Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2011, 13:56
pneumant pneumant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pneumant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: English Open 2011 (Sheffield, 26. - 30. Jan)

Bin mal gespannt wieviele Engländerinnen und Engländer die 2.Hauptrunde erreichen. Anscheinend wird dort im Hinblick auf London 2012 der Leistungssport intensiviert. Wahrscheinlich ein bißchen zu spät. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern wird aber auf einheimische Spieler gesetzt
Alt 27.01.2011, 14:25
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde es wieder einmal sehr schade, dass nur über das Abschneiden der Chinesen und die Auswirkungen auf die nächsten großen Turniere bzw. die WRL diskutiert wird.

Das Phillip Floritz fast den in der WRL nahezu 250 Positionen besser platzierten Spieler Tsuboi schlägt und sehr unglücklich ausscheidet, Irene Ivancan nach 2, jedenfalls vom Ergebniss her eindeutigen Siegen in der Hauptrunde steht und die Nummer 1 aus Tostedt HAN Ying gerade auch um diesen kämpft scheint einfach unter ferner liefen zu stehen!

Ich leide jedenfalls fast stündlich mit dem knappen Ausscheiden bzw. freue mich über die "kleinen" Erfolge der deutschen Spieler mehr, als dass mich der gefühlte 1000ste Turniersieg eines Chinesen in den letzten 10 Jahren vom Hocker haut!

Die Leute die darum kämpfen müssen nach oben zu kommen, sehr oft viel Lebenszeit, Geld sowie Motivation aufbringen müssen und dennoch nicht davor zurückschrecken Ihre Träume zu verwirklichen, haben meiner Meinung nach sehr viel mehr Aufmerksamkeit von den Ihnen nahestehenden Landsleuten verdient als Ihnen derzeit zu Teil wird!

Gruß Andre!
Alt 27.01.2011, 14:41
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am meisten mitgelitten, um den Beitrag meines Vorredners mal aufzugreifen, habe ich heute beim Spiel von Gavin Rumgay gegen Matthias Karlsson.
Ich habe echt schon viel gesehen, aber einen Satz so unglücklich zu verlieren wie den ersten, da möchte man selbst beim zusehen heulen.
Vor allem ist Gavin dazu ein super Typ, da leidet man gleich doppelt mit.
Alt 27.01.2011, 14:44
Marek_Berlin Marek_Berlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schöner Beitrag Andre!! Mal die Tatsachen beim Schopfe gepackt.
Alt 27.01.2011, 15:03
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja aber man muss die Leistung der Chinesen trotzdem anerkennen. Ihr Sieg ist auch nicht selbständig sie müssen auch trainieren und kämpfen damit sie nach oben kommen.
Alt 27.01.2011, 15:07
Capricorn Capricorn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Capricorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein hasa20, denen fliegt das alles zu.

Aber irgendwelche drittklassigen Deutschen, die haben Anerkennung verdient. Und zwar nur weil im sie im im selben Land geboren worden sind wie wir.
Alt 27.01.2011, 15:37
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
Nein hasa20, denen fliegt das alles zu.

Aber irgendwelche drittklassigen Deutschen, die haben Anerkennung verdient. Und zwar nur weil im sie im im selben Land geboren worden sind wie wir.
Falls das so ironisch gemeint ist, wie ich es auffasse, kann ich dem absolut zustimmen!

Natürlich interessieren sich die meisten hier eher für das Abschneiden der Chinesen, als für das frühe Aus von Floritz.

Die Spieler, die in den Top 10 stehen - völlig egal aus welcher Nation - haben in meinen Augen deutlich mehr Anerkennung verdient, als die von dir genannten Beispiele. Sie haben nun einmal mehr geleistet, haben bewiesen, dass sie besser sind, als die meisten und es in dieser Sportart ganz nach vorne gebracht haben...

Xu Xin hat mehr gekämpft, um nach oben zu kommen, als Floritz. Xu Xin hat mehr Lebenszeit geopfert und er hat seinen Traum verwirklicht. Warum sollte ich Floritz also mehr Beachtung schenken, als einem so grandiosen Athleten?

Ich habe viel Respekt vor allen deutschen Nachwuchsspielern, aber keiner von ihnen hat so für den Erfolg gelitten, wie die Menschen, die die so leichtfertig verurteilst und deren genialen Leistungen dich "nicht mehr vom Hocker hauen."

Es muss doch Verständnis vorhanden sein, dass man aufgrund der aufgeführten Punkte eben mehr Interesse an der Weltelite hat, als an einem Spieler, der sich nicht einmal in den Top 100 der Welt findet.
Alt 27.01.2011, 16:09
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Ich habe viel Respekt vor allen deutschen Nachwuchsspielern, aber keiner von ihnen hat so für den Erfolg gelitten, wie die Menschen, die die so leichtfertig verurteilst und deren genialen Leistungen dich "nicht mehr vom Hocker hauen."
Mit welchen Worten habe ich den hier jemanden verurteilt? Ich habe noch nicht einmal jemanden vorverurteilt!
Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass andere Spieler auch Aufmerksamkeit erhalten sollten! Dass sie allgemein mehr Respekt und Anerkennung verdienen als die Topspieler, wollte ich jedoch nicht ausdrücken! Natürlich ist die Leistung eines Athleten umso höher einzuschätzen und zu bewerten, desto kleiner die Ziffer ist, die vor seinem Namen in der WRL steht!
Aber hier werden die Ergebnisse derer, die den Grund und Boden für die Topleistungen liefern, überhaupt nicht mehr zur Kenntnis genommen oder gar hornoriert! Und dass mir das Ausscheiden eines Philipp Floritz näher geht, als das Abschneiden anderer Spieler, darf man bitte nicht als Geringschätzung verstehen! Ich halte nur sehr viel von Ihm, da er selbst einem kleinen B-Trainer wie mir während der Trainerausbildung Rede und Antwort zugestanden hat!

Geändert von Angus (27.01.2011 um 16:11 Uhr)
Alt 27.01.2011, 16:36
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Wort "verurteilen war in diesem Zusammenhang zugegebenermaßen etwas falsch gewählt.

Allerdings erachte ich es eben als logisch, dass ein Spieler jedweder Nationalität auch immer, der in der Weltrangliste deutlich und ich betone hier das Wort deutlich, vor einem anderen steht auch mehr Aufmerksamkeit verdient hat. In einem Thread von drei Seiten bleibt da eben nicht mehr viel Platz für einen Floritz, dessen Turnierergebnisse auch kaum Einfluss auf das internationale Tischtennisgeschehen haben...

Lasse es mich so formulieren: Du kannst dich natürlich für jeden Spieler der Welt mehr interessieren, als für die Topchinesen, aber, dass du den Umstand, dass andere dies nicht so sehen als schade bezeichnest, kann ich nicht nachvollziehen. In meinem obigen Beitrag habe ich erläutert, weshalb.

Desweiteren erhält Floritz auch eine gewisse mediale Aufmerksamkeit. Allein auf der Seite des DTTB ist er Teil mehrerer Artikel über die English Open. Dieser Thread ist meines Erachtens eben auch der Thread der English Open und da sollten vor allem die spielstarken Akteure ihren Platz finden.

Ich würde mich aber selbstverständlich freuen, wenn hier auch Floritz und andere Nachwuchsspieler genannt werden. Allerdings darf jeder eben über das diskutieren, was er will...
Alt 27.01.2011, 17:01
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Ich finde es wieder einmal sehr schade, dass nur über das Abschneiden der Chinesen und die Auswirkungen auf die nächsten großen Turniere bzw. die WRL diskutiert wird.
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Diskussion größten Teils stattfand bevor das Turnier began?

Sei mir nicht böse, aber im Vorfeld käme ich nicht auf die Idee, die Chancen von Floritz gegen Tsuboi zu diskutieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen