Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Lange Hose
Na klar, macht mir nichts aus! 25 43,86%
Finde ich total unsportlich! 10 17,54%
Im Krankheitsfall JA 29 50,88%
Ich spiele im Trainingsanzug! 1 1,75%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2004, 13:42
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Lange Hose!

Zitat:
Zitat von NicheHo
Dann erkläre mir mal den Sinn darin,
-daß mein Gener bei einem Turnier sein Kopftuch abnehmen mußte
-daß besagter Herr wegen langer Hose disqualifiziert wurd
-daß ich bei einem Turnier meine kurze Hose hochkrempeln mußte, da sie nicht kurz genug war ("Handbreit über Knie")
-daß man die Trainingsjacke nicht über die Abtrennung hängen darf

Wie Trask kann ich mir das nämlich auch nur so erklaren:
Und ab und zu kommt noch ein nachgeschobenes "Öffentlichkeitswirkung" hinzu.
Sportlich sind diese Regeln unsinnig. Und sie schaden dem Sport mehr, als sie nutzen!
Genau. Auf solche Regeln zu pochen ist wirklich dumm. Die Schiris kann ich ja irgenwie verstehen weil die ja in der Regel eh, wie soll ich sagen solche "Ordnung muss sein typen" sind.

Aber von normalen Leuten kann ich doch ein bischen mehr grips verlangen. Wen stört es ob einer in langen hosen spielt. und der spruch regeln sind regeln könnte von meinem eingeschnappten kleinen bruder kommen. nicht alle regeln sind nötig. wenn wir in dieser hinsicht etwas toleranter sein könnten hätten sicher einige spieler mehr spass an unserem sport und keiner hätte deswegen weniger spass.

oder will hier einer allen ernstes behaupten, das er weniger spass durch eine lange hose des gegners am sport hat. das ist schwachsinn. bei den profis kann ich das ja noch verstehen, da geht es um ein einheitliches erscheinungsbild. aber doch nicht bei uns
Alt 24.02.2004, 14:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Genau. Auf solche Regeln zu pochen ist wirklich dumm. Die Schiris kann ich ja irgenwie verstehen weil die ja in der Regel eh, wie soll ich sagen solche "Ordnung muss sein typen" sind.

Aber von normalen Leuten kann ich doch ein bischen mehr grips verlangen. Wen stört es ob einer in langen hosen spielt. und der spruch regeln sind regeln könnte von meinem eingeschnappten kleinen bruder kommen. nicht alle regeln sind nötig. wenn wir in dieser hinsicht etwas toleranter sein könnten hätten sicher einige spieler mehr spass an unserem sport und keiner hätte deswegen weniger spass.

oder will hier einer allen ernstes behaupten, das er weniger spass durch eine lange hose des gegners am sport hat. das ist schwachsinn. bei den profis kann ich das ja noch verstehen, da geht es um ein einheitliches erscheinungsbild. aber doch nicht bei uns
1. Streng auf Regeln pochen kann auch mal falsch sein-Fingerspitzengefühl

2. Lange Hose-in dem Fall wahrscheinlich übertrieben, aber wenn der mir dann gesagt hätte: Wegen Rückenproblemen, hätte ich mich verarscht gefühlt.

3. Nicht alle Regeln sind nötig. Diese Ansicht hat jeder. meist wenn sie einen selber stören. Aber wer soll den danbn entscheiden welche Regeln nötig sind und welche nicht. Jeder für sich selber. das kann nicht dein Ernst sein.

4. Toleranz schön und gut: Natürlich hätten einige mehr Spaß wobei ich noch nicht verstehe warum einer mit nem Kopftuch und ner langen Hose mehr Spaß am TT hat als mit Stirnband und kurzer Hose. Einige hätten aber auch keinen Spaß mehr. Wenn dann einer nackt spielt und noch "toll" aussieht und sagt: Mehr Toleranz Leute- Die Regel mit der Kleidung ist für mich überflüssig- Ich habe so mehr Spaß und nen paar Zuschauer haben auch Spaß gehabtb als ich den Trauiningsanzug ausgezogen habe und nichts drunter hatte. Außerdem kratzen meine Trikots so auf der Haut. Dann geht einigen bestimmt der Spaß verloren.

5. Einheitliches Aussehen: Ich habe zB nie ne Vereinsfußball, Basketball, Eishockey oder andere Mannschaft gesehen, die unterschiedliche Trikots anhatten beim Spiel. Nicht nur im Profibereich. Ich finde zB eine einheitliche Ausrüstung (Trikot usw) auch als Ausdruck von Zusammengehörigkeit und Mannschaftsgefühl. Wenn dann einer plötzlich im Trikot seines letzten Vereins aufläuft (dieses Jahr gehabt) dann gucken die Kollegen und Zuschauer ganz schön blöd nach dem Motto. Spielt der nun für uns oder will der zurück?

Nur um es nochmal klar zu stellen. Jeder kann gerne so auflaufen wie er will. Solange es keinen stört (Gegner, Mitspieler, SR) soll er so spielen, mach ich übrigens auch so. Er sollte aber in Kenntnis der Regel einer Aufforderung des SR nachkommen, falls es doch jemand stört und dann nicht rumjammern.
Alt 24.02.2004, 14:21
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Nur um es nochmal klar zu stellen. Jeder kann gerne so auflaufen wie er will. Solange es keinen stört (Gegner, Mitspieler, SR) soll er so spielen, mach ich übrigens auch so. Er sollte aber in Kenntnis der Regel einer Aufforderung des SR nachkommen, falls es doch jemand stört und dann nicht rumjammern.
Das ist doch dasselbe Argument wie "Ich mache solange falsche Aufschläge bis sich der erste beschwert" (nur nicht so extrem)

Warum nicht gleich an die Regeln halten?

im übrigen:
Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
bei den profis kann ich das ja noch verstehen, da geht es um ein einheitliches erscheinungsbild. aber doch nicht bei uns
Doch, auch bei uns...
Alt 24.02.2004, 14:48
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@villert
Bei Aufschlägen sehe ich das auch ein. Allerdings machen das einige absichtlich andere aber auch aus Gewohnheit und brauchen dann gelegentlich mal nen Denkanstoß.
Bei Trikots usw sehe ich das etwas anderes. Beispiel: Ich spiele in einer kalten Halle und kann mich vor meinem Einzel nicht ordentlich warmmachen, weil ich zählen mußte. Dann würde ich gerne den ersten Satz noch in der langen Hose oder mit Jacke spielen. Das mach ich auch. Wenn der SR aber sagt-Nein- Bitte Kurze Hose, dann ziehe ich die lange sofort aus, auch wenn es unangenehm für mich ist.
Genauso brauche ich wegen meinem dicken Hintern ne Hose in 4 XL. Leider habe ich auch kurze Beine. Also geht mir die TT-Hose bis zum Knie. Die trage ich auch so. Wenn wiklich nen SR sagt: nein hochkempeln-dann mach ich das. Sieht echt blöd aus wenn ich die dann in den Slip klemme-ist aber nunmal die Regel.

Geändert von Fastest115 (24.02.2004 um 14:53 Uhr)
Alt 24.02.2004, 15:47
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
1. Streng auf Regeln pochen kann auch mal falsch sein-Fingerspitzengefühl

2. Lange Hose-in dem Fall wahrscheinlich übertrieben, aber wenn der mir dann gesagt hätte: Wegen Rückenproblemen, hätte ich mich verarscht gefühlt.

3. Nicht alle Regeln sind nötig. Diese Ansicht hat jeder. meist wenn sie einen selber stören. Aber wer soll den danbn entscheiden welche Regeln nötig sind und welche nicht. Jeder für sich selber. das kann nicht dein Ernst sein.

4. Toleranz schön und gut: Natürlich hätten einige mehr Spaß wobei ich noch nicht verstehe warum einer mit nem Kopftuch und ner langen Hose mehr Spaß am TT hat als mit Stirnband und kurzer Hose. Einige hätten aber auch keinen Spaß mehr. Wenn dann einer nackt spielt und noch "toll" aussieht und sagt: Mehr Toleranz Leute- Die Regel mit der Kleidung ist für mich überflüssig- Ich habe so mehr Spaß und nen paar Zuschauer haben auch Spaß gehabtb als ich den Trauiningsanzug ausgezogen habe und nichts drunter hatte. Außerdem kratzen meine Trikots so auf der Haut. Dann geht einigen bestimmt der Spaß verloren.

5. Einheitliches Aussehen: Ich habe zB nie ne Vereinsfußball, Basketball, Eishockey oder andere Mannschaft gesehen, die unterschiedliche Trikots anhatten beim Spiel. Nicht nur im Profibereich. Ich finde zB eine einheitliche Ausrüstung (Trikot usw) auch als Ausdruck von Zusammengehörigkeit und Mannschaftsgefühl. Wenn dann einer plötzlich im Trikot seines letzten Vereins aufläuft (dieses Jahr gehabt) dann gucken die Kollegen und Zuschauer ganz schön blöd nach dem Motto. Spielt der nun für uns oder will der zurück?

Also bei Punkt 1, 2, 3, 5 kann ich dir eigentlich nicht wirdersprechen.

Aber bei Punkt 4 muss ich dir ein kompliment machen. das gehört so zu den absolut miserabelsten Vergleichen die ich bisher hier gelesen habe. das kannst du doch nicht vergleichen sag mal. Wie dem auch sei, ich sehe wir liegen nicht auf der selben wellenlänge.

Wir sind im verein knapp 25 leute und keiner fühlt sich durch eine lange hose gestört. Aber OK, ich akzeptiere euern Standpunkt.
Alt 24.02.2004, 16:09
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Wir sind im verein knapp 25 leute und keiner fühlt sich durch eine lange hose gestört. Aber OK, ich akzeptiere euern Standpunkt.
Die Regel ist auch nicht unbedingt für deine 25 Leute im Verein gedacht...

Ich würd mich sogar freuen wenn der Gegner eine lange Hose trägt, da diese gewissermaßen eine Einschränkung für ihn darstellt. Diese Regel hat aber erstmal einen anderen Hintergrund und den finde ich absolut richtig.
Alt 24.02.2004, 16:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Also bei Punkt 1, 2, 3, 5 kann ich dir eigentlich nicht wirdersprechen.

Aber bei Punkt 4 muss ich dir ein kompliment machen. das gehört so zu den absolut miserabelsten Vergleichen die ich bisher hier gelesen habe. das kannst du doch nicht vergleichen sag mal. Wie dem auch sei, ich sehe wir liegen nicht auf der selben wellenlänge.

Zu Punkt 4. Das war ne absichtliche Übertreibung um mal zu zeigen, das es irgendwo ne Grenze geben muß und man nicht alles tolerieren kann. Ich störe mich auch persönlich nicht an der langen Hose, spiele bei Kälte auch in einer solchen (es sei denn der SR fordert ne kurze). Die Wellenlänge ist nicht soweit auseinander. Deine Toleranzgröße mag etwas anders sein. Ich toleriere auch einiges aber irgendwann ist mal Schluß. mit dem Beispiel wollte ich nur zeigen, daß es Grenzen gibt und diese irgendwo festgelegt sein müssen, sonst macht sich jeder seine eigenen Grenzen.
Alt 24.02.2004, 20:06
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von deephouse
Gibt's eigentlich 'ne Regelung, daß Schiedsrichter auch kurz "antreten" müssen?
Verbandsschiedsrichter haben das schwarze, (in der Regel) langärmelige Hemd sowie eine lange graue Hose zu tragen (kann in manchen Landesverbänden abweichen).

Bundesschiedsrichter können bei warmer Witterung bzw. hohen Hallentemperaturen mit kurzärmeligem beigen Hemd antreten, sonst mit langärmeligem weißen Hemd und Jackett/Blazer.
Alt 25.02.2004, 12:35
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Talking Re: Lange Hose!

Na sind wir doch (fast) einer Meinung, und das ist auch gut so!
Alt 25.02.2004, 16:35
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied

BBT87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Lange Hose!

das wirklich bescheuertste ist einem kumpel von mir auf den BAWÜ meisterschaften passiert......

er spielt sich ein und der schiedsrichter meint der belag ist zu lang ..... ok ich habs auch gesehen der belag war wirklich zu lang !!!! der schiri meinte er darf ihn nicht abschneiden sondern er sollte neu kleben

aber::werden beläge die vorher schon zulang waren durch nohcmaliges kleben nciht noch länger ???
egal:: ;p .. jedenfalls wollte mein kumpel nicht neu kleben und hat sein zeug zum kleben genommen und hat einfach so gemacht als würde er kleben .....

nach 10 min ist er dann zurück an tisch und der schiri hat den schläger wieder geprüft....... bloss diesmal sagte er es sein alles ok !!!!

wie erklärt man sich das ??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen