|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
herrlich...bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen. Supermarkt wie Aldi von 8-20Uhr 10Stunden geöffnet, null Durchlüftung, frequentiert von 1000 und mehr Kunden. Wer mir hier erzählen will das sich dort keiner infiziert, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das größte Problem ist, das manche Menschen nicht in der Lage sind, ihren von der Natur aus gegebenen Menschenverstand zu benutzen.
|
|||
|
|||
Da es dir nach "belastbaren Fakten" verlangt, hier einer von mir:
XYZ geht zum Arzt, weil er/sie symptomatisch ist. Dann macht XYZ nen Test, der ausweist, dass er/sie Corona hat. Die Symptome entsprechen dem Krankheitsverlauf. Was weiß XYZ danach? Dass er/sie Corona hat. Das war es aber auch im Wesentlichen. Ist nicht so, als ob XYZ seine Frau/Mann inflagranti erwischt und somit einen Nachweis hat. Ich stelle nicht in Frage, dass es einen Hauptübertragungsweg gibt. Zweifel kommen mir an deinen Ausführungen zum Übertragungsweg. Nahezu 100% aller Infizierten können den Übertragungsweg nicht eindeutig "belasten". Ist auch nicht notwendig. Das Einzige, was notwendig ist, ist auf Nummer sicher zu gehen. Wäre der Virus letaler, dann würden allerlei Menschen derart strikt handeln, wie es der Gefahr entspricht. Brauchst du dafür belastbare Fakten oder deinen Verstand? Zitat:
Geändert von tripplem (11.04.2021 um 14:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Laut Drosten weiß man inzwischen ziemlich gut, wo die Ansteckungen passieren.
|
|||
|
|||
Aber wieso ist dann immer noch bei 70% der Ansteckungen unbekannt, bei man sich die Person angesteckt hat???
|
|
|||
|
|||
Das eine sind die Lokalitäten, das andere der konkrete Einzelfall. Wenn man weiß, ÖPNV xx Prozent, aber jemand ist 20 mal ÖPNV gefahren, weiß man nicht, bei welcher Fahrt er sich infiziert hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nimm doch schlicht einmal die Inkubationszeit: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...kubationszeit/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiterer Link dazu ist der in #2966 von tripplem. Zitat:
Selbstverständlich ist eine Infektion auch schneller möglich, eben ohne Abstand, sogar in Sekunden beim Zungenkuss.... Zitat:
Der erste offizielle Fall in Deutschland war die bei Webasto. Die Mitarbeiterin war zuvor in Wuhan auf Dienstreise und anschließen hier im Büro arbeiten. Auch auf der Feier in Heinsberg sind mehrere Infiziere gewesen, nicht wie anfangs vermutet nur einer. Es bestand in beiden Fällen stundenlanger Kontakt. Geändert von yxcv (11.04.2021 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn logischerweise werden die infektiösen Partikel entweder vom MNS aufgefangen oder sinken innerhalb von Minuten zu Boden bzw. gelangen in die Filter der Belüftungsanlagen. Supermärkte sind gesetzlich dazu gezwungen gute Belüftungssysteme zu installieren. Auch solltest du Mal lieber genauer lesen, statt zu lügen bzw. mir Fehlaussagen zu unterstellen. Denn ich habe nicht geschrieben, das sich "niemand", sondern "kaum Kunden" infizieren! "Mitarbeiter" die sich den ganzen Tag dort aufhalten, bekommen ganz sicher die ein oder andere Infektion weg. Geändert von yxcv (11.04.2021 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß ehrlich nicht, wo der Bezug von Fakten und dem deines konstruierten Beispiels ist und auch ist mir der Kern deiner Aussagen unklar. Geändert von yxcv (11.04.2021 um 22:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie bereits von mir geschrieben, will ein ganz großer Anteil der Infizierten einfach nicht verraten, bei wem und welcher Gelegenheit Sie sich angesteckt haben, damit Ihre Kontaktpersonen nicht auch in Quarantäne müssen... Und insbesondere für solche Fälle wären anonyme, "kostenlose" Schnelltests für den Privatbereich sehr sinnvoll. Geändert von yxcv (11.04.2021 um 23:00 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|