|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Da ist das System ja inder TTBL auch anders siehe die WO
Ich halte das aber für keinen Mannschaftsport mehr weil es keine Doppel gibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
50/100 geht schon in Richtung völlige Freigabe. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre mir das dann lieber. Der TTR-Wert wäre rein informativ, die Spiele wegen der taktischen Möglichkeiten spannender und alle wären zufrieden. Oder etwa doch nicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu 2:... und es wird wahrscheinlich noch tausend mal diskutiert ohne das es zu einem Ergebnis kommt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist schon eine Weile her, dass ich das berechnet habe, aber ich denke, ich würde die Kurven durchaus noch finden, bei welchem TTR man mit welchem Ausgangswert landet. einfaches Beispiel: x Spiele gegen Gegner mit jeweils 1500 Punkte, jeweils 50% Siege 1 Spieler startet mit 1450 Punkten, Endpunktzahl: 1508 (20 Spiele) / 1536 (30 Spiele) / 1738 (100 Spiele) 1 Spieler startet mit 1475 Punkten, Endpunktzahl: 1508 /1521 / 1621 1 Spieler startet mit 1500 Punkten, Endpunktzahl: 1500 /1500 /1500 1 Spieler startet mit 1525 Punkten, Endpunktzahl: 1492 / 1479 / 1379 1 Spieler startet mit 1550 Punkten, Endpunktzahl: 1492 / 1464 / 1262 Wäre das fair? |
|
|||
|
|||
Prima, das beste Argument gegen Ranglisten und Turniere, die in die Berechnung einfliessen.
Sind die fair? Wenn man es genau nimmt sogar ein Argument gegen Meisterschaftsspiele mit 2 oder 3 Spielen. Der TTR ist also nicht fair.
Geändert von Hillegosser (08.01.2015 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der TTR ist fairer als alles was er davor gab. Insofern ist er nicht perfekt aber wir sind ja Menschen und die neigen nicht gerade zu Perfektion.
Turniere sind es die denn Wert überregional vergleichbar machen deswegen braucht man sie auch vorallem auch und je mehr man spielt desto genauer ist der aktuelle Wert, ist doch logisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da habe ich nichts zu vorherigen Systemen gesagt. Bei uns gab es da übrigens das Bilanzsystem. Da hing es eventuell auch an einem Punkt. Und war die Aufstellung früher nach Spielstärke oder hat man einfach immer alle Augen zugemacht? Da stand das mit der Spielstärke auch schon drin. Wenn man das nicht will dann muss man darüber diskutieren. Der TTR hat nun nur die Möglichkeit geboten die Spielstärke anzuzeigen. Und im Gegensatz zu anderen hier bin ich durchaus der Meinung, das 50 Punkte schon ein Unterschied sind, der auch in der Spielstärke auf Dauer auffällt. Zu 2. Ja weil nie neue Argumente kommen sondern immer wieder altes aufgewärmt wird und sich die unterschiedlichen Lager auch nicht überzeugen können. Gibt viele die deshalb dazu nichts mehr schreiben. Auch mir selber ist es meist nicht mehr wert, da keine neuen Erkenntnisse mehr rauskommen. Es gibt aber vereinzelte die ihre Argumente immer wieder wiederhollen müssen. Erinnert an Mighty
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Ranglisten ist der Unterschied in den Berechnungen schon deutlich. Allerdings: Bei einer Änderungskonstante von 16 ist eine Inversion erst beim 16. Spiel zu sehen. Bei einer Änderungskonstante von 24 beim 11. Spiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen, mir persönlich ist das alles Wurst. Ich spiele einfach gern TT und freu mich wenn mein Rücken mitmacht und ich spielen kann. Ich freu mich zudem über jeden jungen Burschen, der Ehrgeiz und Talent hat. Wenn's irgendwie möglich ist, kann der immer gern vor mir spielen. Mir ist es eh so ziemlich Wurst wo ich spiele. Hab' das große Glück, dass ich in meinem Verein eh mit jedem gern zusammenspiele. Ob ich irgendwo oben, in der Mitte oder unten spiele ist mir genau so Wurst. Nur dieses über den grünen Klee loben, wie toll das TTR-System ist, kann ich einfach nicht verstehen, denn eine unumstößliche Notwendigkeit sehe ich in den ganzen Hobbyklassen auf allen Verbandsebenen nun mal nicht |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|
|