|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Relegationsspiel Münster vs. Biebrich
Zitat:
nur das der Tabellenachte (Besseringen) keine Rel. gespielt hat und den fetten Abstiegspfeil hat. Oder hat B. auf die Klasse verzichtet? Wenn dem so ist und Lampertheim hoch geht, dann wären ja 13 Mannschaften in der RL! Ich bin der Meinung das es geplant war von den 4 OL Meistern nur 2 aufsteigen zu lassen. |
|
||||
|
||||
Kann nicht ganz folgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn in einer Saison mehr als 10 Mannschaften spielen (und auch sonst), steigen am Saisonende alle Mannschaften auf Platz 8 und tiefer ab, wobei der Achte über die Relegation versuchen kann, drin zu bleiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Du schreibst, verträgt sich nicht so recht mit der Vorgabe aus der RLOLO, dass die Regionalliga mit 10 Mannschaften spielen soll. Natürlich nicht sofort, aber doch perspektivisch. Weder wird das mit der augenblicklichen Auf- und Abstiegsregelung irgendwann "automatisch" erreicht, noch wäre es, wenn erreicht, ein stabiler Zustand. Denn wenn wir uns mal eine 10-er Staffel vorstellen, aus der Plätze 8-10 absteigen, die aber dann vier Meister und einen Relegationssieger aufnehmen soll, dann sind es ja wieder 12. Wo ist also die Lösung?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich sehe im Gegensatz zu dir gar kein Problem und brauche deshalb auch keine Lösung. |
|
||||
|
||||
Nun ein Blick in's Gesetz (hier: RLOLO):
"4.4 Gruppen-Sollstärke Die Sollstärke einer Gruppe beträgt zehn Mannschaften. Die Sollstärke darf nur überschritten werden, wenn ansonsten nicht alle auf eine höhere Spielklasse verzichtenden Mannschaften sowie alle Absteiger, Direktaufsteiger und Relegationssieger aufgenommen werden können. In diesen Fällen spielt die betroffene Gruppe mit einem entsprechenden Überhang, und am Ende der Spielzeit erhöht sich die Anzahl der Absteiger aus dieser Gruppe entsprechend."
|
|||
|
|||
dann werden es wohl 13 Mannschaften sein in der nächsten Serie. Damit ist der tabellenachte auf jeden Fall gerettet, da ja max. 5 Mannschaften absteigen dürfen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
in 5.2. steht definitiv dass der Tabellenachte absteigt in 5.3. dass der Tabellensiebte das Recht zum Klassenverbleib hat in 5.5.1. wiederum dass der Tabellenachte an der Relegation teilnehmen kann Das bedeutet bei 4 Oberligen dass die RL zwangsläufig nur mit 12 Mannschaften "betrieben" werden kann oder die genannten Regeln werden verletzt Die Sollstärke ist also tatsächlich nur als Mindeststärke zu verstehen
|
|||
|
|||
hat bereits jemand die 0:9 Wertung für Münster gesehen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|