|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Rasant Powersponge
Ich habe heute einen M3 und den Rasant PS in max. verklebt. Vom Gewicht sind beide recht ähnlich (PS 63g, M3 64h).
Der blaue Schwamm vom M3 ist grobporig der grüne Schwamm ist feinporig. Beide Beläge sind vom Drucktest gleich weich. Beim ersten Anschlagtest habe ich keinen Unterschied feststellen können. Ein genauerer Test erfolgt beim nächsten Training. |
|
|||
|
|||
freu mich drauf. am meisten interessiert mich katapult und die höhe des ballabsprungs
|
|
|||
|
|||
Neue Bluefire JP 03 auch feinporiger als M3
|
|||
|
|||
Scherzerl, der Schwamm vom M3 ist doch der gleiche wie vom JP M3
|
|
|||
|
|||
( JP03!)
Eben nicht, jedenfalls nicht nach der Beschreibung von Donic, er soll* feinporiger sein als der des "normalen" Bluefire M3, was ja beim Rasant PS auch so ist , wie du ja selber festgestellt hast. ( *erschienen ist er ja noch garnicht)
|
|||
|
|||
hallo,
hab heute mal den PS auf meinem neuen Schläger gespielt, hatte vorher den "normalen" Rasant auf der VH und nun den PS. Muss sagen der Spin ist gefühlsmäßig stärker und leichter zu erreichen, außerdem ist er im Blockspiel deutlich fehlerverzeihender als der Rasant mit dem ich des öfteren arge Kontrollprobleme in der Hinsicht hatte. Einziges Manko bis jetzt ist der Schuss an sich deutlich schwerer ist, mir sind im Training heut einige "drübergesegelt" die beim Rasant kamen. Als ich aber im Zuge dessen mehr angezogen als direkt gespielt habe ging er deutlich sicherer von der Hand. Fazit bis jetzt: Top für Spin, hervorragende Kontrolle beim Block, leider etwas schwach beim Schuss Meinung kann sich aber innerhalb der nächsten Einheiten noch ändern. |
|
||||
|
||||
So schreibe mal meine erfahrungen :
Spiele Normal Tenergy 05FX Selektiert leichte beläge auf meinem Spirit. Habe duch Freunde beide Beläge (Rasant Powersponge und Turbo) testen können. Als gegenstück habe ich den Tenergy 05FX in 2,1 auf mein Holz montiert. Rasant Powersponge 2,1 Schwarz: Zum Belag: Drucktest eindeutig weicher als der Tenergy 05FX! Die oberfäche wirkt wertiger als beim Hexer. Kontern: Also für mich war er auf der VH zu weich. Er hat sich Matschig gespielt . Auf der RH jedoch hat der PS mir gefallen. Kontern ging Schnell und Platziert. Spielt sich fast identisch wie der Hexer PS. Topspin: Spinniger als beim Hexer Powersonge da hat Andro (ESN?) gearbeitet. Trotzdem kommt es an einem 05FX nicht dran. Kurz: Kurz Kurz geht auch leicher als mit dem Hexer Powersponge jedoch sind beide beläge im vergleich zum 05FX Spin anfälliger und unangenehm zu spielen. Jedoch ist dieses eine frage der Technik und Trainierbar //Ich hatte eine Vorabversion evtl. Profiversion in 2,1 ?!? Es ist ein Belag für leute mit einer eher Langsameren TS bewegung. Der Rasant Powersponge lässt sich leich und angenehm spielen jedoch kommt man schnell an die genzen des Belages wenn man schnelle und Harte TS spielen möchte. Ich hätte eig. eine überraschung vom Powersponge erwartet aber es war der Rasant Turbo. Rasant Turbo 2,1 Schwarz: Zum Belag: Im vergleich zum Tenergy 05FX härter! aber immer noch sehr angenehm zu Spielen! Oberfäche ähnlich wie der PS Topspin: Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht mit dem Belag in der Halbdistanz TS zu spielen. Die Bälle hatten guten Spin! Zwar etwas weniger als der 05FX aber nicht der rede wert. Was mich sehr gewundert hat das TS´s auf US besser funktioniert haben (Sicherer und Spinniger als beim 05FX). Kontern: Sehr angenehm! Kontolliert relativ flacher Ballabsprung niedriger als der 05FX und mmn mehr Tempo als der 05FX. Kurz: Kurz kurz spiel ging sehr gut besser als beim Powersponge und 05FX (warscheinlich wegen der Härte). Der Tubo war weniger Spin anfällig. Fazit und zur Haltbarkeit: Ich hatte die Vorabversionen die einige Profis oder andere Spieler angespielt haben. Die Beläge hatten aber fast keine Verschleißerscheinungen ;D Ich bin der Meinung das der Rasant Turbo und PS wertiger sind als der Hexer. Den Turbo werde ich auf der Vorhand weiter Spielen und den PS in 1,9 auf der Rückhand probieren. Guten Abend Samo
Holz:Butterfly Boll Spirit VH:Tenergy 05FX-2,1 RH:Tenergy 05FX-1,9 Geändert von samo (20.04.2013 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schwamm ist beim PS minimal softer, also die Bezeichnung M3 soft+ und PS soft stimmt. Mir war dann der PS auf meinem Holz für die VH zu weich (beide Beläge in max). Der Ballabsprung ist beim M3 höher. Das Blocken ging mit dem PS sicherer. Fazit: Für mich ist der Belag für die RH gut geeignet, mehr Kontrolle und minimal weniger Tempo. Hätte ich ein schnelleres und härteres Holz wäre der PS auch für die VH geeignet. Schupfen, Serviceannahme sehr gut. Der Schuss geht nicht so gut, da ist der Belag zu weich. |
|
|||
|
|||
Wenn man von den Belägen (Impuls Speed, Desto F3 big slam, Nimbus, etc.) kommt und eine „griffigere Alternative“ sucht, könnte der Rasant PS da ggf. passen?
Der Hexer Powersponge im Vergleich hat z.B einen zu hohen Ballabsprungwinkel. |
|
|||
|
|||
Nach meinem Gefühl spielen sich Hexer PS und Rasant PS sehr ähnlich, lediglich dass letzterer mehr Spin entwickelt und geringfügig sicherer ist.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|