|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: regeln die man kennen sollte...
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
2.13 THE ORDER OF SERVING, RECEIVING AND ENDS 2.13.1 The right to choose the initial order of serving, receiving and ends shall be decided by lot and the winner may choose to serve or to receive first or to start at a particular end. 2.13.2 When one player or pair has chosen to serve or to receive first or to start at a particular end, the other player or pair shall have the other choice. ------ wenn man "shall" als "soll" oder "wird" übersetzt, ist das schon zwingender als "kann"
|
|||
|
|||
Zitat:
mag sein, aber das shall steht ja bei der auslosung; "and the winner may choose", also eben:kann sich entscheiden im übrigen bin ich für einen gescheiten ramsch, wen keiner sich entscheidet
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Zitat:
Aber wie sieht ein Ramsch im TT aus? Ich schätze mal, da fliegen schon die Aufschläge meterweit in alle Richtungen Gruß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es ist leider nicht immer ganz einfach den Wortlaut richtig zu interpretieren.
Im Falle der Wahl ist das Abgeben allerdings seit der WM 1995 definitiv nicht mehr erlaubt. |
|
|||
|
|||
Wenn man Mal seine Kumpels zum Trainieren bringen möchte oder wenn man mit Leuten, die keine Regeln einhalten, spielt, kommt immer das Argument: Wir sind doch keine Profis. Ist echt schade, aber das ist im TT irgendwieso. Im Fußball würde sich das keiner trauen zu sagen.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
|||
|
|||
Okay, "abgeben" gibt's nicht. Das ist nun geklärt.
Wenn sich aber der Losgewinner nicht für Aufschlag/Rückschlag/Seite entscheiden kann/will, ihm das also sch...egal ist, warum sagt er nicht einfach irgend etwas? Oder ist das schon wieder einer dieser Psychotricks, dem Gegner diese schwierige Entscheidung zuzuschieben? Hobbypsychologen an die Front! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.