Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2012, 16:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europe Top 12 2012 (Lyon, 4.-5. Februar)

ich kann timos absagenflut im grunde schon verstehen.wenn man bedenkt dass er demnächst 31 jahre alt wird und bei den großen turnieren bis auf rotterdam letzten jahr bei der wm bronze noch nix gerissen hat dann wird es allerhöchste zeit.die restlichen turniere hat er doch ohnehin schon x fach gewonnen.

er möchte sich halt zu 100% auf dieses sportliche superjahr fokusieren mit der mannschafts wm im eigenen land und olympia.2012 wird wohl deshalb auch das wichtigste jahr in seiner karriere werden.entweder es klappt dieses jahr noch mit dem großen wurf oder wohl eher nicht mehr...

wenn es hinterher nicht geklappt könnte man natürlich wieder dagegen argumentieren aber vom grundprinzip würd ich sagen schon nicht falsch alles auf die großereignisse auszurichten und sich die kräfte gut einzuteilen.allerdings wird der druck DANN auch bei den großturnieren enorm sein.

ich antizipiere timo wird diesmal grundsolide großereignisse spielen lediglich den ganz großen wurf sprich titel trau ich ihm nicht zu.dafür sind die chinesen einfach zu stark auch wenn bei olympia nur 2 starten dürfen.

was das top 12 angeht ohne boll (und baum) ist natürlich aber wieder kein echtes top 12 da gibts nix zu beschönigen...von daher tipp ich diesmal auf dima...

Geändert von Turboblock (02.02.2012 um 16:55 Uhr)
Alt 02.02.2012, 17:30
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich kann timos absagenflut im grunde schon verstehen.
Ich kann die Planung verstehen, aber nicht diese ständigen Absagen in letzter Minute. Das scheint eine schlechte Angewohnheit, vor allem beim DTTB, weil man befürchtet, ohne Boll kämen keine Zuschauer. Wenn es um Prioritäten für das Jahr geht und nicht um kurzfristige Wehwehchen, dann muss es doch möglich sein, das etwas langfristiger zu planen und zu publizieren. (In der Liga ist das was anderes, da will man ja den Gegner im Dunkeln halten.)

Jedenfalls hoffe ich, dass das Poster für die NDM 2012 mal ganz auf Boll verzichtet. Und dass er nicht auch noch die WM absagt, weil Olympia wichtiger ist...
Alt 02.02.2012, 17:36
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
..allerdings wird der druck DANN auch bei den großturnieren enorm sein.
Auch nicht enormer, als wenn er den Rest gewonnen hätte.

Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn du da dann stehst und lauter Gegner hast, die du neulich noch geschlagen hast, könnteste schon bei 1:3 im 1. Satz . Getreu dem Motto: wenn's unwichtig ist, machste sie, wenn's wichtig ist, liegste schon wieder hinten. DAS ist dann Druck, den man sich ganz automatisch selbst auferlegt.

Boll muss sich geradezu rar machen. Der kann doch nicht alle Fehler mehrfach begehen.

ZWEI Ereignisse sind von Bedeutung. Der Rest ist FÜR IHN sowas von ladde!
Alt 03.02.2012, 01:10
ioannis ioannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ioannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Was bietest Du denn für ne Quote an wenn ich gegen das "Vermöbeln" wette ?

In der Vergangenheit ist Boll bei den ganz großen Turnieren zum Teil früh ausgeschieden weil er im Vorfeld wenig Zeit in die Vorbereitung gesteckt hat.

Wenn er nun versucht auf seine "älteren Jahre" möglichst verletzungsfrei zu bleiben um noch einmal die chance auf eine Medaille bei Olympischen Spielen zu haben, halte ich das für nachvollziehbar.

Ich ziehe absolut den Hut vor China für die ganzen Turnierteilnahmen , gar keine Frage. Auf der anderen Seite steht dort national auch nicht viel an.

Boll hat dagegen die Bundesliga, die ihn spielerisch nicht fordert oder weiterbringt, "an den Hacken" , soll dann auf die World Tour gehen, Pokal spielen und nebenbei "die Kohle" beim Energis einstecken, kurz das Europe Top 12 gewinnen und dann neben dem Training fitt für die WM und Olympia sein

http://www.fitforfun.de/beauty-welln...aid_11865.html

Glaube da steckst Du im falschen Film ... Da ich selbst Rückenprobleme habe, kann ich das vielleicht mit dem Aussetzen auch besser nachvollziehen als andere. Wer weiß.... Ich bin jetzt nicht der große Timo Boll Fan aber die Forenbeiträge nerven auf Dauer. Kaum jemand scheint noch zu berücksichtigen was er für den deutschen TT Sport geleistet hat. Muss man sich mal fragen wo das deutsche Tischtennis ohne ihn wäre ....

Boll taucht übrigens auch nicht in der Setzliste für Qatar auf. Das sieht für mich nicht nach einer Teilnahme aus

Ich brauche Boll auch nicht beim Top 12. Ohne Topfavoriten wird das wenigstens ne spannende Angelegenheit und wenn Mattenet heiß läuft, sogar vor heimischem Publikum, kann ich wieder herrlich lachen

lG
el corecto mundo,,,heisst genau so siehts aus....würde noch was dazu schreiben aber DRe hat schon alles gesagt!!!!!!!!!!
Alt 03.02.2012, 10:06
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schließe mich ioannis und dRe an. Allerdings stellt sich mir ein wenig die Frage, ob er dadurch nicht einiges an Punkten in der Weltrangliste verliert oder zumindest nicht gewinnt? Das wäre ja mit Blick auf Olympia schon problematisch, falls er Setzposition 3/4 im Einzel bzw. 2 mit der Mannschaft verlieren sollte.
Alt 03.02.2012, 10:09
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was alles nichts daran ändert, dass kurzfristige Absagen nerven.
Alt 03.02.2012, 10:48
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Was alles nichts daran ändert, dass kurzfristige Absagen nerven.
Unterstütze ich voll und ganz.

Vor allem, das Vorgehen bei den letzten Deutschen Meisterschaften war für mich echt kriminell.

Wenn ein Spieler schon Wochen vorher weiß, dass er nicht spielt, kann er das auch dann mitteilen.
Alles andere ist Betrug am Zuschauer, vor allem, wenn gerade (bzw. nur) mit diesem Spieler geworben wird.
Alt 03.02.2012, 13:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Jetzt auch schon Qatar abgesagt.
Du bist mehr so der objektive Typ, oder?

Verstehst Du das nicht oder haste dafür kein Verständnis?

Ich glaube ja, dass Du es auch kritisieren würdest, wenn Boll mal einen Tag keinen Stuhlgang hätte. Du würdest ihm dann seine Ernährung vorwerfen. Zuviele Tierchen aus Gummi würdeste dann sagen...
Alt 03.02.2012, 14:12
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist es denn so schwer, auch mal die enttäuschen eines Fans zu akzeptieren?
Es gibt nunmal welche, die gerne ein solches Turnier mit seiner Beteiligung gerne angeschaut hätten. Was nützt es in diesem Moment, dass er dadurch vielleicht in Olympia eher ne Chance hat?
Vielleicht freuen wir uns dann ja über den Verlauf in London - jetzt aber können sich aber halt viele noch nicht drüber freuen.
Alt 03.02.2012, 14:18
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außerdem verstehen mit Sicherheit 80% der Besucher bei diversen Turnieren nicht wieso Timo wegbleibt. Hier im Forum weiß jeder, dass es um die Olympia und WM Vorbereitung geht, und das Timo sich im Gegensatz zu den Chinesen anders vorbereiten muss. Die anderen Zuschauer sehen jedoch nur anwesende Chinesen, die auch Olympia spielen, und einen abwesenden Timo Boll. Da finde ich die Enttäuschung über die kurzfristigen Absagen von Timo sehr verständlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen