|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Seid ihr für oder gegen E10?
ich tanke es nicht solange ich noch super an ner anderen tanke für den gleichen preis bekomme.
Mit em mottorrad schon mal gar nicht. Und nahrungsmittel gehören auf den teller und nicht in den tank. Da wir nahrungsmittel importieren müssen um sie dann zu vertanken kann die ökobilanz auch nicht so gut aussehen. Warum wurde das reine bio diesel abgeschafft ??? und jetzt dem Benzin etwas beigemischt. Ich sage Nein zu E10 Den Alkohol verbrennt man nicht!!!! Wen man wirklich was für den Umweltschutz und die CO2 reduktion tuen will investiert man in die Forschung für alternative Antriebstechniken. Nur wird das nicht von der Öl lobby unterstützt. Am Ende wird der Spirt aber dadurch nur Teurer und das ist der gewünsche effekt. Den wird es getankt ist der höhere herstelluns aufwand ein grund für höhere preise. tank es keiner gibt es angeblich ein mangel an super und super plus das bislang auch immer gereicht hatte. mal wieder ein rießen schweinerrei. |
|
||||
|
||||
Wo kommen wir denn da hin? Es wird gezapft, was in die Säule kommt!
|
|
||||
|
||||
Kann man besseres mit anstellen, ja...
Die BILD mag E10 auch nicht. Also wird's 'n bisschen länger dauern, bis das akzeptiert ist. Oder - was ich nicht glaube - man denkt in Berlin mal über den Sinn des Ganzen nach und schafft das wieder ab... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum E10: Der Biosprit ist genauso quatsch. Bei der Aussaat, Pflege und Ernte der dafür nötigen Rohstoffe werden nicht unerhebliche Mengen an fossilen Brennstoffen verbrannt. Zudem ist die Herstellung auch nicht so ohne und frisst viel Energie. Wenn das Zeug zur Herstellung aufgrund des höher werdenden Bedarfs dann auch noch aus dem Ausland angeschleift wird, ist es sowieso vorbei. Wo bleibt da die Ersparnis? Das ganze ist nur wieder so eine fadenscheinige Aktion um sich als umweltfreundlich darzustellen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|