Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2003, 18:32
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Wann verliert euer Friendship 837 die ersten Noppen ?

Mein Versuch der Umstellung von Destroyer mit Schwamm auf 837 griffig mit 0,6mm Schwamm ist leider an 2 komplett zerstörten 837 an 1,5 Trainingsabenden gescheitert (alle Beläge in schwarz).

Von den Spieleigenschaften war ich absolut überzeugt, die Umstellung vom Destroyer wäre auch nicht schwer gefallen, aber so ein Verschleiß ist mir noch nie untergekommen (d.h., beim Meteor 8512 def. mit 0,5mm Schwamm war es genauso).

Es kann nicht am Kleber gelegen haben (ganz normaler Festkleber), sondern offensichtlich mag der 837 (zumindest die Charge, die ich erwischt habe) kein Konter-, Blockspiel am Tisch.

Das Holz war jeweils ein Rendler T3.
den entscheidenden Anteil an der zunehmenden Problematik hat nach meiner Erfahrung der 40mm-Ball.
Vorher ist mir so etwas in langen Jahren nicht untergekommen.

Gruß Tom
Alt 27.11.2003, 13:59
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stuebbel
Nie!!! (ich hab das Ding 4 Jahre nonstop drauf - es wird immer besser)
Kann ich bestätigen. Ich hab selber schon einige Zeit 837 (auch den Mythos-Belag 837 Premium 2000) gespielt, keiner von denen hat jemals dNoppen verloren und dabei handelte es sich um hier in Deutschland gekaufte Beläge, die meist ein dünneres Gummi haben. Beim schwarzen fällt das nicht gleich auf, aber bei roten sieht man es den in China verkauften Belägen an, dass das Gummi dicker ist, daher auch haltbarer (sollte man zumindest meinen). Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass bei den chinesischen die Noppen noch länger halten. Nach meiner 837-Zeit habe ich zwei davon weiter gegeben, die spielen die seit ca. 2 Jahren (ich davor jeweils 1 Jahr) und haben noch keine Probleme.

P.S. Ich hab rote und schwarze, mit und ohne Schwamm gespielt.
Alt 27.11.2003, 15:27
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele den 837er (rot, ox) schon seit jahren und mir brechen immer pro saison im schnitt so fünf bis 10 noppen raus. beim aktuellen belag ist es schlecht, da hab ich schon nach drei monaten 5 noppen verloren.

noch eine frage (ich will keinen eigenen thread eröffnen): was ist jetzt gleich wieder der unterschied zwischen dem 837 ox und em 837 ox premium 2000 ???

ich weiß, dass der 2000 er glatter sein soll. aber wie wirkt sich das konkret auf das spiel aus ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen