|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wobei die Frage, welche Seite stärker ist, vom Spieler selbst manchmal gar nicht beantwortet werden kann. Ich glaube, fast jeder Spieler tendiert dazu zu sagen, dass die Vorhand seine stärkere Seite ist. Kein Wunder, weil der Bewegungsablauf ja auch einfacher ist. Andererseits - wenn man genau darauf achtet, dann sind es oft unnötige Vorhandfehler, die einen das Spiel vergeigen lassen, während die Rückhand doch oft recht sicher ist. Gute und clevere Spieler halten den Gegner nicht nur auf der Rückhand, sondern provozieren auch mal Vorhand-Fehler des Gegners - es sei denn, der hat eine Rakete.
|
|
||||
|
||||
Hi !!!
Rechtshänder - stärkere Seite ist schwer zu sagen weil Material auf der RH und dementsprechend RH-Quote von 90-95% ... trotzdem ist die VH eigentlich der "stärkere", weil offensivere Schlag, die RH aber eben sicherer und unangenehmer. Ciao Mr. Material-Ecke |
|
||||
|
||||
@DennisWind
Da hast du nicht unrecht, es geht hier aber nur um eine Tendenz, was die Spieler meinen, welche Seite sie bevorzugt einsetzen und mit welcher sie die gewinnbringenden Punkte machen. Und da ist mein persönlicher Eindruck, dass Linkshänder noch viel mehr als Rechtshänder dazu neigen, die RH zu umlaufen um die VH so viel wie möglich einzusetzen. Hier muss es doch noch mehr Linkshänder geben? ------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
Bin Rechtshändler ob meine VH oder RH stärker ist weiss ich nicht eigentlich beides gleich.
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|||
|
|||
Rechtshänder und Vorhand die stärkere.
Mein Bruder ist Linkshänder und bei ihm ist auch die Vorhand die stärkere, er versucht immer die Rückhand zu umlaufen. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
Rechtshänder, beide Seiten gleich stark!
------------------ olliwood TTC-Union:http://www.ttc-union.de |
|
|||
|
|||
Rechtshaender, meine Vorhand ist zwar staerker, aber ich mach viel mehr Punkte mit der Rueckhand, weil man sich da nicht so viel bewegen muss.
heimdall ------------------ |
|
||||
|
||||
Hier muss es doch noch mehr Linkshänder geben?!
------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
Linkshänder, meine VH ist sehr viel stärker als die RH, versuche ständig, sie zu umlaufen!!!
------------------ Die beste Möglichkeit, ein Problem zu lösen, ist, jemanden zu holen, der es für einen löst. (M. P.) |
|
|||
|
|||
Rechtshänder, Vorandspieler
------------------ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.