|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Für wen ist die ITTF da?
@Sengwarden
Wie gesagt, lass die Finger von der Politik, da verbrennst du sie dir nur. Für dich ist es demokratisch, wenn 500 Leute über 500 Millionen bestimmen und diese 500 Millionen keine Möglichkeit haben, diese Regeln zu ändern, auch wenn sie mehrheitlich darunter leiden? Wenn das für dich Demokratie ist, was ist denn dann eine Diktatur? Achja, ist es nicht viel respektloser, wenn 500 Leute aus finanziellen Motiven über die Regeln von 500 Millionen Aktive entscheiden, ohne sich auch nur die geringsten Gedanken über die Auswirkungen machen zu müssen? |
|
||||
|
||||
Sag mir nicht was ich zu lassen habe, oder bist du hier der Diktator?
Und dass die Leute "leiden" behauptest nur du, ich sehe das weder in unserem Land noch in unseren Sporthallen.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
@Sengwarden
Geh mal weg vom ad personam und verlege die Diskussion wieder auf die sachliche Ebene: Ist es für dich demokratisch, wenn der ITTF Regeln für 500 Millionen aktive Tischtennisspieler erlassen kann, ohne daß diese 500 Millionen Aktiven die geringste Möglichkeit haben, auf diese Entscheidung einzuwirken/sie zu revidieren? Wenn das für dich "demokratisch" ist, dann frage ich dich, wie ein "diktatorischer" ITTF Regeln erlassen würde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich maße mir einfach mal an, daß ich deinen post schon in deinem Sinne verstanden habe. Zu deiner Frage: Sicher geht's um Geld, und die ITTF interessiert's 'nen Schmarrn was "die Basis" von deren Entscheidungen hält. "Regeln" müßte es im "klassischen Tischtennis" ja auch geben, alles andere wäre ja Anarchie. Als Spieler fand ich z.B. die 21er Regel besser. Man hatte einfach mehr Zeit für taktische Spielchen. Da nützt es auch nichts, daß nun "best of five" gespielt wird. Als Zuschauer jedoch finde ich die 11er Regel so schlecht nicht. Es gibt mehr, und vor allem schnellere Entscheidungen. Ist kurzweiliger, als ein Gekröpel womöglich 3x bis in die Verlängerung (mit 2 Anti- Spielern)... Die Problematik wird sein, daß (auch im sogen. klassischen Tischtennis vor 1990) du nicht alle Leute unter einen Hut bekommst. Den Vorschlag mit den knapp bekleideten Sprecherinnen würde ich aber unterstützen. (Und das hat gar nichts mit Geld zu tun.) Auch für dich eine kleine Analogie: Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was machen Volksvertreter? Gilt auch für die ITTF. p.s. Schreib' doch mal was im Politik-Thread. Die ganzen verkal..., äh eingefleischten Schnarchnasen dort bräuchten dringend mal 'ne kleine Blutauffrischung...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens wüsste ich nicht, wo mein Post unsachlich war.
|
|||
|
|||
@Sengwarden
Ich habe dieselbe Frage wieder gestellt, weil ich bis jetzt noch keine sachliche Antwort erhalten habe. Vielleicht übersehe ich sie ja nur, könntest du sie also bitte noch einmal posten? |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit eine Seite zurückblättern?
|
||||
|
||||
Das wäre doch auch eine Umfrage wert
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ittf |
Themen-Optionen | |
|