|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ballfarbe? | |||
Ich spiele nur mit weißen Bällen | 21 | 27,63% | |
Ich spiele nur mit orangen Bällen | 4 | 5,26% | |
Ich spiele beide Farben, mir egal | 33 | 43,42% | |
Blauer Tisch-Gelber Ball, Grüner Tisch-Weiß | 18 | 23,68% | |
Beliebige helle/leuchtende Ballfarbe erlauben | 7 | 9,21% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einen orangen Ball würde ich einem Weißen fast immer vorziehen. Man sieht ihn einfach besser. In manchen Hallen ist er allerdings nicht spielbar, das liegt dann aber am Hintergrund, weil der Ball einen merkwürdigen Kontrast zum Hintergrund bildet und man ihn dann nur noch verschwommen sieht.
Wer lieber mit Weißen spielt ...
|
||||
|
||||
Also wir haben beim Training sowohl weisse als orange Bälle. In der Meisterschaft wird kaum mit orangen Bällen gespielt bei Vereinen in unserm Kreis, mindestens 90% weisse Bälle würde ich tippen.
Aber ich persönlich finde orange eigentlich eher besser, die Gründe sind eigentlich genau die, die schon genannt wurden. Und Zuletzt war es wieder so, dass man in einer Halle den weissen Ball sobald man etwas weiter hinter der Platte stand auf dem Kontrast zum Boden nur sehr schlecht sehen konnte, da wären orange z.B: besser gewesen. |
|
||||
|
||||
Ich glaube mich errinnern zu können, mal mit gelben Bällen gespielt zu haben (im Training). Waren die früher mal zugelassen und sind es heute nicht mehr?
|
|||
|
|||
Wir spielen nur mit weißen Bällen....
|
|||
|
|||
Zitat:
...ja, die organgenen sind ITTF-zugelassen! |
|
||||
|
||||
Wir spielen im Verein, wie beinahe alle in der Gegend, mit weißen Bällen. Punktspiele werden übrigens bevorzugt auf den 2 blauen von insgesamt 8 Tischen gespielt. Aufgrund der farblich günstigen, d.h. nicht hellen Halle besteht keine Notwendigkeit für orange Bälle.
Anders sieht das in zwei Hallen aus, die mehr oder weniger große und nicht verdeckbare Glasfronten haben. Da sind die orangen Bälle auf blauen Platten die Rettung! Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi,
wir spielen auch seit dieser Saison mit orangenen Bällen. Im Training war zB auch unsere 2te nicht sehr angetan von dieser Idee. Inzwischen sind aber alle begeistert, da unsere Halle doch auch sehr hell ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
shit happens... - sorry! |
|
|||
|
|||
Wir spielen sowohl auf blauen -, als auch auf grünen Tischen mit orangen Bällen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|