Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Ostsachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2012, 14:13
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Saison 2012/2013 im Bezirk Ostsachsen

Auch dann gilt: Wenn der Ersatzspieler in der Halle ist, spielt er auch.
Ich bin auch schon als Ersatzspieler zur LEM gefahren und war dann Zuschauer. War zwar enttäuschend, aber ich hab großen Tischtennissport gesehen! Alles eine Frage des Willens.
Alt 23.11.2012, 14:38
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Holger hat sich für die LEM qualifiziert...alles eine Frage des Willens
Alt 23.11.2012, 14:54
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Auch dann gilt: Wenn der Ersatzspieler in der Halle ist, spielt er auch.
Und was ist bei mehreren Ersatzspielern, die auf gut Glück vorbeikommen?

Wie gesagt, wenn man sich nicht offiziell als Nachrücker (und das sind für mich die Ersatzspieler) qualifiziert hat, dann darf man auch nicht mitspielen. Das wäre das einfachste und gut ist.
Alles andere lässt Raum für "Mauscheleien".

Zitat:
Ich bin auch schon als Ersatzspieler zur LEM gefahren und war dann Zuschauer. War zwar enttäuschend, aber ich hab großen Tischtennissport gesehen! Alles eine Frage des Willens.
Wo war das, in Hoyerswerda?
Lässt sich immer leicht sagen wenn die Halle nur wenige Kilometer entfernt ist oder wenn man nicht extra fahren muss sondern mitgenommen wird.

Geändert von fox_tt (23.11.2012 um 14:59 Uhr)
Alt 23.11.2012, 15:04
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Und was ist bei mehreren Ersatzspielern, die auf gut Glück vorbeikommen?
Wenn alles richtig läuft, dann kann es nur zwei gleichberechtigte Ersatzstarter geben: Einer aus Bautzen, und der andere aus Görlitz. Der Einfachhheit halber würd ich sagen, der Bautzener startet für den Bautzener Ausfall und andersrum.

Zitat:
Wo war das, in Hoyerswerda?
Lässt sich immer leicht sagen wenn die Halle nur wenige Kilometer entfernt ist oder wenn man nicht extra fahren muss sondern mitgenommen wird.
Richtig, in Hoywoy. Gefahren bin ich glaube ich allein. Die Strecke ist vergleichbar mit dem Weg, den die meisten Spieler nach Neusalz zurücklegen müssten.

@Shave
Dir zieh ich noch die Ohren lang mein Freund!
Alt 23.11.2012, 15:19
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Wenn alles richtig läuft, dann kann es nur zwei gleichberechtigte Ersatzstarter geben: Einer aus Bautzen, und der andere aus Görlitz. Der Einfachhheit halber würd ich sagen, der Bautzener startet für den Bautzener Ausfall und andersrum.
Das wäre der optimale Fall und der ist in den letzten Jahren und auch in diesem Jahr nicht so eingetreten. Darum gibt es ja die Diskussion.
Die Bautzner Spieler, die dennoch mitspielen konnten, waren auch nicht einmal Ersatzstarter, da sie die Qualifikation gar nicht geschafft hatten...

Klar das du nichts dagegen hast, immerhin ist euer Verein in den letzten Jahren immer Nutznießer dieser schwammigen Regelauslegung gewesen.
Alt 23.11.2012, 16:01
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht sollten sich hier lieber einige auf ihre Punktspiele vorbereiten..., anstatt über den Ersatzspielerstatus zu diskutieren.

Ich fülle auch immer das Feld auf, wenn bei uns welche fehlen...
(der ausrichtende Verein profitiert jährlich davon^^ und keiner meckert!)

grüße aus Leipzsch
Alt 23.11.2012, 16:31
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Das wäre der optimale Fall und der ist in den letzten Jahren und auch in diesem Jahr nicht so eingetreten. Darum gibt es ja die Diskussion.
Die Bautzner Spieler, die dennoch mitspielen konnten, waren auch nicht einmal Ersatzstarter, da sie die Qualifikation gar nicht geschafft hatten...

Klar das du nichts dagegen hast, immerhin ist euer Verein in den letzten Jahren immer Nutznießer dieser schwammigen Regelauslegung gewesen.
Die Ausrichtung der Kreismeisterschaften übernahm DEIN Verein, DORT werden die Ersatzspieler festgelegt.

EDIT:
Bautzener waren Nutznießer, weil sie die Tasche packen und hinfahren! Und erzähl mir jetzt nicht wir sprechen uns untereinander ab und schanzen uns die Plätze zu!
Mir reicht's mit der Diskussion.

Geändert von Bautzemann (23.11.2012 um 16:33 Uhr)
Alt 23.11.2012, 18:23
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich glaube auch als ML behaupten zu können, dass mit MaPf nix abgesprochen war. Er hat sich nur leider im Verlaufe der Vereinszugehörigkeit zur SGG eine ihrer negativen Angewohnheiten angeeignet. Experten sprechen dabei von temporaler Reziprozität, der Laie von Unpünktlichkeit! Dieses Frühstadium der Narkolepsie tritt vermehrt an Tagen mit sportlichen Großereignissen auf. Nicht wenige Vereinsmitglieder befinden sich dadurch (und auch um künftige Strafen abzufangen) in therapeutischer Behandlung!
Alt 23.11.2012, 18:24
Tommson Tommson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie gesagt, ohne offizielle Startberechtigung, nur da er "zufällig" in der Halle war. Ich finde dies gegenüber anderen Gruppendritten oder besseren Gruppenvierten ungerecht. Hier sollte der Bezirk OS mal eine eindeutige Regelung schaffen.
Im Vorfeld wurde Mario keine Startberechtigung von mir erteilt! Jedem ist letztendlich freigestellt, mit seinem Hab und Gut zu den BEM zu fahren und zu hoffen, dass eventuelle Starter "nicht antreten". Die Startberechtigung wurde Ihm aber, in Absprache mit der Turnierleitung, 8:50 Uhr, also 10 min. vor Turnierbeginn, erteilt! Sollten sich mehrere "freiwillige Starter" vor Ort melden, wenn ein Platz frei wird, dann entscheidet über die Teilnahme der für diesen Wettbewerb Verantwortliche des Bezirkes! Die Kriterien bei mehreren Spielern sind einfach; Die Platzierung in der Punktwertung bzw. in den letztjährigen RL der entsprechnden AK.
Alt 24.11.2012, 22:24
Benutzerbild von Wabi78
Wabi78 Wabi78 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wabi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedes Team / Jeder Spieler ist irgendwann mal Außenseiter und freut sich dabei sein zu dürfen, da sollte man als Favorit den entsprechenden Respekt zollen.

Ich habe mich wahrscheinlich wieder falsch ausgedrückt. Wir haben tatsächlich, mit den Erfahrenstens ( Panitz,Hilbenz,Petzold), im Nachgang mit Weißenberg ein Trainingsspiel gemacht. Der Respekt war von Anfang an da als ich einen Günter Panitz Unermühtlich habe durch die Halle Flitzen sehen, um den Wettbewerb voranzutreiben. Das was mich Ärgert, das Jüngere Spieler nicht in der Lage sein wollen, die Verantwortung für solche Turniere zu Übernehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen