Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2004, 09:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Warum gratulieren nur 5 Forenmitglieder Timo Boll zum Geburtstag?

Zitat:
Zitat von Dorit
Wenn ich jedem erfolgreichen, deutschen Sportler zum Geburtstag gratulieren würde, hätte ich aber viel zu tun. ....
Tja, dass ist das schöne beim Tischtennis. Da gibt es, wenn man es ganz hoch ansetzen will, vielleicht 7-8 deutsche "Weltklassespieler" (oder solche, die es werden wollen). Wenn Du jedem eine Zeile schreibst, dann kommst Du über's Jahr gerechnet wohl kaum ins schwitzen.

Nein, dass Hauptargument ist mir schon klar. Warum soll ich jemandem gratulieren, den ich nicht persönlich kenne. Kann ich gut akzeptieren, ist ja auch richtig. Ich sehe Timo Boll aber eben auch in einer anderen Rolle. Vorbild, Aushängeschild, Hoffungsträger, Repräsentant unserer Sportart. Und als solchem kann man ihm eben auch mal "virtuell" zum Geburtstag gratulieren. Und dann hat es eben auch mit den zurückliegenden Erfolgen zu tun. Ich erwarte ja auch nicht, dass jeder meine Meinung teilt, um Gottes willen. Aber 5 Gratulanten in einem TT-Forum, das ihm vier Tage vorher noch zu ein-zwei guten Topspins gratuliert hat ...

PS Vielleicht schreibt Timo hier zwar nicht, vielleicht liest er aber ?!
Alt 09.03.2007, 13:23
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum gratulieren nur 5 Forenmitglieder Timo Boll zum Geburtstag?

@Fozzi

Stell dir mal vor, Timo hat Geburtstag und keiner gratuliert ihm, so geschehen gestern.
Das war wohl der tiefste Tiefpunkt in der TT-News-Geschichte.

Aber, die User hier können umgehend einen Ablass erfahren, denn unser Richard "Richie" Prause hat heute Birthday...
Alt 09.03.2007, 13:45
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
@Fozzi

Stell dir mal vor, Timo hat Geburtstag und keiner gratuliert ihm, so geschehen gestern.

Aber, die User hier können umgehend einen Ablass erfahren, denn unser Richard "Richie" Prause hat heute Birthday...
fozzi und ich waren gestern den ganzen tag bei ihm und haben am telefon und am pc die gratulanten gezaehlt
Alt 09.03.2007, 13:48
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Warum gratulieren nur 5 Forenmitglieder Timo Boll zum Geburtstag?

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
@Fozzi

richie hat heute geburtstag dann sollten wir mal zusammenlegen und ihm ein geburtstagsgeschenk machen.ein neues toupe
Alt 09.03.2007, 13:50
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Warum gratulieren nur 5 Forenmitglieder Timo Boll zum Geburtstag?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich habe schon an anderer Stelle einen anderen Umgang und Ton mit Spitzenspielern eingefordert, ich hatte mir ihnen gegenüber auch ein bisschen mehr Interesse und Höflichkeit erhofft.
Und warum? Sind denn Spitzensportler was besseres wie ganz normale nicht so erfolgreiche Sportler? Was berechtigt einen Timo Boll & Co. dazu mehr Respekt zu bekommen als ein Otto-Normal-Bürger? Sind denn diese Leute Superhelden, die man sonst nur von irgendwelchen Mangas aus dem fernen Osten aus dem Fernsehen her kennt? Ich verstehe einfach nicht, wie du das einfordern kannst?! Ich behandle jeden gleich. Ist jemand freundlich, respektvoll und zuvorkommend zu mir, bin es auch zu ihm. Kommt mir einer blöd, komm ich ihm auch blöd, ob berühmt oder nicht, da mache ich keinen Unterschied. Denn schließlich sind die Superstars einer jeden Sportart auch nur Menschen, mit ganz normalen alltäglichen Problemen wie wir auch.
Aber du hast noch lange nicht das Recht stellvertretend für die Profis hier mehr Respekt zu verlangen. Immerhin haben die Profis auch die Möglichkeit hier zu schreiben um sich den nötigen Respekt, den es vielleicht bei manchen Usern mangelt, selbst einzuholen.

Zitat:
...PS Vielleicht schreibt Timo hier zwar nicht, vielleicht liest er aber ?!...
Ab und an gibt Timo auch mal seine Meinung zu Tage, was aber leider selten vorkommt! Ich würde mir auch wünschen, dass die Profis in solchen Threats eine stärkere Vertretung finden würden aber da das ja bei denen immmer ein zeitliches Problem darstellt, kann ich das auch verkraften, wenn Profis sich aus solchen Diskussionen heraushalten.
Alt 09.03.2007, 14:10
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Warum gratulieren nur 5 Forenmitglieder Timo Boll zum Geburtstag?

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Ich würde mir auch wünschen, dass die Profis in solchen Threats eine stärkere Vertretung finden würden aber da das ja bei denen immmer ein zeitliches Problem darstellt, kann ich das auch verkraften, wenn Profis sich aus solchen Diskussionen heraushalten.
Ich glaube nicht, dass der zeitliche Faktor eine so große Rolle spielt. Sicher, es gibt Wochen, wo die Profis nur unterwegs sind und von einem Turnier/Trainingslager zum anderen hetzen.
Aber sonst "ergeht" es ihnen nicht anders als anderen Arbeitnehmern auch, sie trainieren pro Tag vielleicht ihre 6-8 Stunden und werden dann wohl einen annähernd ähnlichen Alltag, wie wir Normalsterblichen, haben.
Alt 09.03.2007, 17:32
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für viele viele Menschen ist ja Timo Boll ein sehr sehr großes Vorbild. Und so jdn. kann man schonmal gratulieren...

Aber keiner hat gratuliert???? Na gut, ich hätte auch gratulieren können, aber es nicht gerade mein großes Vorbild, was seine Spielweise angeht.

Aber das einfach niemand gratuliert hat, ist wirklich das Niveauloseste, was ich hier seit langem bei TT-News erlebt habe.

MFG Becker
Alt 09.03.2007, 17:35
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Timo, nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Und dem Richie auch aber nicht nachträglich

Geändert von Haudruff (09.03.2007 um 17:42 Uhr)
Alt 09.03.2007, 17:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Timo, nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Dem schließe ich mich gerne an (sooo, das sind jetzt noch mal +2, macht zusammen .... )

@kroate
Wenn Du noch mal so einen alten Kram raussuchst, warne mich wenigstens vorher. Meine Güte ... das war die Rache für den Auswärtssieg, oder?!
Alt 09.03.2007, 18:47
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Meine Güte ... das war die Rache für den Auswärtssieg, oder?!
Ich sagte doch, es rächt sich...irgendwann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen