Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2004, 20:01
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: DM in Cottbus

@macbean

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wegen ner Lücke im Ehevertrag, kannste im nächsten dts nachlesen...
.......auf solche Fragen gibt es eben ungewöhnliche Antworten......;-))))

.....typisch Peter:-))))))))
Alt 20.03.2004, 20:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
1,2

Ohgottogott, der liebe Mcbean fühlt sich belästigt...
Weltklasse hat´s erkannt, schlaf gut.
PS: Hatte was vergessen: Werde ab sofort jedem meiner postings ´ne Promillezahl zuordnen, quasi als running-gag...
s.o....

Geändert von Peter Igel (20.03.2004 um 20:40 Uhr)
Alt 21.03.2004, 06:44
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 1,2

Zitat:
Zitat von Peter Igel
PS: Hatte was vergessen: Werde ab sofort jedem meiner postings ´ne Promillezahl zuordnen, quasi als running-gag...
s.o....
Und mit welchem Messverfahren wird das festgestellt? Atemalkohol? Blutalkohol? Erfahrungswerte? Deine Frau? Komplizierte Mathematik? Hoffentlich taugt es jedenfalls mehr als dieser ominöse Voodoozauber, mit dem Schläger auf zu viel oder verbotene Lösungsmittel getestet werden.

Wie wäre es, wenn Du das drei Monate so betreibst und im Anschluß dürfen wir anhand der Postings dann die Promillezahl raten?
Alt 21.03.2004, 07:51
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OSR
Habe selten so gelacht.
Also ich finde Peter lustig, er übertrifft jeden Komiker.

@ macbean:
Kann das sein, dass du mit anderen Personen Probleme hast (erst mit brummer, jetzt mit Peter Igel) ?
Wenn du keinen Spaß verstehst, dann bist du hier falsch!
Klar gibt es Dinge die lustig sind aber leider nicht alles.
Im übrigen war das eher ein Seitenhieb gegenüber unseres "Fachorganes" als gegenüber Familie Wosik.
@Peter
Für mich brauchst du keinen Promillewert angeben ist mir eh wurscht, aber wenn es dir hilft.
Alt 21.03.2004, 08:01
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
0,05

@Nacki

Berechtigte Frage. Kann da nur nach bestem Wissen und Gewissen schätzen; meine auf jahrzehntelangen Selbststudien beruhenden Erfahrungswerte sind mir da ´ne große Hilfe.
Das Verfahren ist also relativ ausgereift...Je höher der Promillegehalt, desto größer allerdings die Abweichungen...
Gestern beispielsweise waren´s sechs Halbe, 1,3 dürfte etwa hinkommen. Dann hab ich von 10 bis 7 geschlafen, so dass der Alkohol eigentlich abgebaut sein müßte.
Kann aber sein, dass noch minimaler Restalkohol vorhanden ist, daher "0,05" .
Dein Vorschlag ist übrigens gut, kann Dir aber jetzt schon prophezeien, dass Ihr sehr oft daneben liegen werdet, wenn Ihr anhand meiner postings auf meinen Alkoholkonsum rückschließen wollt...;-)
Alt 21.03.2004, 08:17
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo wir schon mal dabei sind: Mit wem spielt denn nun P. Wosik Mixed?
Alt 21.03.2004, 08:30
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 0,05

Zitat:
Zitat von Peter Igel
@Nacki

Berechtigte Frage. Kann da nur nach bestem Wissen und Gewissen schätzen; meine auf jahrzehntelangen Selbststudien beruhenden Erfahrungswerte sind mir da ´ne große Hilfe.
Das Verfahren ist also relativ ausgereift...Je höher der Promillegehalt, desto größer allerdings die Abweichungen...
Gestern beispielsweise waren´s sechs Halbe, 1,3 dürfte etwa hinkommen. Dann hab ich von 10 bis 7 geschlafen, so dass der Alkohol eigentlich abgebaut sein müßte.
Kann aber sein, dass noch minimaler Restalkohol vorhanden ist, daher "0,05" .
Dein Vorschlag ist übrigens gut, kann Dir aber jetzt schon prophezeien, dass Ihr sehr oft daneben liegen werdet, wenn Ihr anhand meiner postings auf meinen Alkoholkonsum rückschließen wollt...;-)
Die Berechnung erfolgt folgendermaßen:
C=Konzentration des Alkoholes im Blut
A= aufgenommene Alkoholmenge in Gramm
p=Körpergewicht
r=Verteilungsfaktor (0,7 Männer ; 0,6 Frauen)
Umrechnung ml --> gr immer den Volumenanteil mit 0,8 malnehmen
Die Formel lautet:
C = A / (p*r)
Gehen wir davon aus das du 80 kg wiegst hattest du bei 6 Halben einen Promillewert von ca.2,14 Promille

Geändert von macbean (21.03.2004 um 08:41 Uhr)
Alt 21.03.2004, 09:01
registrierter Besucher

Re: 0,05

Zitat:
Zitat von macbean
Die Berechnung erfolgt folgendermaßen:
C=Konzentration des Alkoholes im Blut
A= aufgenommene Alkoholmenge in Gramm
p=Körpergewicht
r=Verteilungsfaktor (0,7 Männer ; 0,6 Frauen)
Umrechnung ml --> gr immer den Volumenanteil mit 0,8 malnehmen
Die Formel lautet:
C = A / (p*r)
Gehen wir davon aus das du 80 kg wiegst hattest du bei 6 Halben einen Promillewert von ca.2,14 Promille
Schwachsinn, die Formel mag theoretisch zutreffen, praktisch ist sie unbrauchbar.
Die persönliche Konstitution und der Zeitraum, über den man den Alkohol konsumiert hat, wird da nicht berücksichtigt.
Und wenn ich bei 6 Halben schon 2,14 Promille hätte, hätte ich hier schon etliche Beiträge mit 4,28 Promille verfaßt...vorausgesetzt, der Promillegehalt steigt proportional zur aufgenommenen Alkoholmenge, was so natürlich auch nicht stimmt...;-)
Alt 21.03.2004, 09:07
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zudem sollte der Aspekt nicht unterschätzt werden, dass hier "eine Halbe" nicht näher präzisiert wird.
Im Extremfall wäre dann zu unterscheiden, ob es sich um einen halben Liter heißes Wasser oder um 0,5 Liter Strohrum handelt.

Das Ganze klärt natürlich immer noch nicht die Frage, mit wem P. Wosik Mixed spielt.

Nur eins ist sicher:
Die letzten eineinhalb Seiten dieses Threads machen einer deutschen Meisterschaft alle Ehre!

Gruß, Uli
Alt 21.03.2004, 09:15
registrierter Besucher

0,0

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt

Das Ganze klärt natürlich immer noch nicht die Frage, mit wem P. Wosik Mixed spielt.
Das wird bei einem geselligen Trinkspiel geklärt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen