Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2010, 18:36
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tenergy 05 vs Stiga Tensoren

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Find Stiga auch besser und komm mit Tenergys nicht klar, allerdings sind persönliche Erfahrungen subjektiv nicht objektiv.
objektiv im sinne von unvoreingenommenheit.
bis zu dem zeitpunkt war ich sogar bekennender butterfly-fetischist
Alt 06.12.2010, 18:43
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rana-Hunter: so siehts aus

moe589:

1. lies mal was ich geschrieben habe und dann überleg nochmal ob ich wirklich geschrieben habe, dass du nicht spielen kannst

2. hast du nie geschrieben wie gut bzw. hoch du spielst ... schreib ne pn, dann kann ichs unter Umständen nachvollziehen (denn ganz blind bin ich auch nicht)

3. Subjektive Meinung auf der einen Seite ... aber wenn 99% der Spieler, die diese Beläge getestet haben etwas anderes sagen/schreiben (mal ausgenommen Punkt 1 und 4; 1. ist subjektiv und 4. interessiert die meisten höherklassigen Spieler nicht) stimmt eben irgendwas nicht (ob das am (Montags-)Belag oder dir liegt hab ich nicht konkret spezifiziert)

EDIT: ich weiss nun wo du spielst ... VL ist nicht ganz schlecht (aber auch nicht besonders gut als ehem. Kaderspieler, vor allem mit der Bilanz)
Aber woher willst du wissen, dass ich nicht das selbe Niveau beim Training habe? Mich würde interessieren ob euer oberes Paar der 1. regelmäßig beim Training erscheint oder obs da für ne zukünftig eventuelle Regiomannschaft vielleicht extra-trainingstage gibt

Geändert von imuuuu (06.12.2010 um 19:28 Uhr)
Alt 06.12.2010, 19:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
Rana-Hunter: so siehts aus

moe589:

1. lies mal was ich geschrieben habe und dann überleg nochmal ob ich wirklich geschrieben habe, dass du nicht spielen kannst

2. hast du nie geschrieben wie gut bzw. hoch du spielst ... schreib ne pn, dann kann ichs unter Umständen nachvollziehen (denn ganz blind bin ich auch nicht)

3. Subjektive Meinung auf der einen Seite ... aber wenn 99% der Spieler, die diese Beläge getestet haben etwas anderes sagen/schreiben (mal ausgenommen Punkt 1 und 4; 1. ist subjektiv und 4. interessiert die meisten höherklassigen Spieler nicht) stimmt eben irgendwas nicht (ob das am (Montags-)Belag oder dir liegt hab ich nicht konkret spezifiziert)

EDIT: ich weiss nun wo du spielst ... VL mitte ist nicht ganz schlecht (aber auch nicht besonders gut als ehem. Kaderspieler, vor allem mit der Bilanz)
Aber woher willst du wissen, dass ich nicht das selbe Niveau beim Training habe? Mich würde interessieren ob euer oberes Paar der 1. regelmäßig beim Training erscheint oder obs da für ne zukünftig eventuelle Regiomannschaft vielleicht extra-trainingstage gibt
die bilanz liegt zum gutteil am belag
ausserdem hab ich im 1. pk gespielt, nicht in der mitte.
als ich den ts hatte, gings aufwärts.
wie meinst du deinen letzten satz?
dir ist bewusst, dass in unserer 1. mannschaft 2 ausländer im vorderen paarkreuz spielen !?
extra trainingstage gibt es nicht, 3 mal die woche ist denk ich ein ausreichendes pensum, wenn man es denn wahrnimmt, was der fall ist.
oder was willst du wissen?
Alt 06.12.2010, 19:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du sagtest in etwa ich solle mal zu euch zum training kommen, da würde ich mal was sehen ...

nun wenn eure ausländer nicht bei euch trainieren glaub ich nicht, dass ich was sehen würde was ich nicht selbst hätte ...

zum Tenergy bzw TS: deine meinung klang anfangs aber eher nach ner pauschalisierung (so in der art wie: der tenergy HAT einen flachen Absprung etcetcetc)

achja ... und die Bilanz auf der Belag schieben ... jaja das sind mir die Richtigen ... morgen wirste dann verlieren, weil du die falschen Socken an hattest?

Geändert von imuuuu (06.12.2010 um 19:29 Uhr)
Alt 06.12.2010, 19:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
du sagtest in etwa ich solle mal zu euch zum training kommen, da würde ich mal was sehen ...

nun wenn eure ausländer nicht bei euch trainieren glaub ich nicht, dass ich was sehen würde was ich nicht selbst hätte ...

zum Tenergy bzw TS: deine meinung klang anfangs aber eher nach ner pauschalisierung (so in der art wie: der tenergy HAT einen flachen Absprung etcetcetc)

achja ... und die Bilanz auf der Belag schieben ... jaja das sind mir die Richtigen ... morgen wirste dann verlieren, weil du die falschen Socken an hattest?
du gewinnst selbstverständlich mehr spiele mit material was dir nicht 100%ig liegt, wie mit welchem, dass eben dieses tut...selten so gut gelacht.
wenn ich hier nachdenke, dann werd ich das gefühl nicht los, dass du derjenige bist, der nicht so den plan hat.
Alt 06.12.2010, 19:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

du redest wirres zeug ...

wann genau bist du denn zum boost ts gewechselt?

denn entweder hast du mit dem schon punktspiele gespielt und eine Besserung hat sich bei einer 2:16 Bilanz kaum eingestellt oder du hast eben erst gewechselt und kannst garnicht wissen dass die 2:16 an dem Belag lagen, geschweige denn eine "fundierte" Meinung zum Boost oder gar ein Vergleich abgeben
Alt 06.12.2010, 19:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
du redest wirres zeug ...

wann genau bist du denn zum boost ts gewechselt?

denn entweder hast du mit dem schon punktspiele gespielt und eine Besserung hat sich bei einer 2:16 Bilanz kaum eingestellt oder du hast eben erst gewechselt und kannst garnicht wissen dass die 2:16 an dem Belag lagen, geschweige denn eine "fundierte" Meinung zum Boost oder gar ein Vergleich abgeben
ich rede kein wirres zeug, du hörst nicht zu.
ich habe vor meinen letzten 4 einzeln auf den ts gewechselt und sofort besser gespielt und beide spiele an eben diesem besagten we gewonnen, davor stand ich noch 0:.
wenn sich also damit keine besserung eingestellt hat(nicht nur vom ergebnis allein), dann weiss ichs auch nicht.
du bist doch hier derjenige der als im click tt rumguckt, dann guck doch auch richtig und du hättest dir den jetzigen post getrost sparen können.
Alt 06.12.2010, 19:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tja aber woher weißt du dass du nur wegen dem boost gewonnen hast? nungut ... ist ja auch egal ... alles weitere kann per pn besprochen werden ...

fakt ist, dass deine Beschreibung den Tenergy bei sachen in misskredit bringt, bei denen es eine völlig gegenteilige Meinung der Masse gibt

eigentlich gibts beim Tenergy nur 2 schlechte Seiten und zwar einmal der Preis und zum anderen die teilweise etwas nachlassende Qualität

der Rest, wie zu hohen Ballabsprung sind sind ja nicht zwingend schlecht, sondern eher vom Spielertyp abhängig

Geändert von imuuuu (06.12.2010 um 20:12 Uhr)
Alt 08.12.2010, 00:37
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe zwei Tenergy 05 angespielt, die völlig anders waren, und kein davon hat mir wirklich gefallen, ich teile diese Tenergy Verheiligung auch nicht. Es gibt auch andere gute Beläge, z.B. Nianmor und offensichtlich auch die Boost Reihe.
Alt 08.12.2010, 00:48
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Ich habe zwei Tenergy 05 angespielt, die völlig anders waren, und kein davon hat mir wirklich gefallen, ich teile diese Tenergy Verheiligung auch nicht. Es gibt auch andere gute Beläge, z.B. Nianmor und offensichtlich auch die Boost Reihe.
es bestreitet ja auch niemand, dass die boost-serie gut ist - die beläge spielen sich aber nun mal ganz anders als tenergy 05

ich habe seit november 2008 bis zum juli 2010 durchgehend tenergy 05 auf der vh und stiga boost tp bzw kurz tc auf der rh gespielt. danach hab ich auch den tx getestet - aber vergleichbar mit dem tenergy ist er keinesfalls

wenn jetzt jemand von t05 auf den wesentlich weicheren boost ts umsteigt und damit besser zurecht kommt dann drängt sich die frage auf, warum er überhaupt jemals mit einem medium/hard belag gespielt hat - das ist doch ein unterschied wie tag und nacht

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen