Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2004, 15:36
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Finalaufstellung gegen China

Ich denke aber das Rossi an drei sinnlos sein wird, denn China wird dort wieder Wang Liqin platzieren und da hatte Rossi nichts aber auch garnichts zu bestellen.
Da China davon ausgehen muss das Timo sicherlich auf eins spielt werden sie bestimmt mit dergleichen Truppe antreten wie im "Hinspiel", nur das Deutschland schätzungsweise dreht und Timo eben nicht mehr auf zwei stellt.
Ich würde Zolli an drei spielen lassen, denn auch er hat gegen Wang Hao eigentlich keine Schnitte gesehen.
Und mich persönlich hat Christian Süss durch seine unkonvetionellen Returns gegen Hongkong absolut überrascht und die Hongkong-Chinesen auch, und das trotz abzählen einiger Aufschläge.
Also es geht nur wenn Timo 2 macht und dann entweder einer an 3 kommt oder ein Bonuspunkt eben vom Überraschungsmann Süss, den die Chinesen definitiv nicht auf der Rechnung haben werden !
Alt 06.03.2004, 15:49
Benutzerbild von Felge
Felge Felge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Felge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch für die folgende Aufstellung:

Boll
Fejer-Konnerth
Süß

Noch lieber wäre mir jedoch gewesen, wenn Steger noch dabei gewesen wäre.
Alt 06.03.2004, 15:54
bolli bolli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denn was Asien hier an Spielern aufbietet, ist nicht mit damals zu vergleichen." Für das Spiel gegen China ist Gründahl optimistisch: "Es gibt keine Regel, die besagt, dass eine Mannschaft unschlagbar ist. Und das sollten wir uns auch nicht einreden lassen. Es wird ein offenes Spiel."

So ist es.
Boll 2xSieg
Zolli oder Rossi 1x Sieg

Summe: 3xSieg => Weltmeister 2004
Alt 06.03.2004, 16:13
Benutzerbild von LARSerinho
LARSerinho LARSerinho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LARSerinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.Boll (klare Sache)
2.Rossi (taktisch)
3.JFK (klaut evtl. einen Punkt)

Rossi hat heute gut gespielt und einen wichtigen Punkt geholt. Ich würde ihn an 2 aufstellen, denn evtl. geht da etwas. Aber vor allem, damit JFK an 3 spielen kann. Er hat für mich heute sensationel gespielt und ich würde ihm am ehesten eine "Überraschung" an 3 zutrauen.
Ich spekuliere darauf, dass Timo beide macht und JFK (an 3) einen Punkt klaut.
Dies wäre für mich die am erfolgsversprechensde Aufstellung!!!
Alt 06.03.2004, 16:24
bolli bolli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiss jemand wann die in Deutschland am Flughafen in Frankfurt
ankommen.
Wir wollen unseren Weltmeister ja gebürtig empfangen.
Alt 06.03.2004, 16:27
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LARSerinho
1.Boll (klare Sache)
2.Rossi (taktisch)
3.JFK (klaut evtl. einen Punkt)

Rossi hat heute gut gespielt und einen wichtigen Punkt geholt. Ich würde ihn an 2 aufstellen, denn evtl. geht da etwas. Aber vor allem, damit JFK an 3 spielen kann. Er hat für mich heute sensationel gespielt und ich würde ihm am ehesten eine "Überraschung" an 3 zutrauen.
Ich spekuliere darauf, dass Timo beide macht und JFK (an 3) einen Punkt klaut.
Dies wäre für mich die am erfolgsversprechensde Aufstellung!!!
Es scheint ja hier eine große Übereinstimmung darin zu herrschen, daß Fejer-Konnerth derzeit hinter Boll der zweitbeste Mann im Team ist. Dann stelle ich ihn doch gegen China nicht auf 3. Da die Chinesen ungefähr alle gleich stark sind, gebe ich ihm doch lieber zweimal die Chance, eventuell in einem riesigen Lauf eines dieser Matches zu gewinnen.

Was ich zu Bolli sagen soll, weiß ich auch nicht so recht. Zunächst werden die Chinesen nicht übermütig werden, denke ich. Die kennen doch diese Situation zu Genüge, weswegen sie mit einer guten Mischung aus Selbstbewußtsein und nötigem Respekt gegenüber der deutschen Mannschaft ins Spiel gehen werden. Wenn Deutschland vielleicht der Punkt zum 1:0 gelänge und es im zweiten Match eng zuginge, werden die Chinesen vielleicht nervös. Auf der anderen Seite spielten sie gerade dann möglicherweise noch besser. Wer weiß das schon? Also abwarten, Tee trinken und morgen ein hoffentlich knappes Spiel genießen. Wer will, kann von mir aus auch was anderes zu sich nehmen, wo wir schließlich wieder beim Bolli landen. Sieht mir nicht nach Alkohol aus, was zu seinen Beiträgen geführt hat, die Rechtschreibung ist dafür noch zu gut. Er nimmt wahrscheinlich nach jedem Beitrag eine Nase und verfaßt anschließend gleich den nächsten...
Alt 06.03.2004, 16:27
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bolli
Weiss jemand wann die in Deutschland am Flughafen in Frankfurt
ankommen.
Wir wollen unseren Weltmeister ja gebürtig empfangen.
*rofl*...der Wahnsinnige schlägt wieder zu

Alt 06.03.2004, 16:33
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich wunder mich immer über die vergleiche....fussball und tischtennis, im fussball kann man mit kampf und willen viel wett machen, beim tischtennis allerdings reicht das nicht...da muss man spielerisch überzeugen können. spielerisch überzeugen? gegen china? und das gleich 3 mal hintereinander?....halte ich leider für sehr unwahrscheinlich, man muss es sehen wie es ist...china ist kaum zu schlagen....nehmen wir an, boll gewinnt beide spiele (schon schwer genug).....soll ein zolli, süss oder rossi gegen einen chinesen gewinnen können?

ich bin der meinung das die jungs versuchen sollen ihr spiel zu spielen und zu kämpfen, nicht verkrampft ins spiel zu gehen. meine aufstellung:

1 Boll (wenn einer siegen kann, dann er)
2 zolli (er hat es nach dieser wm verdient im finale zu spielen, gute form)
3 süss (soll erfahrung sammeln, wm-finale wird ihn weiter bringen...hebt sein selbstbewusstsein für die zukunft, kann tempo mithalten, hat schon große besiegt...kreanga,saive)

wieso kein rossi?.....seine chancen sind nicht besser als die für süss, er hat nicht überzeugt, süss soll erfahrung sammeln....
Alt 06.03.2004, 16:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Kroate

Wie, Rossi hat nicht überzeugt? Er hat zwar insgesamt nicht sein bestes Tischtennis gespielt, aber als es drauf ankam hat er gegen Taiwan und Korea jeweils den sehr wichtigen, vorentscheidenden Punkt gemacht.
Wenn neben Boll einer eine Chance hat, den Chinesen einen Punkt zu klauen, dann ist es Rossi. Mit seinem extrem riskanten Spiel kann er wenn's gut läuft auch gegen die Chinesen mithalten. Ausserdem kämpft er wie's Tier und ist sehr nervenstark. Was mich heute bei Zolli etwas beunruhigt hat, war dass er trotz teilweise sehr guten Spiels in den entscheidenden Situationen nicht cool genug agiert hat. Vielleicht war es auch die Nervosität, wer weiss?! Für mich gibt's eigentlich nur folgende Aufstellungsvarianten:
1. Boll
2. Rossi
3. Zolli/Süss

JanMove
Alt 06.03.2004, 16:58
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ JanMove

mit "nicht überzeugt" meine ich nicht gleich schlecht....aber ich habe ihn schon besser gesehen. ausserdem finde ich das OH sehr schwach war, aber sowas gehört auch immer dazu. man muss das glück haben, einen nicht gut in form befindlichen gegner gegenüber stehen zu haben. insgesamt hat rossi zu viele fehler gemacht und "momentan" halte ich den süss für besser, weil sicherer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen