|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Flatternde Aufschläge" ??
kann dann mal einer anschaulich den Kickaufschlag erklären bitte?
|
||||
|
||||
Zitat:
da stehts sehr gut beschrieben drinne. falls du es dann noch nicht verstanden hast wird es kaum einen geben der es dir veranschaulichen kann.
|
|||
|
|||
[...
|
|||
|
|||
Zitat:
eben nich ... hier wird nur dieser flatter aufschlag erklärt .. der kickaufschlag is hier von der anwendung nicht einmal erklärt worden ... nur dass der ball oberschnitt haben muss und das wäre ja bei einem solchen tennisartigen aufschlag der fall |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ein Aufschlag, in dem viel Überschnitt ist, der aber gar nicht so aussieht? Wenn jemand diesen Aufschlag beherrscht, versucht ihn mal bitte zu beschreiben. Bin immer auf der Suche nach einer weiteren "Geheimwaffe" bei 10:11 im fünften |
|
|||
|
|||
so wie ich das nun jetzt gehört habe is der kickaufschlag änlich wenn nicht sogar gleich der2ten Phase des 2 Phasenaufschlags
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wär' echt super, wenn das hier nochmal jemand genau erklären könnte! Zumal zur Zeit als dieser Thread begonnen wurde, das Verdecken des Aufschlages noch erlaubt gewesen sein dürfte..... |
|
||||
|
||||
Eben nur kurz..
Wie Ihr Überschnitt in den Aufschlag bekommt, wißt Ihr ja sicher. Dann halt ansetzen und anfangen wie beim Seitschnittaufschlag und im letzten Moment Schlägerstellung (etwas paralleler zum Tisch) und Schlagbewegung (nach oben) ändern. Das ganze möglichst schnell (zentraler Punkt), damit der Gegner dies nicht so leicht bemerkt. Macht sich auch gut, von hinten oben anzufangen und so Unterschnitt zu suggerieren, aber in Wahrheit den Schläger am Balltreffpunkt geschlossen zu haben. Nach dem unmittelbaren Treffen des Balles schnelle Bewegungen auszuführen, ist ebenso ein beliebter "Trick". |
|
|||
|
|||
übrigens sind diese schnittlosen aufschläge recht wirksam bei langen noppen....(kommen meistens türme zurück)
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.