|
Umfrageergebnis anzeigen: Warum benutzt den Frischkleber STIGA Energy? | |||
Hab mal damit angefangen.... | 9 | 12,33% | |
Ist natürlich der beste Frischkleber!!! | 27 | 36,99% | |
Freunde, Bekannte haben mir ihn weiterempfohlen. | 16 | 21,92% | |
Ist mir doch egal! Ich brauch einfach Frischkleber, die Marke is mir egal. | 21 | 28,77% | |
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Lösen passiert auch bei wenig Kleber auf dem Belag sowieso schneller, außerdem wellt er sich bei dünnen Klebern nochmal stärker, weil mehr Lösungsmittel im Schwamm sind. Ich würde dir auf jeden Fall raten Kantenband zu benutzen. |
|
||||
|
||||
@philwolters
Danke für die Tipps, werd sie befolgen, hab nämlich bis jetzt immer ohne Kantenband gespielt.
|
|||
|
|||
Re: Stiga Energy sooo gut?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte sie schon alle finde den rapid clean am besten, benutze aber den stiga energy weil der auch sehr gut ist. zum klebeschichtabziehen kann ihc noch nix sagen, hab ich mit dem energy noch nich gemacht. kann aber sagen dass klebeschichtabziehen mit dem contra spin speed voll in die hose geht! da hast den mond zu hause auf dem schläger sonst ist der spin speed ziemlich gut. fair chack ist zu dick ich hab noch mehr getestet, hab ich hier irgendwo auch mal gepostet, sucht einfach mal FlorianSVF |
|
||||
|
||||
Ich hab auch schon viele getestet und finde es wieder lustig wieviele hier wieder auf dem Stiga Trip sind.
Bis auf den Vulcan, oder wie der heißt, hatte ich sie schon alle ! Mir kann einer erzählen was er will, was Kleber angeht kannste Stiga in die Tonne treten. Zu dünnflüssig, der Effekt hält nicht lange und ist auch nicht so ausgeprägt, und die Kleberhaftung an sich ist absolut sch.... Ich kann nur jedem empfehlen mal den Nittaku Sound Glue zu testen. So weich und Spinfreudig bekommt ihr euren Belag mit sonst keinem Kleber hin und der Effekt ist sogar am nächsten Morgen noch etwas da. Am geilsten entwickelt dieser Kleber seinen Effekt wenn du deinen Belag eine halbe bis eine Stunde vor dem Spielen klebst. Wer unbedingt dünnflüssigen Kleber haben will, sollte mal den Imperial Spinny Top testen. PS: Ich persönlich schau mir grundsätzlich nur Meinungen in diesem Thread an von leuten, die auch schon sagen können jeden Kleber getestet zu haben, denn ansonsten finde ich die Aussagen nicht unbedingt glaubhaft, denn wie kann man sagen Energy ist der Beste, wenn man nicht mal die anderen alle getestet hat ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich wollte den spinny top auch mal testen, hab den nämlich (als einzigen ) Kleber noch nich getestet. wie ist der denn so? eher dünn wie der enegry, mitteldünn wiue der rapid clean, mitteldick wie der future oder dick wie der fair chack? hab nämlich schon von vielen gehört das der klasse ist. wo kaufst du den? im normalen laden? unter XXXXXXXXXXXXXXXXXXX gibt es XXXXXXXXXXXXXXXXXXX ! falls du das noch nich weißt. das ist auch ein Grund wieso ich auf den spinny top umsteigen möchte Florian Verwarnung! Gelbe Karte wegen klarem Verstoß gegen die Forenregeln. MfG, Thomas Pfeiffer Moderator TT-NEWS |
|
||||
|
||||
oh anscheinend ist das jetz irgendwie werbung oder so
... XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Verwarnung! Gelb-rote Karte wegen massivem Verstoß gegen die Forenregeln. Du wirst bis 10.Dezember gesperrt, sehe das als Denkpause, denn was Du hier abgezogen hast ist wirklich unter aller Sau. Wenn Du ab 11.Dezember wieder am Forum teilnehmen willst, dann kannst Du Dich bei mir per PN wieder freischalten lassen. MfG, Thomas Pfeiffer Moderator TT-NEWS Geändert von Thomas Pfeiffer (02.12.2003 um 20:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
er is dünnflüssig wie der energy.
|
|
||||
|
||||
Also, ich hab auch schon einige Kleber ausprobiert und schreib hier mal einige Kommentare. Bitte denkt daran, dass ich hier kein generelles Urteil fällen will, sondern nur meinen persönlichen Eindruck wiedergebe. Jeder Spieler hat ja andere Vorlieben... Geklebt wurde mit den Klebern immer nur Sriver FX 2,1mm.
Joola Rossi: Von der Konsistenz dickflüssiger als z. B. Stiga Energy oder Spinny Top. Aber weitaus dünner als Fair Chack light. Ich fand den Kleber sehr gut von den Spieleigenschaften her. Guter Sound, guter Katapult und relativ schnell. Kann man gut vom Belag abziehen. Gibt es leider nicht in der Literdose, relativ teuer. Butterfly Fair Chack light: Für mich zu dickflüssig, man braucht zuviel davon. Dadurch manchmal etwas schwammiges Spielgefühl. Kleber lässt sich aber gut ablösen. Andro Future: Sehr dünnflüssig, nicht soo guter Effekt ( weniger als Spinny Top ), lässt sich nicht so gut ablösen. Imperial Spinny Top: Sehr dünnflüssig, nicht so viel Effekt und Sound wie Energy, lässt sich gut ablösen. Stiga Energy: Am dünnsten, sehr guter Katapult, hohes Tempo und bester Sound. Hält trotz Dünnflüssigkeit relativ gut und lässt sich super abziehen. Die anderen Kleber ( Tibhar Rapid Clean, Donic Persson Speed Light... ) habe ich nur mal sporadisch benutzt und kann deshalb keine Wertung darüber abgeben. Das mit der Konsistenz ist übrigens immer schwer zu beurteilen. Ich habe gerade eine Dose Energy, bei der der Kleber viel dickflüssiger ist als normal. Auch hier gibt es wie bei den Belägen wohl schon mal Produktionsschwankungen... Gruß!!! Jo |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Energy sooo gut?
hallo zusammen!
ich kaufte mir den "stiga energy" weil´s den mal günstig im liter gab und habe ihn bisher einmal benutzt. bei mir kam nichts raus -frischklebewirkung gleich null. dabei ist das zeug so dünnflüssig. ich weiß nicht woran´s lag. die beläge waren fast neu, aber den abend davor mit "bty fair chack" hatte ich schon n´gutes rohr. falls jemand erfahrung mit dem stiga hat und weiß woran´s liegen kann, das der kleber so ne oma ist, bitte pn an mich, oder besser icq: 346934857 mir gehts nicht um sound! sound brauchen die, welche sonst nichts können. also, wenn jemand weiß wie gute performance mit dem stiga kleber zu bekommen ist, bitte melden. danke, apollo |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.