|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ich kann mich an ein turnier vor einigen jahren erinnern in offenbach wars glaub ich. unser fahrer hatte sich (mal wieder) verfahren (man kennt ihn hier auch unter cheftrainer), wir also viel zu spät da, hatten uns irgendwie noch anmelden können (glaube telefonisch hatten wir das noch geregelt), also ohne einspielen an den tisch.
den 1. satz hab ich dann doch glatt 21:2!!! verloren, dann dachte ich mir, dass es jetzt sowieso egal ist und hab erstaunlicherweise den 2. und 3. satz jeweils mit 21:4 gewonnen der gegner hat schon im dritten satz die ganze zeit selbstgespräche geführt wie "was passiert denn hier?", " im 1. trifft er keinen ball, kann kein tt spielen und jetzt das..???", "ich hör auf mit tt"......usw. letzteres hat er zumindest an diesem tage wahr gemacht, denn er ist frustriert nach hause gefahren nach diesem spiel und hat seinen doppelpartner sitzen lassen - sehr lustig. ich hab aber wohl ein bisschen zuviel gelacht, denn bin in der nächsten runde rausgeflogen.*lol* |
|
|||
|
|||
Bei einem Mannschafts-Turnier (Jan 03), Spiel um Platz 3, vorentscheidendes Einzel:
Im fünften Satz liege ich 1:6 zurück, nehme eine Auszeit. Nach Ende der Auszeit sage ich zu meinem Gegner: Hab noch einen Schluck in der Flasche drin gelassen, da Du auch noch eine Auszeit brauchst. Als ich den Punkt zum 7:8 mache, nimmt er tatsächlich eine Auszeit. Hab dann 11:9 gewonnen! |
|
||||
|
||||
Es gibt einige:
mein allererstes Punktspiel (ich war 16) in der untersten Jugendklasse. Beim Einkontern haut er mir die Bälle um die Ohren. Den 1.Punkt schiesst er mich ab und führt 1:0 und ich hoffe ganz vorsichtig, daß ich hier nicht völlig eingehe. Den Satz hab ich dann 21:1 gewonnen und den 2.Satz 21:11. Er konnte halt nur kontern. In der Bezirksliga Jugend: 18:21 21:7 15:5-Führung, 15:21 verloren 1.Einsatz in der Bezirksliga (damals hab ich 3.Kreisklasse gespielt) gegen einen alten Abwehrspieler: 15:20 im 1. Satz zurück, 22:20 gewonnen 21:4 im 2.Satz In der Vorrunde: 12:10 10:12 11:0 10:12 11:1 Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Gerade am Freitag ein Mannschaftskollege von mir 1:11 3:11 11:9 13:11 (nach Abwehr eines Matchballs) 9:11 Der gleiche Spieler letzte Saison: 11:4 11:5 10:12 (nach 10:0 Führung !!!) 4:11 11:9 Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Nicht selbst erlebt, aber hochklassig:
Es gab ein Damen-Finale bei Weltmeisterschaften (muß in den 70er Jahren gewesen sein) da spielten zwei Asiatinnen über fünf Sätze. (habe leider keine Infos im Netz gefunden) Die Sätze gingen immer munter hin und her und am Schluß hatte die Siegerin ihre drei Sätze alle in der Verlängerung gewonnen und ihre beiden verlorenen Sätze waren 1:21 und 11:21 Ich glaube das waren die Sätze 2 und 4 Da kenn ich jemanden der sich hinterher sehr geärgert hat. Have a happy day Andreas
|
||||
|
||||
Unser Vereinsrekord ist 54:52 im dritten Satz (noch bis 21) schon über 20 Jahre her.
Bei der letzten Bezirksmeisterschaft gewann ein Jugendlicher von uns in der 2. Runde 11:0, 11:0, 11:0 Mein Spiel welches ich nie vergessen werde: Erster Satz 4:21 Im zweiten Satz begann bei 2:15 ein Zeitspiel und ich gewann den Satz 21:16 Dritter Satz 21:0 cu
|
|||
|
|||
@sunfire:
Kurioses am Rande zum Thema VERFAHREN Habe ja inzwischen nen Navigationssystem im Auto. Deshalb dacht ich natürlich, dass das Thema VERFAHREN beim Offenbacher Turnier abgehakt sei (wobei ich so oft da war, dass ich es wohl inzwischen auch so finden könnte ). Auf jeden Fall hatte ich letztes Mal (vor wenigen Wochen) die Adresse im Navi eingegeben, die ich auf der Ausschreibung gefunden hatte. Ich wunderte mich dann schon durch welche seltsamen Gassen ich geschickt wurde. Irgendwann sagte mein Navi (mit bayerischem Akzent): "Sie haben ihr Ziel erreicht". Doch weit und breit keine Halle. Zum Glück hatten wir noch 15 min. Zeit. Ich hatte nämlich die Adresse des Turnierleiters eingegeben und nicht die der Halle Geändert von Cheftrainer (10.02.2003 um 15:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
meine
vor drei Jahren:
3:21 28:26 21:1 in dieser Vorrunde: 3:11 6:11 12:10 11:8 18:20 (war bereits 2:10 hinten... und hab dann sechs Matchballe vergeben)
|
|||
|
|||
Mannschaftskamerad diese Saison:
1. Satz: Liegt 10:6 hinten und gewinnt 12:10. 2. Satz: Deutlich verloren. 3. Satz: Deutlich verloren. 4. Satz: Liegt 9:1 hinten und gewinnt 12:10. 5. Satz: Deutlich gewonnen. Am Ende 3:2 für ihn, aber beim 9:1 im vierten Satz hatte keiner mehr damit gerechnet. |
|
|||
|
|||
Zwar kein auch kein Sieg trotzdem etwas kurious:
Hinspiel: sicher 3:0 gewonnen Rückspiel (letzte Woche): 1:3 1. Satz: 2:11 2. Satz: 11:1 3. Satz: 10:12 (Fehlaufschlag bei 10:11) 4. Satz: 10:12 ("Kartoffel" bei 10:10) |
|
|||
|
|||
2:11 (hier kam ich garnicht ins Spiel)
1:11 (hier hab ich richtig Haue bekommen) 11:8 (hier lief es plötzlich ganz gut) 12:10 (hier musst ich 2 Matchbälle abwehren) 12:10 (hier musst ich 3 Matchbälle abwehren) Ich wusst am Ende garnicht, wie ich das geschafft hab. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.