Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.10.2021, 12:36
oeschele oeschele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 39
oeschele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Hi zusammen,

ich habe viele Jahre den Tibhar Aurus Sound gespielt und suche seit es den Plastikball gibt eine Alternative, die sehr ähnliche Spieleigenschaften hat, nur ein bisschen mehr Power (bei möglichst gleich hoher Kontrolle).
Mit dem Aurus konnte ich 10 Topspins hintereinander ziehen, nur kamen die halt auch 10x zurück, da recht ungefährlich. Ich habe übrigens so um die 1600 TTR (bzw. 1700 VH und 1300 RH ).

Nicht ganz unzufrieden bin ich aktuell mit dem Gewo Hype XT Pro 40. Aber gerade der zweite Topspin oder Topspin auf Überschnitt geht (zu) oft hinten raus.

Ich weiß, dass der Aurus Sound ein straffes Obergummi auf einem weichen Schwamm hat. Habe aber keine Ahnung, was das bzgl. Katapult oder Flugkurve bedeutet. Welche aktuellen Beläge haben ein ähnliches Konzept?

Beim Hype XT 40 lese ich leider auch unterschiedliches von hoher bis flacher Flugkurve.

Den Nexxus EL Pro 43 hatte ich mal getestet, bin aber nicht wirklich zurecht gekommen. Ich weiß nicht, ob es generell am Belag oder an diese Kombination dünnes Obergummi mit dickem Schwamm gelegen hat.


Über Vorschläge jeglicher Art bin ich sehr dankbar


PS: Habe noch mein Holz vergessen zu erwähnen: Butterfly Innerforce AL

Geändert von oeschele (11.10.2021 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.10.2021, 12:45
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum Tibhar Aurus Sound

Vielleicht den Aurus Select. Spielt sich nicht so "hart", wie man es von 45° annehmen könnte und hat deutlich mehr Bumms.

Geändert von theseventhson (11.10.2021 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.10.2021, 13:24
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.386
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum Tibhar Aurus Sound

Aurus Soft wurde schon ausprobiert?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.10.2021, 17:31
oeschele oeschele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 39
oeschele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tibhar Aurus Sound

Hi, schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Nur, der Aurus Select ist ja von der Art dünnes Obergummi, dicker Schwamm, was ich für mich eigentlich schon ausgeschlossen hatte.
Ich suche ja einen Vorhand Belag und mein Punktbringer ist schon ein schnell und hart gezogener Topspin.

Den Aurus Soft hatte ich vor Jahren mal getestet, war mir damals zu "hart". Inzwischen sehe ich das auch durch den neuen Ball etwas anders, aber ich suche einen Belag, der schon auf den Plastikball optimiert wurde, bzw. wo die Entwicklung noch nicht soo lange her ist.

Geändert von Omma (11.10.2021 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.10.2021, 17:37
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum Tibhar Aurus Sound

Hexer Grip vielleicht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.10.2021, 18:58
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum Tibhar Aurus Sound

Zitat:
Zitat von oeschele Beitrag anzeigen
Ich suche ja einen Vorhand Belag und mein Punktbringer ist schon ein schnell und hart gezogener Topspin.
Verstehe ich nicht. Wieso sollte der Aurus Select keinen harten Vorhand Topspin können.
Das ergibt keinen Sinn für mich..... Er ist deutlich schneller als dein bisheriger Aurus Sound.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.10.2021, 19:06
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.386
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum Tibhar Aurus Sound

Aurus Prime, bzw dein Wunsch klingt für mich nach mindestens einem 47.5 Grad harten Schwamm.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.10.2021, 19:13
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum Tibhar Aurus Sound

Er mag ja kein "dünnes Obergummi".
Von daher Prime auch raus.
Habe noch nie ein dünnes Gummi gespürt. Zumindest nicht beim TT......

Geändert von theseventhson (11.10.2021 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.10.2021, 07:40
oeschele oeschele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 39
oeschele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tibhar Aurus Sound

Die Hexer Serie habe ich mir auch schon angeschaut, ist sicher einen Test wert. Danke für den Hinweis.

Leider funktioniert der Link von dem Testbericht nicht, aber da steht sowas in der Art drin. Aber stimmt schon, härter als mit dem Aurus Sound sollte es auf jeden Fall werden. (ich hatte ja auch geschrieben, dass der Topspin mit dem Sound zu harmlos ist, egal wie feste ich dran reiße)

Primär hat das vielleicht nicht wirklich was mit dem dünnen Gummi () sondern eher mit dem dickeren Schwamm zu tun, der mehr Katapult erzeugt, was meinem Spielgefühl nicht so entgegen kommt, aber sicher bin ich mir auch nicht.

Das mit der Schwammhärte ist echt so eine Sache... für mich ist die Kontrolle auch sehr wichtig, wichtiger noch als die Power, die ein Belag hat.

Was ich suche ist (wie wahrscheinlich so viele) ein Belag, der super Kontrolle hat, d.h. mit dem ich 10 TS nacheinander auf die Platte bringe (wie mit dem Aurus Sound) und dabei aber auch die Power (und Spin) hat, dass evtl. schon der erste nicht zurück kommt, was ich mir durch einen Belag einer neueren Generation erhoffe.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.10.2021, 07:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Tibhar Aurus Sound

Zitat:
Zitat von oeschele Beitrag anzeigen
Was ich suche ist (wie wahrscheinlich so viele) ein Belag, der super Kontrolle hat, d.h. mit dem ich 10 TS nacheinander auf die Platte bringe (wie mit dem Aurus Sound) und dabei aber auch die Power (und Spin) hat, dass evtl. schon der erste nicht zurück kommt, was ich mir durch einen Belag einer neueren Generation erhoffe.
Hast du es schon einmal mit dem Evolution FX-P probiert?

Der hat weder dieses extra straffe Obergummi des Aurus noch die direkte Auslegung des Hype XT. Die etwas weniger direkte abgestimmte, mehr auf Rotation ausgelegte Variante HYPE EL 40 könnte dir auch gefallen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Soft tizzy11 Noppen innen 175 24.07.2024 13:22
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Sinus Sound M!chael Noppen innen 16 13.08.2013 18:36
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Sound TT-Freak123 Noppen innen 134 29.09.2012 14:42
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77