|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens, TT-Spieler sind äußerst verletzungsanfällig!!! Woran hat es denn gelegen, wenn man verloren hat??? ------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Kolleginnen und Kollegen!
ich kann Cogito nur zustimmen: die regulierungswut der staffelleiter gehört beschränkt und den vereinen mehr autonomie zugesprochen. mein lieblingsbeispiel zu diesem thema: eine gute mannschaft in der klasse gewinnt viele spiele mit min. 9:3. wie sollen sich denn dann spieler des mittleren paarkreuzes eine bessere bilanz erspielen können, wenn sie ständig weniger einzel bestreiten, als die des oberen paarkreuzes. genauso geht es den unteren spielern bezüglich den mittleren spielern bei ergebnissen wie 9:4, 9:5 ... meiner meinung nach ist die "Soll(+12)/-Kann(+6)-Regelung" für'n Ar*** . und schließlich ist es immer noch eine frage der ehre, im oberen paarkreuz spielen zu können. ich persönlich würde darauf bestehen, oben zu spielen, anstatt mich aus taktischen gründen runterstufen zu lassen. je höher das paarkreuz, desto besser das spiel, desto mehr spaß, desto größer der erfolg, bzw. desto größer der lerneffekt - ganz einfach! grüße auch an die verantwortlichen, der joe. ps: komm Holgi, gib mir mal recht, hehe! ------------------ [Diese Nachricht wurde von Joe Chip am 20-05-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ Werner Schlager for Number One !! |
|
|||
|
|||
Leute, die Diskussion läuft hier wohl ein bisschen aus dem Ruder.
Wir sollten vielleicht ersteinmal sammeln, wie die Kriterien in den einzelnen Landesverbänden sind, bevor wild über Entscheidungen der Klassenleiter gemeckert wird. Ich stelle mal die Richtlinien des Hessischen TT- Verbandes für diesen Bereich vor: 1. Bewertung: 1. PK 3:1, 2.PK. 2:1, 3.PK 2:2 daraus ergibt sich eine Leistungszahl LZ 2. Umstellung: bis zu 8 Punkten Unterschied in der LZ können die Vereine frei wählen. Bei mehr als 8 Punkten Unterschied MUSS umgestellt werden! 3. Stammspieler: Wer pro Halbserie mind. 3 mal gespielt hat ist Stammspieler, ein "auffüllen" während der Serie(WTTV) findet nicht statt! Bei bis zu 2 Einsätzen: nächste Halbserie NR. 7. Ausnahmen bei Verletzungen, Krankheit, Schwangerschaft, längere berufliche Abwesenheit. Aber nur auf Antrag und mit Dokumenten! 4. Rückstufungen: Spieler, die in tieferen Mannschaften spielen wollen, müssen für jede Saison einen Antrag stellen(Verband, Bezirk, Kreis) 5. Einstufungen Bei neuen Spielern auf dem MMB hat sich der KL über die Spielstärke der Spieler zu informieren und eine Entscheidung zu treffen. Forumteilnehmer aus anderen Landesverbänden können ja mal die jeweiligen Regeln posten. Anmerkung: Die KL müssen die Aufstellungen der Vereine überprüfen und korrigieren können. Sonst macht sich der TT- Sport mal wieder lächerlich! Jürgen (seit 9 Jahren KL) |
|
|||
|
|||
@ Basti
GENAU LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...wenn der Spieler aufgrund einer Verletzung KEINE 3 Spiele gemacht hat => d.h. er hat nur 0, 1 oder 2 Spiele gemacht, so dass ein Spieler auf 6b nachgezogen werden muss Es heißt NICHT: er habe nur dreimal gefehlt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! ------------------ |
|
||||
|
||||
Wenn jemand gar nicht oder maximal 2mal gespielt hat, kann man sich ja nur nach der Bilanz der vorgegangenen Serie richten und demnach aufstellen. Aber welche Rolle spielt da das ärztliche Attest? Aber so hat jeder Verband wohl seine eigenen Regelungen!
------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
@ Cogito
Auf jeden Fall darf die Regulierungswut nicht zu weit gehen, aber eine vollkommene Liberalisierung der Mannschaftsaufstellungen (klingt gut, oder ? ) hätte auch durchaus negative Effekte. Da gibt es dann immer wieder Vereine, die einen starken Mann in die dritte Mannschaft stecken, die rettet er vor dem Abstieg und spielt dann noch drei mal in der ersten und zweiten Ersatz und holt da auch noch die Punkte. Und der Sperrvermerk greift dann auch erst in der Rückrunde. Allerdings darf man auch nicht zu streng nach Bilanzen gehen, gerade in unteren Klassen. Wir z.B. haben mal einen Spieler dazubekommen, der acht Jahre nicht mehr gespielt hat, der hat anfangs natürlich auch in der Kreisklasse seine Probleme. Im Laufe der Saison ist er immer besser geworden und vor allem in der Sommerpause wird er sicherlich noch einen Sprung machen, aber aufgrund seiner Bilanz darf er sich dann noch weiter in der KK rumschlagen, was für seine Motivation sicher nicht ideal ist. ------------------ MfG aleol |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ich bin mir da nicht so sicher, mit dem was du schreibst. Ich hab mich mal mit unserem Klassenleiter in Verbindung gesetzt, der sagte mir, dass in der WO nicht eindeutig geregelt ist, wie und wann umgestellt werden muss. Ach ja, ich spiele auch in Hessen. Kannst du mir mal sagen wo das steht. Das wäre für mich eine gute Argumentationshilfe. DANKE ------------------ |
|
||||
|
||||
Aber wie würdet ihr im folgenden fall entscheiden :
Jemand ist Kreismeister und spielt bis Dato in der 2. Mannschaft. Jetzt soll er aber nach oben aufrücken, weil ein Platz frei geworden ist...er will aber lieber in seiner alten mannschaft spielen, weil er mit der gerade Aufgestiegen ist. Der Herr Staffelleiter ( dieses ) ist aber der Meinung er muss oben spielen obwohl er nächste saison arbeiten gehen muss und fast gar nicht mehtr zum Training kommen kann Verbandsliga ( Jugend ) spielen... Ist DAS dann fair; schließlich wird er, ohne Trainig, nicht an seinen leistung anknöpfen können! ------------------ |
|
|||
|
|||
@Benjamin:
"Richtlinien für Klassenleiter des HTTV", Seiten 119-123 im "Grünen Buch" Unterpunkt 7 Jürgen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|