|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielbericht
für alle interessierten, so lange man die ergebnisse noch nicht anderweitig abrufen kann.
|
||||
|
||||
Re: Regionalliga Süd Damen 2003/2004
Man, Almi,
das kann ja kein Mensch lesen Legt Euch mal nen Oberschiri mit lesbarer Schrift zu |
|
|||
|
|||
Danke Almi
Dein Bericht ist angekommen und bereits verarbeitet (Ihr habt wenigstens schon zwei Punkte) Gruß Steffi |
|
||||
|
||||
siehste...
hey alma,
dein engagement in diesem forum für die regionalliga damen trägt die ersten früchte! die beteiligung wird immer reger und wenns so weitergeht, werd ich noch regelmäßiger besucher dieses threads. (wenngleich stellan bengtsson, der alte schwede, schon meinte: "es ist interessanter, einer farbe beim trocknen an der wand zuzusehen, als damentischten...") ich brech jez lieber ab! hold on pl |
|
||||
|
||||
Re: siehste...
Zitat:
böse zungen könnten stellan recht geben. wenngleich du sicherlich meiner meinung bist und anerkennst, dass damentischtennis ab einer gewissen spielklasse (mein gretze-spiel mal ausgenommen, dafür kann man mich anschauen) durchaus interessant ist. das gleiche gilt auch für die herren, hab nicht wirklich bock darauf, bierbäuchige alte männer beim schupfen (und "pferdchenspringen" zwischen den einzelnen ballkontakten) zu beobachten. das hat nichmal ´ne erotische komponente... immer noch so schlank und fit? almi
|
||||
|
||||
Re: siehste...
früher dachte ich ähnlich, wie stellan. in den letzten jahren wurde ich allerdings eines besseren belehrt. nicht zuletzt unsere reizenden fortuna-damen, die mittlerweile in der oberliga spielen, haben mich dazu gebracht, ein spiel der damen KOMPLETT anzusehn, wenn es meine zeit erlaubt. bereut hab ich es bisher nicht, sie spielen ein sauberes tischtennis und sorgen für kurzweilige unterhaltung!
was deine erfahrung mit dickbäuchigen rindviechern betrifft, geb ich dir recht. grundsätzlich muss man nunmal festhalten, dass wir die schnellste ballsportart der welt und die meiner meinung nach technisch anspruchsvollste betreiben. dass es da nicht immer schön aussieht, ist ja nur zu verständlich... dich hab ich ja ewig nicht mehr spielen sehen, was meine konstitution anbelangt, darf ich dich beruhigen: letztes wochenende war ich sogar am siegreichen schlussdoppel gegen schwabmünchen beteiligt - vor einem jahr noch undenkbar... gruß nach aibling! pl |
|
|||
|
|||
In den Startlöchern hängen geblieben
Tischtennis-Regionalliga Süd, Damen 3:8 gegen Altdorf: TTC Frickenhausen verliert auch zweites Spiel Zwei Spiele, zwei klare Niederlagen. So lautet die betrübliche Bilanz der Damen des TTC Metabo Frickenhausen in der Regionalliga. Im Gegensatz zum TTC scheint derzeit nur den Gegnerinnen die neue Ausländerregel zu bekommen. Denn auch im Spiel gegen den TV Altdorf musste man diese schmerzhafte Erfahrung machen. Die Gäste traten gleich mit zwei Stars aus dem Ostblock an, an denen sich die Frickenhäuserinnen die Zähne ausbissen. Gleich beide Doppel gingen in die Binsen. Hatten Chen Hong und Stephanie Sterr in ihrem Spiel bis in den fünften Satz hinein noch Hoffnung, war es am Nebentisch bei Christiane Wisniewski und Karin Prietzel schneller zu Ende. Der anschließende Erfolg von Chen Hong war dann vorläufig nur Ergebniskorrektur, denn Christiane Wisniewski, Stephanie Sterr und Karin Prietzel mussten ihren Kontrahentinnen zum 1:5 und damit zur Vorentscheidung den Vortritt lassen. Hong und Sterr konnten noch einmal verkürzen, doch weitere Spielverluste der Mannschaftskameradinnen bedeuteten dann letztendlich die klare 3:8-Niederlage, die vielleicht etwas zu hoch ausfiel, aber in Ordnung ging. Steffi Sterr war dann nach der zweiten Niederlage enttäuscht: "Zwei Spiele gingen sehr knapp gegen uns aus, so dass etwas mehr drin gewesen wäre". Bleibt zu hoffen, dass die Überraschungsmannschaft der letzten Saison gegen eine der neuen Multi-Kulti-Truppen demnächst mal ein Erfolgserlebnis feiern kann.ast Nürtinger Zeitung 09.10.2003 |
|
||||
|
||||
Herrlingen meldet sich nun auch !!
Hallo mal - wir sind ja dieses jahr auch mit von der Partie.
Leider ist der Auftakt nicht ganz so geglückt wie erhofft. TV Busenbach II - TSV Herrlingen I > 8:2 Nicht tragisch - Busenbach wird ziemlich sicher Meister werden, haben ja inzwischen auch Neckarsulm in die Schranken gewiesen. Sollten wohl keine Probleme haben ganz oben zu landen, vorausgesetzt man kann immer mit den Spitzen in Wechsel antreten. Unsere Punkte holten in Busenbach: He gegen Käshammer mit 3:2 und Honold mit einem deutlichen 3:0 gegen Haug (spielte nur Einzel). He hatte Smistikova kurz vor einer Niederlage FC Langweid III - TSV Herrlingen I > 8:2 Ein tragisches Spiel für uns, weit unter Wert geschlagen worden - leider keine einzige der knappen Partien für uns - das Spiel hätte genau so anders herum ausgehen können - doch unser Team war in den engen Situationen nicht cool genug - 5 Begegnungen ganz knapp im 5. Satz an Langweid. Sehr ärgerliche Niederlage - war nicht notwendig und somit gleich von Anfang da wo wir nicht sein wollten. TSV Herrlingen I - TV Altdorf I >> 2:8 wieder das gleiche Endergebnis und wieder weit unter Wert. He gewinnt mit 3:2 gegen Tugui und ein Doppel. He bringt 2:0 gegen Stancu leider nicht Heim; Ryll & Stumpfecker ohne Fortune im hinteren Paarkreuz - wären durchaus auch 2 Punkte drin gewesen und die ganze Sache würde erfreulicher aussehen. naja - wird schon noch werden. bis demnächst mal - viele Grüße an Dauerbrennerin Almi mfg Wolferl :boing: |
|
||||
|
||||
busenbach - aibling
beide mannschaften mit überraschenden aufstellungen: bei den gastgebern fehlten krankheitsbedingt käshammer und schmidt, dafür spielten in den einzeln vorne ying han UND martina smistikova (na, super!), hinten silke weyhersmüller und die superjunge katrin mühlbach (im doppel spielte haug). bei uns fehlte christina feierabend, weil sie bei der süddeutschen rangliste startete und wir dies gegen den tabellenführer nicht unbedingt als verlegungsgrund ansahen.
die doppel gingen wie immer aus, nämlich 0:2 gegen uns. freut euch aber nicht zu früh, wir werden schon eine lösung finden (früher oder später)! die ergebnisse muss ich ja jetzt nimmer ´runterschreiben, kann ja jeder nachlesen. nur noch ein kleiner kommentar: anna krementowski hat nach langer krankheit noch trainingsrückstand; wenn ihre zwei knappen 5-satz niederlagen zu unserem vorteil gekippt wären, hätten wir sicherlich ein unentschieden erreicht. wenn man allerdings auch betrachtet, dass es nach 5-satz spielen am ende 2:2 zwischen busenbach und uns stand, geht das ergebnis von 4:8 gegen uns wohl auch in ordnung (wir hatten im vorfeld eh mit schlimmerem gerechnet). und ich hab mal wieder was (zum wiederholten mal) gelernt. man muss nicht unbedingt was tun, um zu gewinnen. han hat diese tatsache eindrucksvoll demonstriert. es reicht, wenn der gegner die fehler macht. am favoriten orientiert man sich als aufsteiger eh nicht. die hinteren sechs teams sind da wesentlich interessanter.
Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft. Geändert von Almi (13.10.2003 um 10:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
weiter im monolog
wechselbad der gefühle
am wochenende ging´s in oberbayern heiß her: samstag empfing uns der direkte konkurrent kolbermoor in seiner sage-und-schreibe ganze 8 km (!) entfernten halle. wir sind nicht sicher, welche mannschaft jetzt mehr fans hatte - könnte eine leichte mehrheit für aibling gewesen sein. insgesamt ein klarer sieg für uns. es gab zwar drei 5-satz-matches, die zu unseren gunsten ausgingen, allerdings war der fünfte satz immer eine klare angelegenheit. das spiel vesela-lucenkova war meiner ansicht nach knapper, hier gingen alle drei sätze in die verlängerung. christl feierabend mit einer fabulösen leistung, sie lieferte zwei ganz klare siege gegen zalezina und vesela ab! riesen stimmung im aiblinger lager , war dies doch ein ganz wichtiger sieg im kampf um den klassenerhalt. ach ja: wir haben ein doppel gewonnen! sonntag erlebten wir dann das gegenteil vom samstag. entweder die altdorfer sind einfach besser als wir oder sie liegen uns nicht. :confused: oder eben beides. mir kam es so vor, als hätte keine von uns annäherend die leistung gebracht, zu der sie im stande ist. bei mir kam sogar der verdacht auf, ich hätte mein komplettes hirn daheim gelassen und nur den hohlen kopf nach aibling mitgenommen (nächstes mal sollte ich wohl doch lieber richtig feiern gehen, diese kompromisse bringen einem auf dauer nichts ). egal, halb so wild - in vier wochen (yeah, pause! tschakka! sch tischtennis!) geht´s dann ins tiefste schwabenland, da wird sich wohl zeigen, wo wir in etwa am ende stehen werden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.