|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche Allroundholz
Soweit ich weiß hat das Holz ein kleines Schlägerblatt. Wie hoch ist denn das Gewicht?
|
|
|||
|
|||
Also die Balsa Hölzer könnten vom Spielgefühl passen, da du ja momentan auch ein Balsa Holz spielst. Diese sind aber für Allroundhölzer relativ katapultig und damit unkontrolliert.
Wenn dir das Appelgreen zu weich war, werden dir wie gesagt die meisten anderen Allroundhölzer ebenfalls zu weich sein.(so das Stiga Allround Classic, BTY Grubba...) Ein paar Allroundhölzer, die etwas härter sind aufgrund ihres Außenfurniers, wären das BTY Boll All+ oder eben das Stiga All Evolution, wobei diese beiden schon All+ Hölzer sind, aber mMn. immer noch sehr kontrolliert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nennt sich "Testen" Willst du ein gutes ALL Holz bleibe bei Stiga ALL, Donic Apel. oder BTY Grubba ALL+ soll es etwas schneller und härter sein. BTY Timo ALL+,Tibhar 4L oder Persson Powerallround. Die Donics haben die etwas kleinere Schlagfläche. Es bringt nichts noch weitere 10 oder 20 Hölzer anzusprechen. Bessere findest du im ALL - All+ Bereich nicht. Geändert von Hiltons Erbe (19.11.2012 um 10:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok. Danke vorab an alle. Einige Infos haben mir schon weiter geholfen. Thx!
|
|
||||
|
||||
Ich kann nicht glauben das ein Zander xcalibur aus balsa besteht.. Das Holz ist knüppelhart. Hast du Spezifikationen von dem Holz? Wäre nett wenn du die mir mitteilen könntest.
|
|
|||
|
|||
Maze ALL+ ist doch steif, falls dir ein Appelgren zu weich ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Alternative im All-Bereich würd ich Dir mal ein Yinhe Lanze (falls Du noch eins auftreiben kannst) oder Arbalest Thor 5.0 ans Herz legen. Sehr leichte und recht elastische Balsa-Carbonhölzer im All-Bereich mit einem Gewicht zwischen 50 und 60g mit einem Limba- Deckfurnier. Wenns ein wenig schneller sein soll, dann das Yinhe Speer, welche gleich aufgebaut ist und vom selbern Hersteller stammt sowie einen etwas dickeren Kern aufweist. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|