|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
ich gehe mal die ganzen Tips durch und schreibe mal, warum er für mich in Frage kommt oder eben auch nicht von Volkmar: Armstrong Attack 3M dieser ist mir nicht direkt genug. Die Noppen sind zu lang und ich hatte/habe Probleme mit dem Schuss von Böhmi: Friendship 799 ist mir aus irgendeinem Grund, (welcher? Keine Ahnung) zu harmlos. Die Aufschläge kommen nicht gefährlich, der Block flattert, aber der Schuss will nicht) von Elvis: Goldway F933 hört sich spannend an, aber wie ist der Schuss?? von macbean: DHS 652 das hört sich sehr interessant an, aber wie ist der Blockstöreffekt sowie die Blocksicherheit bei einem 1,5 mm Schwamm. Beim Radical war der Block in 1,8 nämlich sehr gefährlich... bei den bisher getesteten 1,5 mm Belägen eher nicht.... von Spinshot: BTY REIN 1.5 mm, kam ich früher gar nicht mit klar, habe heute mit Cogito telefoniert und mich dagegen entschieden, jetzt bin ich mir wieder unsicher... wie ist auf der VH der Block?? con macbean: spinpis klappte leider gar nicht, allerdings war der Testbelag auch noch ein alter Spinpips, also ohne MD... von macbean: BTY Resilon kannst Du da das Spielverhalten nochmals beschreiben? @All, noch ein Paar erläuterungen. Mir ist Topspin vollkommen unwichtig. Ich brauche eine Noppe die beim Auschlag genügend Rotation erzeugt, beim Block sicher ist und etwas störeffekt hat (sicherheit ist wichtiger) und die beim Schuss wirklich sicher ist. Der Schwamm darf nicht dicker als max 1,6 mm sein. Der Schwamm darf, vermute ich, wegen des MA1 nicht zu hart sein... Mehr brauche ich nicht Hat mal jemand den 802 mit dem 40 mm Ball gespielt? (oder ist da der Schwamm nicht schon wieder zu hart für ein MA1?) Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Butterfly Challenger Attack oder Challenger Chop vielleicht? Ich kenne die beiden nicht, ist mir nur gerade so eingefallen, weil ich gerade den Butterfly-Flyer (tolles Wort, was? ) durchgeblättert habe.
|
||||
|
||||
@Benjamin
wenn du 799 als harmlos bezeichnet, wird 802 noch harmloser. Vielleicht eine mittellange Noppen mit Japan-Schwamm, durch Mittellange Noppen bekommst du Stör-Effekt, durch Japan-Schwamm bekommst du Sicherheit.
|
|||
|
|||
@ Benjamin
802 1,5 auf MA3 : Vergiß es, Schwamm ist zu hart. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
@Chinesische Mauer,
problem am 799 war wirklich der Schuss! Der muss einfach sitzen. Wenn dann beim Block noch Störeffekt ist, super! Ich dachte an einen 802 mit einem Mediumschwamm. Der Schuss müsste klappen, für den Aufschlag ist genug Griffigkeit vorhanden. Ich habe mir das mit dem Flatterblock nochmals überlegt. Der ist nicht soo wichtigl. Hauptsache der Schuss und der Aufschlag kommen. Also den Tornado in griffiger? Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Die Resilon ist eher eine konventionelle Konternoppe mit den Noppen schräg von links oben nach rechts unten in einer Geraden angeordnet (oder andersrum, wie´s beliebt).
Die 652 kenne ich persönlich nur in 2.0mm aber da ist sie im Block sehr unangenehm für den Gegner, aber für mich ziemlich leicht zu kontrollieren. Auch im Angriff ist es kein Problem damit umzugehen, selbst ein Topspin ist möglich. Die meisten meiner letzten Gegner dachten das ich irgendeine mittellange Noppe spiele, wobei sie eigentlich ziemlich kurz ist. Die Anordnung der Noppen ist im Gegensatz zur Resilon von Links nach rechts in einer Geraden(wie bei den meisten Chinanoppen).
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
@ mcbean
Danke! ich schrecke halt vor den mittellangen Noppen noch sehr zurück, da ich z.B. mit dem Attack 3M überhaupt keinen Schuss spielen konnte... Meine Wichtigkeitsreihenfolge 1. VH Schuss 2. Aufschläge (Rotation muss möglich sein) 3. VH Block Sicherheit 4. VH Block Gefährlichkeit gaaanz lange lange nichts VH Topspin
|
||||
|
||||
Zitat:
Am besten funktioniert es wenn schön US im Ball ist. Gruß Böhmi :boing:
|
||||
|
||||
mhh, dass könnte natürlich sein, der Schlägerwinkel ist natürlich etwas unterschiedlich bei VH und RH...
@All, hat jemand noch zufällig einen 1,5 mm Clippa den er mir zum Testen leihen könnte? ich habe leider meine 2-3 Clippas alle an "unbekannt" verliehen oder "verschenkt" Grüße Benjamin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.