Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Boxen und Kampfsport
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Boxen und Kampfsport Vitali und Wladimir Klitschko, Historische Boxkämpfe, Boxen allgemein, Wrestling, MMA, UFC, Kampfsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2004, 08:46
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kampfsport

Zitat:
Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich diesen ganzen Freefight-Veranstaltungen eher kritisch gegenüberstehe. Ich habe es also nie live oder komplett im Fernsehen gesehen und bin daher auf Erzählungen und Berichte angewiesen.
Dito. Bei den Kämpfen gab es auch schon mindestens ein Todesopfer (ein Karate-Schwarzgurtträger, der seinen Gegnern aufgrund des System wohl ziemlich deutlich unterlegen war), sowas ist wohl nur in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten machbar.
Übrigens habe ich gelesen, der Kämpfer aus der Gracie-Familie soll, nachdem er alle Gegner relativ locker abgeledert hat, gesagt haben, dass er gegen seinen grossen Bruder keine 15 Sekunden bestehen könnte.
Dieser grosse Bruder wollte gegen Mike Tyson antreten, nachdem dieser gesagt hatte, er wäre der beste Kämpfer auf der Welt.
Mike Tyson ist dem Kampf dann aber doch lieber aus dem Weg gegangen.
Alt 30.01.2004, 13:45
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Walker
Stimmt, an die Tyson-Geschichte kann ich mich noch erinnern. Hast Du auch eine Meinung zur ursprünglichen Frage nach der schönsten bzw. effektivsten Kampfsportart?

Gruß
M A
Alt 30.01.2004, 18:54
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M A
Hast Du auch eine Meinung zur ursprünglichen Frage nach der schönsten bzw. effektivsten Kampfsportart?
Schön anzuschauen sind m.E. Kampfsportarten die viel mit hohen Kicks aus der Distanz arbeiten (so Richtung Taek-Won-Do), allerdings sind das wohl nicht die gleichzeitig auch effektivsten.
Muss allerdings dazusagen, dass mein Wissen nur theoretischer Natur ist.
Alt 14.02.2010, 14:32
Numbsi Numbsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Numbsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kampfsport

Omgggg sääällllbbssstverteidigunnngggg
Alt 12.11.2020, 02:27
shiyanhao shiyanhao ist offline
shiyanhao
Foren-Neuling

shiyanhao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Shaolin Kung Fu ist der Ursprung aller chinesischen Kampfkünste und mehr als 1500 Jahre alt. Der Shaolin Tempel und seine Mönche sind am besten bekannt und werden in der ganzen Welt bewundert.

Shaolin Kung Fu-Training beinhaltet Macht, Toleranz, Flexibilität, Glätte und Geist - alles hervorragende Kampfkünstler-Fähigkeiten. Dieser Kampfsport ist nicht die Schöpfung einer Person, sondern eine Ansammlung von Werken von vielen Menschen.
Alt 12.11.2020, 02:29
shiyanhao
Foren-Neuling

shiyanhao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Kampfsport

Shaolin Kung Fu ist die Perle der chinesischen Weisheit, die durch zahlreiche Generationen von den obersten Kampfkünstlern Chinas übergeben wurde. Es hat weitreichende Inhalte und zahlreiche Formen. Bis zum heutigen Tag ist das Shaolin Kung Fu die größte und bekannteste Kampfkunst Chinas.

Shaolin Mönche die Shaolin Kung Fu praktizieren, gelten auch als die loyalsten und angesehenen Soldaten. Kung Fu von Shaolin ist wirklich mehr als nur eine Kampfkunst. Es ist Teil einer vollständigen Spiritualität, die im Buddhismus begründet ist. Der Weg eines Shaolin Mönches.
Alt 12.01.2021, 12:12
shiyanhao
Foren-Neuling

Kung Fu bedeutet `Fähigkeit´ oder `harte Arbeit´. Es handelt sich hierbei nicht um eine bloße Technik zur Selbstverteidigung sodern auch um einen Weg sowohl den Körper als auch den Geist zu trainieren.Heute wird Kung Fu im Westen vor allem als Sammelbegriff für die traditionellen chinesischen Kampfkünste verwendet. Er bedeutet wörtlich übersetzt „harte Arbeit“; eine passende Beschreibung, für das, was es braucht, um eine chinesische Kampfkunst ernsthaft zu erlernen.

Wolltest du schon immer einmal Kung Fu lernen und mit echten Shaolin Mönchen trainieren? Erfülle dir einen Traum und lerne Kung Fu schule China in unserer Shaolin Schule.
Alt 12.01.2021, 12:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Real Aikido?

Alt 01.02.2021, 19:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Real Aikido?

Lustig, wenn ich stillhalten muss kann mich auch ein Dreijähriger verdreschen. Der haut meist direkt in die Deckung, so funktionert das im Echtkampf nicht.
Ich hätte dem Blauröckchen einen Leberhaken verbraten. Unten hat er schlecht abgedeckt. Da wird gleich viel ruhiger, wenn er dann wieder schnaufen kann, eine aufs Ohr (darf man nicht!) aber da werden sie extrem ruhig Ein kleines Stückchen unter dem Ohr, Kiefer ausgerenkt.
Alt 01.02.2021, 21:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich glaube, Blauröckchen hat im Ernstfall noch ein paar andere Pfeile im Köcher.
Ich würde versuchen, ihn in ne Diskussion zu verwickeln.
Bis er die Nerven verliert.
Dann verklag ich ihn.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen