|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Geld gibts fürs Jugendtraining? | |||
ca. 5 Euro | 7 | 11,86% | |
ca. 10 Euro | 19 | 32,20% | |
ca. 15 Euro | 4 | 6,78% | |
ca. 20 Euro | 2 | 3,39% | |
ca. 25 Euro | 0 | 0% | |
ca. 30 Euro | 1 | 1,69% | |
ca. 35 Euro | 1 | 1,69% | |
ca. 40 Euro | 1 | 1,69% | |
ca. 45 Euro | 0 | 0% | |
ca. 50 Euro | 0 | 0% | |
mehr | 0 | 0% | |
Ehrenamtlich | 24 | 40,68% | |
Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Operator
lies Dir mal ganz genau durch was ausmzoo geschrieben hat. Dann denk mal drüber nach und zwar mal intensiv. @ dani77 Halt Dich doch bitte bei dem Thema raus! @ ausmzoo DANKE!
|
|||
|
|||
sowohl als auch
Ich mach bei uns im Verein mit nem Kollegen zusammen das Einsteigertraining (1,5 Std. pro Woche) ehrenamtlich. Wir bekommen zwar vom Verein je Trainer rund 350,- € jährlichen Zuschuss (kommt glaub ich vom WLSB), den wir aber wiederum der Abteilung zugute kommen lassen - Verwendugszweck: Bezahlung unseres Aktiventrainers. Dieser wiederum trainiert uns (ein hartes Los) und unsere 1. Mädchengruppe.
Bei nem anderen Verein mach ich das Jugend- und das Aktiventraining an einem Abend - insgesamt 3,5 Std. am Stück. Dafür bekomm ich pro Stunde 10,- € zzgl. Fahrtkosten. Ach ja... ich hab ne C-Lizenz.
|
|||
|
|||
Ich habe niemals direct etwas bekommen fur die Trainers activitaeten, aber am ende des Jahres gab es immer etwas originales, meistens etwa 25-50 euro wert (einmal auch bar geld). Und dazu hat mein Club mir die Trainerslizenz bezahlt (etwa 200 euro inclusif Fahrt- und sonstige kosten)
Dutchie |
|
|||
|
|||
echter freak
ich glaube ich würde meine tips, tricks und erfahrungen auch an die jugend weitergeben, wenn ich noch drauflegen müßte (tut man ja eigendlich auch). ehrenamtlicher chef mit 25 jahren - schon mal was wert im verein, oder?! ich bin nachwuchsleiter und c-lizenstrainer. manchmal fahre ich drei mal am wochenende, neben zwei trainingseinheiten in der woche, mit unseren mädels und jungs drausen herum und verzichte sogar auf die spesen. ich sehe es doch jeden tag. von den sponsorengeldern (immer weniger werdend) und den vereinsbeiträgen der erwachsenen kommt nichts beim nachwuchs an und ich kaufe dann lieber auch dem viertplatzierten der clubmeisterschaft noch einen pokal, als dass ich das geld in die eigenen taschen stecke. die nachwuchsarbeit, so sollte eigendlich immer die devise sein, ist kein plus-geschäft für den verein (bei uns leider schon ).
ich hoffe ich kann damit als vorbild dienen und mehr leute machen es mir nach, denn nur so wird noch mal was aus unserem sport. |
|
||||
|
||||
Re: echter freak
Zitat:
coole Einstellung, finde ich super! Ich zahl zwar nicht drauf, aber ungefähr die Hälfte meines Geldes geb ich auch wieder für Dinge, die der Etat nicht hergibt, aus. Wenn dann einige sagen: Du bist doch blöd, dann tut es gut, hier im Forum Ähnliches von anderer Seite zu hören.
|
||||
|
||||
Bei uns läuft das alles (bisher) ehrenamtlich.
Bisher trainiere ich die Kinder auch nicht (oft). Unser derzeitiger Trainer ist schon Rentner und daher ist es für ihn kein Problem schon am frühen Nachmittag das Training anzubieten. Allerdings hoffe ich, dass sich das noch ändert und es wenigstens einen kleinen Obolus für das Trainieren der Kinder gibt. Gruß
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.