|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gibt es was neues zum Bryce Fx?
Hat ihn schon mal jemand gespielt? Wie unterscheiden sich die Spieleigenschaften von dem Rest der Familie (Cermet, Catapult, Bryce)? Danke, Erich |
|
|||
|
|||
F
![]() ![]() ![]() Freue mich trotzdem schonmal darauf =) |
|
|||
|
|||
Ich habe diesen Sommer mehr Geld als sonst für Materialtests ausgegeben, aber ich sah einfach Handlungsbedarf.
Im Vergleichstest hatte ich Butterfly Bryce FX - Joola Mambo - Stiga Neos und Stiga Neos Sound, alle getestet mit ca. 2,1 mm Dicke. Bryce FX: Die größte Enttäuschung des Sommers! Dann lieber den Cermet, aber beim Bryce FX passt meiner Ansicht nach gar nichts zusammen. Ich bin mit dem Bryce FX überhaupt nicht zurecht gekommen, die Kontrolle ist für mich sehr schlecht und das Spielgefühl enttäuschend. Der Bryce FX hat einen weißen Schwamm. Joola Mambo: Besser als Bryce FX, aber beim Topspin hat man mit dem Mambo nur sehr wenig Spin. Der Mambo hat ebenfalls einen weißen Schwamm und hat etwa die gleiche Schwammhärte wie der Bryce FX. Ich glaube daß der Bryce FX und der Mambo denselben Schwamm haben, aber der Unterschied liegt im Obergummi: Der Mambo hat weniger Spin, dafür hat der Bryce FX weniger Gefühl. Stiga Neos: Hatte ich eigentlich für die Vorhand angedacht, aber beim Testen habe ich gemerkt, daß dieser trotz etwas härterem Schwamm wie Bryce FX, Mambo und Neos Sound, trotzdem nicht schneller ist als der Neos Sound. Deshalb habe ich mich für den Stiga Neos auf der Rückhand entschieden, da er etwas direkter ist als der Neos Sound. Der Neos spielt sich sehr kontrolliert beim Block und entwickelt viel Spin beim Topspin, er ist vergleichbar mit dem Bryce FX und dem Mambo, aber hat mehr Spin und deutlich mehr Kontrolle. Der Neos ist aber nicht so schnell wie ich dachte, vom Tempo vergleichbar mit dem Cermet. Der Neos hat einen hautfarbenen / apricotfarbenen Schwamm, ein Tick härter als Bryce FX, Mambo und Neos Sound. Stiga Neos Sound: Diesen hatte ich eigentlich für die Rückhand angedacht, da ich befürchtet habe, daß er für die Vorhand etwas zu weich ist, aber dieser Belag entwickelt ein Wahnsinnstempo beim Topspin und hat soviel Spin wie ich noch nie erlebt habe. Durch das weiche Gummi ist er trotz des hohen Tempos deutlich kontrollierter als Bryce FX und Mambo und beim Schupf & Block so kontrolliert wie der normale Neos. Der Neos Sound hat ebenfalls einen hautfarbenen / apricotfarbenen Schwamm, der etwa die gleiche Schwammhärte wie der Bryce FX und der Mambo haben und einen Tick weicher ist als der normale Neos, trotzdem ist der Neos Sound die absolute Spinmaschine und ein Rotations- und Tempowunder. Mein Wahl nach den Tests von Bryce FX, Mambo, Neos und Neos Sound: Vorhand: Stiga Neos Sound 2.0 schwarz Rückhand: Stiga Neos 2.0 rot Eigentlich spiele ich auf der Vorhand rot, aber da ich die Beläge andersrum eingeplant habe, mußte ich wechseln. Meine Meinung: Die Neos-Beläge haben das beste Preis- / Leistungsverhältnis, für den Mambo spricht der Preis, für den Bryce FX spricht gar nichts (für das, daß der Bryce FX der teuerste dieser Beläge ist, bietet er deutlich am wenigsten). Da manche auch auf Sound / den Klick beim Frischkleben stehen, hier noch ein Soundvergleich: Deutlich der lauteste Belag mit dem besten Sound ist der Stiga Neos Sound! Dann kommen etwa gleichauf der Joola Mambo und der normale Neos und am leisesten klackt der Bryce FX. |
|
|||
|
|||
Hi Gerrit,
Danke für den ausführlichen und interessanten Testbericht! ![]() ![]() Den Test eines Bryce Fx werde ich mir erst mal sparen. Wenn ichts Gegenteiliges höre bleibe ich somit beim Cermet. Da bin ich übrigens etwas anderer meinung als Du. Ich habe den Neos und den cermet im direkten Vergleich gespielt (beide ungeklebt) und fand den Neos signifikant schneller und direkter. Aber so etwas ist halt immer auch mit Subjektivität behaftet. Nochmal Danke! Weitere Meinungen sind natürlich trotzdem willkommen ... -Erich |
|
||||
|
||||
Beläge Vergleich
Moin Zusammen!
Finde es total überzogen den Bryce Fx so schlecht darzustellen,denn ich finde den Belag super. Der Bryce Fx spielt sich ähnlich wie der Cermet nur eben mit einer haltbareren Oberfläche,d.h. nicht soviel Risse. Für mich der Grund zu wechseln zum Bryce Fx!! Ich finde der Belag hat einfach alles was ein Topbelag haben muss,massig Tempo,genug Kontrolle und das gewisse etwas, deswegen kann ich garnicht verstehen das Gerrit huber den Belag nicht gut fand. Die Tests sind ja nur Meinungen die gesammelt werden,doch eins ist schon mal wirklich komisch das fast keiner in der Weltspitze mit den dingern von Stiga spielt, für mich zeigt das nur das z.B. die Produkte von Butterfly besser sind oder alle in der Weltspitze wie Fliegen Sch...e Essen. Eins ist für mich klar, Stiga macht sehr gute Beläge doch ich persönlich spiele lieber mit BTY Bryce bzw. Bryce Fx und nicht nur weil die Weltspietze mit den Belägen von Bty spielt . Wenn die Neos mich überzeugen wechsel ich natürlich, doch bisher hat mich noch kein Produkt von Stiga angesprochen ausser der Magna vielleicht ein wenig. Fazit:Bryce Fx ist ein Topbelag für höchste Ansprüche bzw. für Spieler mit hoher Spielqualität, einfach ein Hochleistungsbelag. Bis denne ![]() Geändert von Mischeilovitsch (07.08.2003 um 14:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Mischeilovitsch
kann mich deiner Meinung nur anschließen. Der Bryce FX hat eigentlich alle gute Eigenschaften was ein Belag braucht! eins ist schon mal wirklich komisch das fast keiner in der Weltspitze mit den dingern von Stiga spielt, für mich zeigt das nur das z.B. die Produkte von Butterfly besser sind oder alle in der Weltspitze wie Fliegen Sch...e Essen. ![]() ![]() Stimmt wenn man so in die Weltspitze schaut spielt ein Großteil Butterfly( Schlager,Boll,Kreanga,Primorac,Maze,Zhibin usw) Auch die Haltbarkeit des FX scheint super zu sein, habe den Belag ca. 30 mal geklebt, auch mit Belagpresse, und der Belag zeigt keinerlei Anzeichen von Abnutzung. Habe letzte Saison übrigens mit dem Magna gespielt, was auch ein super Belag ist, nur ist der mir zu leicht gerissen. Also werde ich auf den Bryce FX wechseln!
|
||||
|
||||
hmm??
@smokie
hmmm. wieso ist der Härtegrad beim Ekrips Soft anders als beim Sriver FX ..Denke das soll der gleich Schwamm sein???!!!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wenn DONIC morgen entscheidet, die TOP10 der WRL unter Vertrag zu nehmen, dann spielt nächstes Jahr die komplette Weltspitze mit DONIC! Sind deshalb deren Beläge besser oder schlechter als die von BUTTERFLY oder STIGA?? Zoltan Fejer-Konnerth war früher bei BUTTERFLY unter Vertrag, jetzt bei JOOLA! Glaubt Ihr daß ihm die BUTTERFLY-Beläge zu schlecht waren und er deshalb jetzt JOOLA spielt!? Torben Wosik war früher bei JOOLA unter Vertrag und ist jetzt bei DONIC! Glaubt Ihr daß das irgendetwas mit der Qualität der Beläge zu tun hat? Welcher Topspieler welches Material spielt, hat nichts mit der Qualität der Beläge zu tun, sondern mit der "Qualität des Vertrages", also wieviel Geld man wo bekommt. Übrigens hat auch STIGA genügend Topspieler unter Vertrag, z.B. einen der Größten aller Zeiten: Liu Guoliang, dann Timo Boll´s Angstgegner Ma Lin, den kommenden Shootingstar Zhang Jike, die Weltklassespieler aus Schweden Fredrik Hakansson, Peter Karlsson und Jens Lundquist. Die Bundesligaspieler Mikael Zöögling (Müller Würzburger Hofbräu), Finn Tugwell (TTC metabo Frickenhausen) und Marek Klasek (TTC Zugbrücke Grenzau), die beiden Championsleague-Spieler Allan Bentsen (dänische Nationalmannschaft) und Roko Tosic (kroatischer Nationalspieler), der tschechische Superliga-Spieler Frantisek Krcil, die Überraschung des Jahres 2003 Andrew Baggaley (Nr.1 von England) und weitere unzählige Nationalspieler wie Istvan Moldovan (Nr.1 Norwegen) u.s.w. und STIGA ist Sponsor der beiden ruhmreichsten und erfolgreichsten Nationalmannschaften der Welt China & Schweden. Kann man alles nachlesen auf www.tabletennis.se |
|
|||
|
|||
Zu Rouben:
Zugegeben. In einigen Dingen hast du recht. Dass die Spieler allerdings das Material des Sponsors spielen müssen, stimmt in keinster Weise. Es ist zwar meistens so, dennoch gibt es genügend Ausnahmen. Du hast recht, dass viele Chinesen Stiga spielen. Vor allem die Hölzer sind bei denen sehr beliebt, doch auf den Trikots steht zufälligerweise bei allen Chinesen DHS (Doublehappiness). Dieses ist der Hauptsponsor der Chinesen und stellen ebenfall Hölzer und Beläge her. Man sieht teilweise, was die einzelnen Spieler für Hölzer spielen ,wenn es Fernsehübertragungen gibt. Beläge kann man grundsätzlich nicht erkennen. Dabei fällt auf. Viele Chinesen spielen DHS, Stiga oder Butterfly. Keiner ist an einen Sponsor gebunden. Wäre auch der grösste Schwachsinn, da auf das material im Fernsehen kaum jemand achtet und zweitens die Sponsoren niemals sagen würden, dass sie anderes Material spielen sollen. Die Spieler sollen so erfolgreich spielen wie möglich, egal mit welchem Material. Hauptsache sie stecken inder richtigen Kleidung. Das Material, vor allem die Beläge sieht eh keiner. Das ist das Rezept der Sponsoren. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Bryce Speed und Bryce Speed FX | Muesli Bob | Noppen innen | 636 | 18.05.2014 14:08 |
Butterfly Bryce / Bryce Hard | newpenholder | Noppen innen | 3 | 04.02.2009 21:04 |
VH:Bryce Bryce Speed, Bryce Speed FX, RH: Belag gesucht | Trainingschamp | Noppen innen | 9 | 29.04.2008 23:22 |
Butterfly bryce vs bryce fx | maute | Noppen innen | 21 | 08.10.2004 13:42 |
Butterfly Bryce vs Bryce FX | brummer | Noppen innen | 4 | 28.03.2004 21:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.