|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2011: Zurückziehungen / Aufstiegsverzichte Regionalliga - Landesliga
Sehe ich auch wie Hdd
Ein Freiwilliger absieg wäre wenn der 5. der LL auf einmal in die BL will. Hier geht es aber um die Regelungen für den normalen Abstieg bzw die Relegation Dort ist es tatsächlich so, dass Eine Mannschaft die auf die Relegation verzichtet/bnict antritt wählen kann: 1. Sie behält ihre Anwartschaft so als wäre sie angetreten und letzter ihrere Relegationsstufe geworden oder 2. sie verzichtet völlig und kommt damit ganz ans Ende aller anwärter also in dem Fall auch hinter die LL10. usw bzw steigt auf jeden Fall ab. So war es zumindest in den letzten jahren immer. Denke zb mal an Kinderhaus vor einigen Jahren. Die spielten LL, wollten unbedingt in die BK. Also haben sie alle restlichen Spiele (absichtlich) verloren. erreichten den relegationsplatz. Haben darauf verzichtet. Stiegen automatisch in die BL ab und konnten da dann in die BK freiwillig zurück ziehen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem, was ich darüber hinaus sehe, ist, dass ein Verzicht auf Teilnahme an der 1. Runde der Relegationsspiele den Verlust der Anwartschaft auf einen Platz in der Klasse bedeutet, ein Verzicht auf Teilnahme an der 2. Runde aber nicht. Warum setzt man denn eigentlich die Mannschaft, die die Runde der Neunten nicht spielen möchte, nicht einfach auf den letzten Platz der Mannschaften dieser Relegationsrunde und platziert sie damit VOR allen Tabellenzehnten? Warum verliert diese Mannschaft alle Ansprüche auf einen Landesligaplatz? Sportlich ist die Ungleichbehandlung der beiden Termine der Relegationsphase für mich nicht nachzuvollziehen.
|
||||
|
||||
Gute Fragen
Warum etwas so ist wie es ist musst du den Fragen der diese Regeln erlassen hat sprich den WTTV Ich kann dir nur sagen wie es ist aber nicht warum Ichkann nur sagen, dass es ja vorher auch analog war. da gab es die Relegation der LL 10. und die Relegation der BL Qualifikanten. Und meist war es auch dort so, dass die LL10. am Ende irrelevant waren und diese alle drin bleiben und die der BQs eigentlich nur wichtig war. Aber auch da war es so das ein LL10. der verzichtet hat komplett ausgeschieden ist (sein konnte) und abstieg und einer der BQs nachrückte. und der konnte auch aus einem anderen bezirk sein als der ll10. der verzichtet hatte. das gab es also im Prinzip auch schon in den letzten Jahren genauso. Nur eben mit LL10. statt 9. und Bqs statt LL10.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.04.2011 um 15:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn in den nächsten Wochen feststehen sollte, dass keine Relegationsspiele der LL - Neunten notwendig sind, in der Liga bleiben, werden sie sicher nicht angesetzt und die Sache sieht ganz anders aus. Dann könnte Kamp-Linfort nur noch komplett zurückziehen.
Im schon erwähnten Beispiel aus dem Bezirk Arnsberg mussten einige im Bezirk spielende LL-Mannschaften in die Relegation. Im ungünstigsten Fall hätte ein Neunter der BK absteigen müssen. Ich habe den aus dem Kreis Siegen stammenden Neunten der BK6 mehrfach gebeten, anzutreten (wie zu erwarten war, trat der ungünstigste Fall nicht ein und ein Antreten hätte zum Klassenerhalt gereicht). Es nützte nichts. Er trat nicht an und stieg damit nach unserer Auf - und Abstiegsregelung ab. Für unseren Kreis sehr schlecht! Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Das Problem, das ich hier sehe, ist doch - auf den Punkt gebracht -, dass es einem Tabellenneunten offenbar in dieser und vielleicht auch der nächsten Saison möglich ist, alle Tabellenzehnten "vor sich zu bekommen" und ganz legal abzusteigen.
Es handelt sich also um ein legalisiertes Zurückmelden in die nächsttiefere Klasse an einer Schnittstelle, an der das normalerweise nicht so ohne Weiteres möglich ist. Und weder der betroffene Bezirk noch die betroffenen Vereine können in diesem speziellen Fall etwas dagegen unternehmen. Sehe ich das so richtig?
|
||||
|
||||
@ tate
Ja genau so ist es.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Hansi Blocker (27.04.2011 um 22:15 Uhr) Grund: Fullquote |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Argumente von tate sind mir schlüssig, es sind auch meine. An der Rechtslage ändert das nichts. Im Übrigen sind Manipulationen zum eigenen Nachteil auch schon am letzten Spieltag der Normalrunde möglich (und offenbar auch beabsichtigt). Dagegen könnte auch keiner was machen, und der aufnehmende Bezirk wäre der Dumme. ciao!
|
||||
|
||||
Übersicht für Rückzüge/freiwilligen Abstieg/Aufstiegsverzicht Herren auf WTTV-Ebene:
Regionalliga: Derzeit 12 Teams, also Reli RL8/OL2: 1 Platz Oberliga: 32 Teams, aber es gibt eine regionale Zuordnung der VL zu den OL. Auch die Absteiger wurden offiziell "zugeordnet". Daher ist nun die Situation differenziert: Die Anzahl der Teams ergeben sich aus Abstieg RL + Klassenerhalt OL + Aufstieg VL1. - Aufstieg in RL (aus Rel. RL 8./OL2.) OL 1 (VL 1+2): 9 Teams => 1 Reli-Plätze für OL8./VL2. (jeder Rückzug OL 1 bringt dort Plätze) OL 2 (VL 3+4): 8 Teams => 2 Reli-Plätze für OL8./VL2. (jeder Rückzug OL 2 bringt dort Plätze) OL 3 (VL 5+6): 12 Teams => 0 Reli-Platz für OL8./VL2. (aber der Erster der Rel ist Platz zugesichert) Verbandsliga: Rückzug Schwalbe Bergneustadt IV (VL3) während der Saison Landesliga-Neunte: derzeit 8 Plätze Bereits amtliche Rückzüge/freiwillige Abstiege Herren im WTTV: Keine Gerüchte für Rückzüge/freiwillige Abstiege Herren im WTTV TTC BR Schaephuysen I (RL): Wahrscheinlich: Kompletter Rückzug => RL-Reduzierung auf 11 TTC BR Schaephuysen II (LL 9): Wahrscheinlich: Kompletter Rückzug => Zusatz-Platz für LL-Neunte Germania Lenkerbeck (OL 1) Gerücht: Kompletter Rückzug => OL-Reduzierung auf 10 Kamp Lintfort II (LL 8-Platz 9, da alle direkten Vergleiche gegen Kamp-Lintfort sind) Gerücht: Verzicht auf die Relegation => Freiwilliger Abstieg dadurch in die BzL ( wegen Spielerabgängen) TTV Hilfahrt I (LL 10-Platz 9 oder 10) Ansage: Verzicht auf die Relegation => Freiwilliger Abstieg dadurch in die BzL Bitte kopieren und neue Infos (in blau) einbauen, dann bleibt es übersichtlicher
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (15.04.2011 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Kristian
Da aber evtl. die LL10. noch abspielen, könnte aber auch der selbe Bezirk evtl. davon auch wieder profitieren.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Hansi Blocker (27.04.2011 um 22:16 Uhr) Grund: Fullquote |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=107937&page=6
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (15.04.2011 um 09:37 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|