|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spiel mit Störbelägen - wie weit vorne kann man mitspielen
Ist idR reiner Hobbysport. Wirklich nennenswert "verdienen" (im Sinn von 500 Euro oder so im Monat) kann man imho erst ab sehr guter Regio oben Bilanz, wobei sich das weiter nach oben verschieben wird mit der dritten Liga.
|
|
|||
|
|||
Ich kann es nur aus meiner sicht beschreiben:
Damals, regionalliga 4x systemtraining/woche. Hauptberuf lehre im steuerbüro und dann student. Später, ol-vorne, für 3 monate mal 7x systemtraining/woche resultierend in einer mega bilanz. Danach i.d.R. 2-3 x woche. Hauptberuf dort unternehmer, daher trotz 60 std/woche arbeit morgendliches training möglich. Verdienst im tischtennis gerade kostendeckend damals. Im prinzip reiner spass an der freude ohne draufzuzahlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann da nix finden in der mytt-Historie.... Vor 2006? Demnach müssteste ja jetzt - mit 1723 TTR-Punkten und ner deutlich negativen Bezirksliga-Bilanz - 120 Stunden/Woche arbeiten und minus 3x trainieren Alter, du schreibst gute Sachen zur my-tt-Würstchenbude. Aber du hast ne völlig verzerrte Selbstwahrnehmung, "lebst zudem rückwärts". Sorry, gehört hier eigentlich nicht hin. Aber weil ich sowas nicht zum ersten Mal lese von dir, musste das mal gesagt werden. Bin auch schon wieder weg. |
|
|||
|
|||
Naja Peter er ist laut Profil 38 und zumindest die Regionalliga Zeit wird dementsprechend 10-20 (Ausbildung) Jahre her sein.
Kann ja nicht jeder mit zunehmenden Alter und weniger Training besser werden. Das muss man lange üben und sehr klein anfangen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Glattnoppen- bzw Glattantispieler zudem (wo man ja nun nicht soooo fit und athletisch zu sein braucht, sondern das Ding nur im - zugegeben richtigen Winkel - reinhalten muss). Okay, also ist die Frage, wie weit man kommen kann als Störfaktor, ähhh, -spieler, hiermit beantwortet: Bei 4 bis 7x Systemtraining die Woche bin die Regionalliga. |
|
|||
|
|||
Diese Art von Spielern ist doch extrem vom Gegner abhängig. Können in der Regionalliga Spiele gewinnen und in der Bezirksklasse verlieren.
Ein Frank Müller hat nie so oft trainiert, es aber auch bis in die Regionalliga geschafft. Sportgruß |
|
||||
|
||||
Wenn du meinst... Wenn ich mir jetzt MaikS oder Reloaded anschaue, bezweifle ich sehr stark, dass da ein Bezirksklasse-Spieler gewinnen kann
|
|||
|
|||
Anderes Beispiel, auch wenn es nicht ganz passt.....
In der letzten Woche habe ich mir ein Regionalligaspiel angeschaut. Bei einem Verein spielt ein Ersatzspieler aus der Landesliga, seine Bilanz im oberen Paarkreuz: 7 zu 9. Er gewinnt ganz klar gegen den Abwehrer, der bis dahin eine 7 : 2- Bilanz hat. Wenn die Spielsysteme zusammenpassen oder auch nicht, ist Einiges möglich. |
|
|||
|
|||
@peter:
Ja, vor 2006. Danke, dass du mir meinen aktuellen punktestand mitgeteilt hast. ;-) Gibts auch nen preis bei mytt für die meisten verlorenen punkte? Bömmelchens worten ist nichts mehr hinzuzufügen. Viele matetialspieler meiden mittlerweile turnierklassen, wo sie bei den hohen ttr mit dabei sind. Anderes beispiel: Maik letztes jahr rr vl-oben halbe halbe, darauf ol-mitte nix verloren. Mit noppen innen völlig undenkbar, mit material geht das schonmal. Und wenn es ein sehr sehr guter bzkl vorne mann perfekt kann, dann, ja, und das ist sogar nicht unwahrscheinlich, kommt da KEINE zu null raus. Immer mehr gute leute werden zudem nach unten gehen mit den ligenreduktionen. Zudem verfügt kein materialspieler ausser huth und kautz über eine vh auf oberliganiveau. Es gibt im wuppertaler raum einige bzl akteure vor denen sich ein gester gewaltig in die hose macht. Oder ein malmwieck, vl-oben. Letztes oder vorletztes jahr auf ner kreisrangliste 50 punkte verloren. Gegner waren z. T. ehemalige vereinskameraden aus der kreisliga... Einige, die hier schreiben, sollten sich mal mit materialspiel auseinandesetzen. ALLE, auch sauer, gester etc. spielen material, weil sie sonst zwei klassen schlechter (oder noch mehr) wären. Maik weiss das alles einzuschätzen, bömmelchen auch. Bei manch anderem befürchte ich, dass er vor dem verfassen des beitrages doch ein paar hansa-pils oder auch adelskrone zuviel intus hatte... |
|
|||
|
|||
Also ich spiele mit Noppen, weil es mir einfach mehr Spass macht.
Die Spieklasse ist mir mittlerweile egal. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|