|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Transfermodalitäten bei Profi-Clubs
das wird er sicher auch nicht in frickenhausen bekommen haben. ich denke um die 60 000 netto pro jahr bekommen zu können muss man schon deutscher nationalspieler mit gut positiven bilanzen sein (franziska süss steger baum) oder ein topausländer (kragenweite achanta gacina und co)
|
|
|||
|
|||
Immer wieder lustig, wenn Blinde von der Farbe reden. Im übertragenen Sinn natürlich.
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Beiträge von turboblock einfach nur goldig. Immer wenn ich was zum Ablachen brauche, zieh ich mir schnell mal einen Post von ihm rein. Da kann wirklich kein Comedian mithalten. Der Mann ist ein Garant für ständig gute Laune.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht mir ähnlich. Alle oder fast alle merken das, nur er selber nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal zum Vergleich: wir hatten zu Bundesligazeiten auch einen 6-stelligen Etat, von dem nur eine mittlere 4-stellige Summe für Gebühren und Nebenkosten draufging, der Rest waren alles Spielergehälter. |
|
|||
|
|||
Was mich mal interessierende würde ist, ob ihr mit euren Spielern die Brutto- oder die Nettogehälter vereinbart habt. Hier wurde so häufig von Nettoverdiensten gesprochen, die man ja oftmals in Unkenntnis eines evtl. gewählten Steuersparmodells gar nicht kalkulieren kann.
|
|
||||
|
||||
Ist nicht schon die Meldegebühr in der 1. Bundesliga 5-stellig???
|
|||
|
|||
Im Gegensatz zu den Spielergehältern müssen wir da nicht spekulieren. Es sind 5000 Euro.
Beitrags- und Gebührenordnung DTTB |
|
|||
|
|||
Also im Profifußball gehen ca. 40-45% des Etats in die Mannschaft. Denke das könnte im Tischtennis ähnlich sein. Ich habe aber leider keine Ahnung von den Gehältern der TT-Spieler und bin im Fußball besser informiert...
|
|||
|
|||
Frank Schmidt hat schon recht. 80-90% dürften an die Spieler gehen.
Wer die angegebenen zahlen nicht glaubt kann bei Einen durchschnittlichen ttbl Etat von 300-400 Tsd Euro mal rechnen. .. Im Verhältnis zur Popularität des Sportes wird im tt extrem gut bezahlt. Ruderer, Kanuten oder hockeyspieler leben ja mehr oder minder von sporthilfe. Wer im Verhältnis eher wenig verdient sind die Trainer, Manager und mancher Wichtigtuer in der halle, Sponsoren, die gleichzeitig Ämter wahrnehmen ausgenommen. Turboblock liegt da schon in etwa richtig. Und ich persönlich möchte nicht wissen was mancher akteur in nicht so professionell geführten vereinen vom vereinsmäzen Cash auf die Hand bekommt neben den offiziellen Verträgen. Ich wüsste keinen ober - oder regionalliga akteur, der das geld vom tt beim Finanzamt meldet... Zudem ist zu beachten, dass eine tischtenniskarriere viel länger geht als im fussball oder Handball und der Aufwand sich in Grenzen hält. Wenn ein oberliga fussball er 1.500 im monat bekommt hört sich das viel an, dafür darf er aber auch täglich zum Training antanzen. Im tt wird oft für sich in der nähe trainiert und man kommt dann halt zu den 18-22 spielen. Selbst manch ttbl verein handhabt es so. Pingpong wird oft unterschätzt! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|