Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2015, 11:53
Die-Noppe Die-Noppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Die-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche kurze Noppe für offensives RH Spiel

Probiere doch mal von Friendship den 802-40 in 2mm Stärke! Die ist für mein Spiel hervorragent. Ich habe den Belag auf der VH.
Alt 04.04.2015, 12:36
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmal wuerd ich als Umsteiger auf kn die finger von den tensor teilen der ersten generation lassen.
andro logo war da ein klassischer vertreter... konnte man gut mit stoeren und einfach alles angreifen.

im passiven spiel durch den katapult aber sowas von duerftig zu kontrollieren.
baugleich oder fast gleich soll der speedy soft dtecs sein. weiss aber nicht ob die noch die alten fke schwaemme drunterzimmern oder ob das schon was neueres ist.
blowfish ist der nachfolger vom logo. dynamischer, etwas fehlerverzeihender umd spinniger. trotzdem meiner meinung nach zu heftig fuer jmd, der Schwächen auf der rh kaschieren will. dann lieber nen sriver oder nen tackiness d, da biste noch variabler.

ich wuerde es lieber mit ner richtigen kn versuchen. tibhar speedy soft als langsamer und kontrollierter Vertreter oder nen tsp spectol, falls es doch mehr in Richtung Angriff gehen soll.
denn merke, nichts ist schlimmer, als punkte zu machen oder zu verlieren, ohne zu wissen weshalb.

bei den fke teilen leidet bei mir die reproduzierbarkeit von baellen. ich bin nach etlichen experimenten immer wieder zum spectol zurückgekommen.

und nen spectol is ja deswegen keine glatte noppe (manche scheinen das mit nem neubauer superblock oder nem curl p1 spezial zu verwechseln), 70proz spinniveau von nem klassiker ni belag ist moeglich.
Alt 10.04.2015, 16:07
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich spiele seit dieser Saison (wieder seit ewigen Zeiten) kurze Noppe auf der RH. Angefangen zu testen habe ich mit dem Blowfish (was sehr gut ging), habe mich aber letzten Endes für Haifu Dolphin entschieden und was an sich auch eine gute Entscheidung war. Ich suche jetzt aber eine noch katapultigfreudigere Lösung, da der Haifu im Laufe der Saison in diesem Bereich deutlich nachgelassen hat. Insbesendere bei schnellen Topspins mit der Noppe geht mir das Ding nur noch ins Netz, so dass mir mit der RH eigentlich nur noch die weiche Eröffnung oder der Konter bleibt.
Generell ist mein Spielsystem mit der Noppe sehr offensich und ich habe mich für Noppe eigentlich nur entschieden (und das war auch richtig), damit ich nicht mehr so anfällig auf spinnige Bälle in der RH bin. Noppen mit Störeffekt wie JOOLA Ultra ist für mich hingegen ein Graus.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich eine griffige, katapultfreudige Noppe mit WENIG Störeffekt suche, welche aber bei passiven Bällen nachwievor gut kontrollierbar ist.

Danke für Eure Hinweise
Das wurde auch Zeit dass du wieder KN spielst
Ich habe inzwischen den Hexer Pips+ (2.1mm) drauf, klappt wunderbar, noch besser als beim Blowfish - an meine Spielweise solltest du dich ja noch erinnern können
Vielleicht wäre der Hexer Pips Force auch ne Alternative?
Alt 21.04.2015, 16:53
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche kurze Noppe für offensives Rückhandspiel

Wie? Warst Du schon da, als ich noch Noppen gespielt habe? Aber danke für den Hinweis und ich werde den Hexer Pips+ mal testen.

Viele Grüße an alle & schön, dass ihr die Klasse gehalten habt
Alt 21.04.2015, 20:41
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Hexer Pips+ ist aber ziemlich störig (und fehleranfällig). Liegt wohl an den etwas tallierten Noppen, die sind recht kippelig. Spinnig wird der nur, wenn du so hart durch den Ball gehst, dass die Noppen komprimieren. Sehr anspruchsvoller Belag fand ich.

Würde eher den Blowfish sagen, ist so mit die spinnigste Noppe. Oder BTY Raystorm. Flarestorm II ist katapultig, aber nicht besonders spinnig. Eher wie ein geklebter Spectol.
Alt 03.05.2015, 11:59
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir jetzt den Hexer Pips+ in 1,9 geholt und muss sagen, dass der erste Eindruck sehr gut ist. Der Belag hat vielleicht ein wenig weniger Spin als der Dolphin (macht sich zumindest bei den Aufschlägen so bemerkbar). Aber dafür klappen frühe, schnelle Topspins auf Unterschnitt deutlich besser (ich denke, dass liegt am Schwamm). Darüber hinaus stimmt es, dass der Hexer Pips+ einen höheren Störeffekt im Vergleich zum Dolphin hat, aber es beeinträchtigt nicht spürbar - sondern im Gegenteil, man hat sozusagen noch einen kleines Plus ggü. dem Dolphin im passiven Spiel.
Alt 08.05.2015, 13:53
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt den Hexer Pips+ in 1,9 geholt und muss sagen, dass der erste Eindruck sehr gut ist. Der Belag hat vielleicht ein wenig weniger Spin als der Dolphin (macht sich zumindest bei den Aufschlägen so bemerkbar). Aber dafür klappen frühe, schnelle Topspins auf Unterschnitt deutlich besser (ich denke, dass liegt am Schwamm). Darüber hinaus stimmt es, dass der Hexer Pips+ einen höheren Störeffekt im Vergleich zum Dolphin hat, aber es beeinträchtigt nicht spürbar - sondern im Gegenteil, man hat sozusagen noch einen kleines Plus ggü. dem Dolphin im passiven Spiel.
Gern geschehen
Alt 16.05.2015, 07:33
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Pips hatte ich bei meiner Umstellung auf KN vor zwei Jahren auch drauf. Wenn ich den Spin des Gegners geblockt habe, fielen die Bälle runter, so die Aussagen meiner Gegner. Störeffekt war also gegeben.
Jedoch war ich extrem anfällig auf Unterschnitt, insbesondere auch auf Unterschnittaufschläge.

Deswegen bin ich davon wieder weg und spiele eine KN, mit der ich so richtig Unterschnitt in die Bälle bekomme, aber auch ordentlichen Spin. Heisst also, ich spiele die KN ziemlich variabel, mit Schnitt ohne Schnitt, mal mit Spin, mal leer.
Dadurch konnte ich bereits einige Leute schlagen, die vom Können her deutlich besser sind, als ich.
Weiß nicht, ob ich da noch eine effektivere Noppe als die Jetzige finde, trau mich aber nicht, denn Noppen-Beläge sind eine Wissenschaft für sich.

Geändert von Cocker (16.05.2015 um 07:33 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 17.05.2015, 20:00
OnkelTom OnkelTom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OnkelTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst du auch verraten, welche das ist?
Alt 18.05.2015, 20:46
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das würde mich auch interessieren!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen