|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was soll man mit den Handys machen während des Spiels? | |||
Eingeschaltet lassen | 3 | 5,56% | |
Ausschalten bzw. lautlos machen | 51 | 94,44% | |
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ kleiner Alex
Überleg dir mal, wenn Timo Boll sein Handy liegen lässt, ob da eine Auszeit reichen wird?? |
|
|||
|
|||
Nur so am Rande: Was haben eigentlich "Vertriebler, Bereitschaftsdienstler, Frauenärzte etc." gemacht, als es noch keine Handys gab?
Und gleich noch die Nuss für alle Regelexperten: Das Punktspiel ist am laufen, das erste Einzel schon gespielt, da wird der Frauenarzt (Nr. 5) in den OP gerufen, ohne einmal zum Schläger gegriffen zu haben. Hat seine Mannschaft nun wegen falscher Aufstellung verloren oder muss sie nur, je nach Spielverlauf, ein bis zwei verlorene Einzel in Kauf nehmen? hwk |
|
||||
|
||||
Also für mich ist die Antwort auch ganz klar: Auschalten.
Und beim Training bin ich eigentlich auch dafür es auszuschalten, es sei denn es ist wirklich wichtig (beruflich, wie von Fozzi beschireben), oder wie z.B: bei unserem Jugendwart, der das Handy beim Training anlässt, da es immer wieder vorkommt, dass Eltern anrufen oder der Vorsitzende noch dringend was klären muss o.ä., aber beim Punktspiel muss es meiner Meinung nach untern "normalen" Umständen ganz klar ausgeschaltet werden. Mich würde aber mal interessieren, wer da für Anlassen gestimmt hat |
|
|||
|
|||
Der Frauenarzt könnte ja stummschalten, auf automatische Rufannahme stellen und mit Bluetooth-Headset (kabellos) spielen. Dann könnte er auch während eines Matchs telefonische Beratungen durchführen und benötigt nichtmal eine Auszeit
Jetzt mal ernsthaft: In Meisterschaftsspielen sollte ein generelles Handyverbot herrschen. Im Training habe ich Verständnis für Leute mit Bereitschaftsdienst, aber nur wenn das Klingeln die Ausnahme bleibt. Gruss, Jan |
|
||||
|
||||
Trotz dem ich für NEIN gestimmt habe, kann ich es in Ausnahmesituationen verstehen. Ich selber hatte z.B. vor zwei Wochen Bereitschaftsdienst und fragte vorher meine Gegner, ob sie was dagegen hätte, wenn ich mein Handy mit an den Tisch nehme, wenn es klingelt, geht der Punkt sofort gegen mich, bzw. das ganze Spiel wenn ich weg muss. Damit waren sie einverstanden.
Iss zwar sch , aber wir hätten nonst zu fünft gespielt und da war mir diese Lösung noch am Liebsten. Wenn einer nicht damit einverstanden gewesen wäre, hat man ja immer noch spielfreie Kollegen, die auf mein auf Vib-Alarm gestelltes Handy aufpassen (von mir aus auch zwischen die Beine halten ) und alles unwichtige Abwimmeln, bzw. mich vom Tisch holen, wenns sein muss. @ hwk: Dann würden sie zu Hause bleiben müssen und dort das Telefon bewachen, aber Gegenfrage: Was wäre, wenn noch niemand den Tischtennisschläger erfunden hätte, es aber schon Handy's gäbe??? Wäre diese Diskussion dann überflüssig oder würde ich mit meinem Handy in der Halle sitzen und denken: Was mache ich eigentlich hier?
|
|||
|
|||
Ich bin auch strikt gegen Handys während einem Spiel.
Wir (meine Mannschaft) haben eine Mannschaftskasse und wenn ein Handy klingelt, dann heißt das für die entsprechende Person, dass sie zahlen darf. Seit dem klingelt bei keinem von meiner Mannschaft ein Handy mehr. Gruss Schnuckelbaer |
|
||||
|
||||
Mich nervt´s natürlich auch, wenn irgendwo ein Handy in der Halle klingelt, debnke aber auch, daß man berufsbedingte Ausnahmen machen muß.
Wir haben zum Beispiel zwei Ärzte in der Mannschaft, da läßt es sich manchmal gar nicht vermeiden, daß einer Bereitschaft bzw Notdienst hat. Ich hab dabei erst einmal erlebt, daß bei dem einen das Handy klingelte, in dem Fall reichte es auch aus, daß er er einen Hinweis bezüglöich eines Medikamentes gab und aufgrund des Anrufes wußte, daß er in zwei Stunden im Krankenhaus sein müsse. Ich denke bei solchen Sachen sollte man tolerant sein, und sich lieber freuen, daß Handy nun auch Leuten mit Bereitschaft erlauben Ihr Hobby auszuüben. Alles andere finde ich allerdings auch zum Kotzen, z.B. wenn Leute einfach aus Gedankenlosigkeit anlassen. Ich hab zumindest keinen Bock auf einen Gegner ,egal ob Spiel oder Training, zu warten, weil er ans Handy gehen muß, um mit Freundin oder Kumpel den Rest des Abneds zu verplanen. Kleine Anekdote zum Schluß: Turnier des Hundsmühler TV, Finale Herren A vor ca 3 oder 4 Jahren: Auf einmal klingelt mitten im Fnale ein Handy auf der Tribüne, allgemeines Aufstöhnen der Zuschauer wegen der Störung - und dann stellste sich raus, daß es auch noch das Handy des einen Finalisten war ... Ziemlich nervig natürlich für den Gegner, aber im Endeffekt kein Problem, weil der Handy-Besitzer sowieso vollkommen chancenlos war (Jaja, immer diese Leute von SW OL ) |
|
|||
|
|||
Immerhin zwei haben für das Eingeschaltet gestimmt....
Ich war es aber nicht..... |
|
||||
|
||||
Die einzige Entschuldigung für ein nicht ausgeschaltetes Handy , ist eine Hochschwangere Frau die zuhause auf dem Sofa liegt !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.