meiden. Hochfrequentierte Wege meiden. Keine Geländer anfassen, etc.

So einfach ist das.
Puuuuh....

Ne, auch nach 15 Minuten grübeln komme ich nicht auf die Vorteile zu einem sozialen Miteinander. Menschen können nur sozial werden und bleiben, wenn sie auch untereinander sind. Denn dann muss man sich auch tatsächlich miteinander beschäftigen.
Wenn es nach dir gehen würde, hätten wir 40 Mio. kleine Inseln und jeder lebt für sich...
Schonmal darüber nachgedacht das jugendliche auch mal älter werden und auch jemanden zum leben kennenlernen möchten? Wie soll das alles ohne Kontakte gehen?
Aus deiner Sicht und für dein Leben mag das alles umsetzbar sein, aber nicht für jedermann.

Btw. Hier wird auch permanent über die Risikogruppen gesprochen, aber hat die mal einer gefragt wie die das selbst sehen?
Ich kann nur von meinen Eltern berichten und die gehören auch zur Risikogruppe. Ganz klare Meinung: Bevor wir hier eingesperrt werden, gehen wir das Risiko ein, denn so ist das ja kein Leben. Jeder Mensch sollte schon am Ende über sein Leben entscheiden dürfen...

Einfach mal nicht ÜBER sondern mal MIT den Betroffenen sprechen

Zu deinem Punkt 2: Einkaufen gemäß Hygieneregeln:
Dann nimmst du also 2-3 Liter Desi zum einkaufen mit, denn vor dir haben möglicherweise an Covid erkrankte die Waren angepackt und du würdest die Sachen dann anpacken. Auch desinfizierst du bestimmt 2 Minuten jeden Einkaufswagen vor dem shoppen
Wundert es dich dann nicht das NUR Supermärkte auf haben und dort kaum bis nichts von Erkrankungen zu hören ist? Dann brauchen wir ja nur die magischen Konzepte der Supermärkte auf alle anderen Läden ausweiten und Corona ist besiegt (Ironie aus)

Wenn das Virus Hardcore wäre, wären wir alle schon längst tot.... Das ist auch eine traurige Erkenntnis aus den letzten 12 Monaten Pandemiebekämpfung.

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Geändert von DeViL (07.04.2021 um 19:26 Uhr)
Alt 07.04.2021, 19:23
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wieso kein Geländer anfassen ?
Viren werden durch Einatmen übertragen und nicht durch anfassen.
Alt 07.04.2021, 20:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Puuuuh....

Ne, auch nach 15 Minuten grübeln komme ich nicht auf die Vorteile zu einem sozialen Miteinander. Menschen können nur sozial werden und bleiben, wenn sie auch untereinander sind. Denn dann muss man sich auch tatsächlich miteinander beschäftigen.
Wenn es nach dir gehen würde, hätten wir 40 Mio. kleine Inseln und jeder lebt für sich...
Wäre es nach mir gegangen, dann hätte ich im August das Land in einen harten Lockdown hineingeführt und danach die Konsequenzen getragen.
Das wäre es mir persönlich wert gewesen.
Ansonsten, was das soziale Miteinander betrifft, bin ich bei dir.
Wenn du aber mich nach meiner Einstellung zur Natur fragst, was du nicht getan hast, hätte ich dir geantwortet, dass es einen Asteroiden nicht interessiert, ob Menschen dabei umkommen, wenn er auf die Erde einschlägt.
Wenn es also möglich ist, frühzeitig handeln und vorher darauf hoffen,
dass man egal wie, überhaupt zur Erkenntnis kommt.
Das ist aber alles sehr theoretisch unterm Strich.

Zitat:
Schonmal darüber nachgedacht das jugendliche auch mal älter werden und auch jemanden zum leben kennenlernen möchten? Wie soll das alles ohne Kontakte gehen?
Aus deiner Sicht und für dein Leben mag das alles umsetzbar sein, aber nicht für jedermann.
Mach mal halb lang. Ich will niemandem etwas nehmen, um ihn zu schaden.
Der Ethos ist human und nicht misantrop.

Zitat:
Btw. Hier wird auch permanent über die Risikogruppen gesprochen, aber hat die mal einer gefragt wie die das selbst sehen?
Ich kann nur von meinen Eltern berichten und die gehören auch zur Risikogruppe. Ganz klare Meinung: Bevor wir hier eingesperrt werden, gehen wir das Risiko ein, denn so ist das ja kein Leben. Jeder Mensch sollte schon am Ende über sein Leben entscheiden dürfen...

Einfach mal nicht ÜBER sondern mal MIT den Betroffenen sprechen
Jap. Wir sind uns einig.

Zitat:
Zu deinem Punkt 2: Einkaufen gemäß Hygieneregeln:
Dann nimmst du also 2-3 Liter Desi zum einkaufen mit, denn vor dir haben möglicherweise an Covid erkrankte die Waren angepackt und du würdest die Sachen dann anpacken. Auch desinfizierst du bestimmt 2 Minuten jeden Einkaufswagen vor dem shoppen
Wundert es dich dann nicht das NUR Supermärkte auf haben und dort kaum bis nichts von Erkrankungen zu hören ist? Dann brauchen wir ja nur die magischen Konzepte der Supermärkte auf alle anderen Läden ausweiten und Corona ist besiegt (Ironie aus)
Der Punkt steht für mich persönlich nicht zur Debatte.
Klingt hoffentlich nicht zu arrogant für dich.
Ich mach es gemäß Regel. Ist aber teilweise recht kompliziert. Klar oder?
[/QUOTE]
Alt 07.04.2021, 20:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Wieso kein Geländer anfassen ?
Viren werden durch Einatmen übertragen und nicht durch anfassen.
Joa, deine Auffassung ist "richtig".
Ich geh auf Nummer sicher.
Ich fasse generell Geländer ungerne an.
Insbesondere in der Öffentlichkeit nicht.
Noch geht das
Alt 08.04.2021, 00:08
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Dann hast Du für so etwas wie Argumentieren wohl nicht viel übrig. Sich bloß an der gebotenen Textes zu stören? Besser nur rumtwittern? Ich glaube eher, dass Du mit meinen Aussagen ein inhaltliches statt nur formales Problem hast. Dann lass bitte ruhig mal hören statt nur einen abfälligen Kommentar zu hinterlassen. Gerne auch als PN.
Ich empfinde beide Seiten ähnlich. Natürlich ist das Debattieren, aber von beiden Seiten mit Schlägen unter die Gürtellinie.
Die kommenden beiden Monate werden wir schon noch überstehen, danach verhilft schon das Impfen, dass die Zahlen besser werden, trotz britischer Mutation. Es wäre aus meiner Sicht besser gewesen, mal einen kurzen, harten Lockdown zu machen, dann hätte man Ruhe gehabt, bis die Impfung greift. Interessant finde ich, dass wir jetzt Inszidenzen als normal akzeptieren, die höher sind als die maximale Inszidenz im letzten Frühjahr. Damals hatte Deutschland als höchste Inszidenz knapp 50, Bayern als am stärksten betroffenem Bundesland 86.
Ohne die Mutationen wäre Deutschland auf einem sehr guten Weg.
Alt 08.04.2021, 11:24
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:

So einfach ist das.
Was ist denn mit TT gemäß Hygieneregeln??
Alt 08.04.2021, 13:06
entgegner entgegner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

entgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freizeit is tödlich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen