|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTB-Bundestag am 14./15.12.2013
Das geht schon ohne Schnittstelle.
Man kann die ganzen Ligenstrukturen und Ergebnisse auch manuell eingeben. Wird ja beim Clickverband auch so gemacht. Nur dass da die Ligenstrukturen der Verband einrichtet vor der Saison und die Ergebnisse von 1000 Vereinsmitgliedern eingegeben werden übers Jahr verteilt. Ist ja bei Turnieren auch so. Manche haben ne Turnier Software wo sie alles eingeben und dann später autoamtische über eine Schnittstelle übertragen. Andere geben die Ergebnisse manuell von den SR Zetteln direkt in click ein Ohne Schnittstelle ist es natürlich eine doppelte sehr großeArbeit wenn das einer alleine nach der Saison machen will/soll. Also praktisch ohne Schnittstelle eher schwierig. Frage ist eben nur: wer programmiert die Schnittstelle sowohl auf der click als auch auf der Ergebnisdienst Seite und wer trägt dann da die kosten???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.12.2013 um 16:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz genau.
Da steht ja nur, dass die Daten eingegeben werden müssen aber nicht wie es geschehen soll. Falls sich nun Click-tt weigert an einer Schnitsstelle mitzuarbeiten müssen die Daten wohl oder übel manuell da eingetragen werden. Man müsste sozusagen die doppelte Arbeit machen. Hoffen wir das es nicht so kommt... wobei mich eins wundert: Warum sollen die Daten nur 1x pro Jahr eingefügt werden von den 'Nicht Click-tt Verbänden'? Wenn's eine Schnittstelle zum automatischen Import geben soll kann man die Daten auch gleich live ins Click-tt System übertragen und man müsste nicht 1 Jahr warten. Sehr merkwürdig das Ganze.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das kommt drauf an wie die Schnittstelle ausgelegt ist . Vermutlich würde eine "ständige" Übertragung der Daten mehr Geld kosten und das wollte man den Nicht Clickverbänden nicht zumuten und deswegen nur das jährliche Update...
Sollte es keine Schnittstelle geben sondern nur eine manuelle Eingabestelle würde es natürlich sinn machen die Zusatzarbeit nicht als Verband selbst auszuführen weil viel zuviel, sondern nur die Ligenstruktur einmal Jährlich einrichten und die Eingabe der Ergebnisse den vereinen zu übertragen. Dann haben die eben die doppelte Arbeit. Dann ließe sich das ganze logischerweise auch tagaktuell wie in click Verbänden berechnen und darstellen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Termin für das Einpflegen wurde nicht festgelegt, da erwartet wird, dass beim Einpflegen mehrere manuelle Eingriffe und Anpassungsmaßnahmen erforderlich werden, so dass ein Endtermin für diese Arbeiten nicht vorab mit Sicherheit festgelegt werden kann. Das ist zumindest die Erfahrung aus den bisherigen Importen vergangener Spielzeiten der Verbände Bayern und Rheinhessen aus anderen Systemen nach click-TT, die mit einigem Anpassungsaufwand verbunden waren. Die Verpflichtung gilt erstmals für die laufende Spielzeit 2013/14. Zusätzlich können die Verbände bei Interesse in gleicher Form auch die Ergebnisse der Spielzeiten 2006/07 bis 2012/13 zur Verfügung stellen. Das würde dafür sorgen, dass die TTR-Werte der betroffenen Spieler zum Beginn der Spielzeit 2014/15 sehr aussagekräftig sind, weil eventuelle Initialisierungsungenauigkeiten dann längst ausgemerzt sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
An den offiziellen Veranstaltungen dürfen nur Spieler teilnehmen, die die Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes besitzen, welche im Internetportal click-TT hinterlegt ist. ... Ein Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung innerhalb von Deutschland ist über das Internetportal click-TT abzuwickeln. Für die Durchführung dieser Funktionen stellt der DTTB allen nicht-click-TT-Verbänden und deren Vereinen die erforderlichen Zugänge kostenlos zur Verfügung. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Schön, dass das geklappt hat! Ich hatte befürchtet, die gegenseitige Blockade würde länger andauern. Es profitiert der TT-Sport. Danke denjenigen, die das Thema in Form von Anträgen, Internetinitiativen und Forumsbeiträgen voran gebracht haben. Ich freue mich schon auf die erste tatsächlich bundesweite Rangliste mit ALLEN Spieler_innen, egal woher sie kommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Mephisto: wieder 100 % Zustimmung.
![]() Ein guter Tag für den TT-Sport, ich freue mich sehr darüber. Ich kanns mir einfach nicht verkneifen und hoffe, DsP nimmt es sportlich, wenn ich ihn nochmal zitiere (11.5.2013): Ich war so ein Träumer und nun wird es Wirklichkeit! |
|
|
|||
|
|||
|
Turniere mit P- oder C-Bälle?
Schade, dass man nicht bereits die 1. Halbserie einpflegt, denn so hat man bei einem Turnier Ende Mai 14 immer noch nicht von allen nationalen Teilnehmern QTTR-Werte.
Und dann stellt sich die Frage, mit P- oder C-Bällen spielen. Die meisten Teilnehmer werden in der Saison 14/15 vermutlich mit C-Bällen spielen. Bei einem Turnier nach der Saison wollen sicherlich viele neues ausprobieren, was für den P-Ball sprechen würde. Aber, welche P-Bälle werden im Mai angeboten? Im Turnierantrag, der die nächsten Tage gestellt wird, muss aber bereits der Spielball genau bezeichnet werden. Daher kann ich mir im Moment nur vorstellen, dass alle mit C-Bällen spielen, was vermutlich für die S/A-Klasse wieder nicht gut ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Es war zu erwarten, dass sich die cklick-tt Verbände durchsetzen. Ist ja auch sinnvoll deutschlandweit die Spieler einordnen zu können. Die wo immer über die Kosten jammern, sollen sich mal beim Tennis umsehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|