Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 10:40
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Statistische Auswertungen der Bayerischen TTRL

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ist diese Frage ernst gemeint?
durchaus, durchaus, werter Stefan, siehe #15

Zitat:
Da sieht man mal wieder, Zahlen sind Schall und Rauch.
kannst Du das auch begründen ?

Zitat:
Mein Vorschlag: den ganzen Kram in den Mülleimer und auf zum Training.
heute 14:30-16:00 Uhr: Schulsport-Arbeitsgemeinschaft Grundschule 7-9-jährige
heute 17:00-18:30 Uhr: Vereinstraining 7-10-jährige
heute 18:30-20:00 Uhr: Vereinstraining 11-17-jährigen

morgen 9:00-11:00 Uhr Stützpunkt
morgen 14:00-16:00 Uhr Spielbetreuung Bayernliga

Sonntag: 9:00-10:30 Uhr Einzelballeimertraining

Reicht das ?
Alt 29.10.2010, 10:46
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
edit: deine Aussage zu den studiums- und serufsbedingten Aufhörern habe ich jetzt erst gelesen, und die Schlussfolgerung ist auch - sagen wir - fragwürdig.

Die Studenten hören eher nicht auf, weil es in den Unistädten keine Vereine gibt, sondern weil sie lieber was anderes machen, genau wie viele andere Leute mit Anfang 20.
d'accord, Stefan, klar gibt's genügend junge Leute, die was anderes machen wollen. Und trotzdem ist es für diejenigen engagierten Jugendtrainer frustrierend, wenn ein Ziel der Jugendabeit, nämlich Jugendliche zu den Erwachsenen durchzubringen oftmals, nein in der Mehrzahl so kläglich scheitert!
Alt 29.10.2010, 10:49
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
d'accord, Stefan, klar gibt's genügend junge Leute, die was anderes machen wollen. Und trotzdem ist es für diejenigen engagierten Jugendtrainer frustrierend, wenn ein Ziel der Jugendabeit, nämlich Jugendliche zu den Erwachsenen durchzubringen oftmals, nein in der Mehrzahl so kläglich scheitert!
Das hatten wir ja schon.

Meiner Meinung nach ist das wie bei den Meeresschildkröten: von ganz ganz vielen Kleinen kommen ein paar durch.

Wenn du das schaffst, ist es gut.

Deine Ziele sind sicher hehr, aber unrealistisch.
Alt 29.10.2010, 11:08
Foren-Stammgast 2000

naja, und es ist auch ein wenig eindimensional argumentiert von Dir. In anderen Sportarten sieht die Fluktuation nämlich ganz anders aus. Ich hab' mir das, ich glaube es war im vergangenen Jahr, mal anhand der oben verlinkten BLSV-Statistiken im Vergleich zum Handball angeschaut, dort ist der Aktivenschwund bei weitem geringer.

Ein Handball-Spieler, der sich von der gegnerischen Deckung des massiven körperlichen Kontaktes erwehren kann, kommt halt, beim Weibsvolk z.B., weitaus 'cooler', als ein schlacksiger Mitt-20er der mit lächerlichen Körperwindungen eine kleine Celluloid-Kugel nicht wirklich beherrschen kann; das jetzt bewußt mal polemisch
Alt 29.10.2010, 11:19
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
naja, und es ist auch ein wenig eindimensional argumentiert von Dir. In anderen Sportarten sieht die Fluktuation nämlich ganz anders aus. Ich hab' mir das, ich glaube es war im vergangenen Jahr, mal anhand der oben verlinkten BLSV-Statistiken im Vergleich zum Handball angeschaut, dort ist der Aktivenschwund bei weitem geringer.

Ein Handball-Spieler, der sich von der gegnerischen Deckung des massiven körperlichen Kontaktes erwehren kann, kommt halt, beim Weibsvolk z.B., weitaus 'cooler', als ein schlacksiger Mitt-20er der mit lächerlichen Körperwindungen eine kleine Celluloid-Kugel nicht wirklich beherrschen kann; das jetzt bewußt mal polemisch
Du musst aber auch sehen, dass in deiner Statistik vom BLSV nicht die Aktiven, sondern die Mitglieder aufgelistet sind. In der TTRL sind nur die Aktiven aufgelistet, die auch in einer Mannschaft gemeldet sind.
Alt 29.10.2010, 11:23
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute nachmittag traniere ich wieder mit 15 Kids. Die sind allesamt in keiner Mannschaft gemeldet, aber spielen trotzdem Tischtennis im Verein.

regs nevada
Alt 29.10.2010, 11:24
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Rangliste ist meines Erachtens völliger Nonsens wenn ich meine Platzierung anschaue und mit anderen vergleiche. Dies ist meine erste Saison in Bayern ( LL SW ) in der ich erst 2 Partien bestreiten konnte. Vorher habe ich über 2 Jahrzehnte erfolgreich im BATTV in der Verbandsliga und Verbandsklasse gespielt. Wie meine derzeitge Platzierung also zustande kommt ist für mich ein Rätsel.
Alt 29.10.2010, 11:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Condorman Beitrag anzeigen
Diese Rangliste ist meines Erachtens völliger Nonsens wenn ich meine Platzierung anschaue und mit anderen vergleiche. Dies ist meine erste Saison in Bayern ( LL SW ) in der ich erst 2 Partien bestreiten konnte. Vorher habe ich über 2 Jahrzehnte erfolgreich im BATTV in der Verbandsliga und Verbandsklasse gespielt. Wie meine derzeitge Platzierung also zustande kommt ist für mich ein Rätsel.
Frage 1: Ist der BATTV ein Click-tt Verband?

Ansonsten bekommst einen dynamischen Initialwert der dem Durschnittsrating alle Spieler in deinem Paarkreuz entspricht.
Alt 29.10.2010, 11:37
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Heute nachmittag traniere ich wieder mit 15 Kids. Die sind allesamt in keiner Mannschaft gemeldet, aber spielen trotzdem Tischtennis im Verein.

regs nevada
Beim BLSV sind genau 100.559 Mitglieder in Tischtennisvereinen gemeldet. Die TTRL umfasst nur 50.952 aktive Spieler, was bedeutet, dass die enorme Summe von fast 50.000 Spielern nicht im Runden- oder Turnierspielbetrieb gemeldet ist bzw. keine Spiele absolviert hat (sog. Ranglistenleichen). Da könnte man sich auch mal überlegen, wie man die (re-)aktiviert
Alt 29.10.2010, 12:31
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

regs nevada
Das wäre noch eine Auswertung wert:

Wieviele Kinder meiner angeführten Jahrgänge spielen nicht aktiv in Vereinen?
Würde mich einfach interessieren, da sich das Bild für die Zukunft unseres Sportes schon deutlich verschieben würde, wenn es in vielen Vereinen so wäre das viele einfach nicht in der Punktrunde spielen, aber vielleicht irgendwann beginnen.

15 Kinder die in einem Verein in keiner Mannschaft spielen, liegt da eine Sondersituation zugrunde?.

Wobei es bei uns ähnlich ist. 6 Jugendmannschaften sind gemeldet, 4o Kinder trainieren im Verein.

Warum sind die Kinder nicht in der Rangliste ?Warum keine weiteren Mannschaften ?.

1. Für Kinder von 7 - 1O Jahren gibt es keine eigene Punktrunde,
2. einige haben gerade angefangen, Punktrunde wäre zu früh
3. Meldung für die Punktrunde kostet Geld, es summiert sich
4. es waren gerade Minimeisterschaften
5. Keine Betreuer/Fahrer für weitere Mannschaften, daher ist mit Fluktuation zu rechnen

Geändert von Phönix (29.10.2010 um 12:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen