Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 13:13
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Bomben in Madrid, Terror bald auch in D???

Zitat:
Zitat von noreflex
@walker

merci!

ich glaube, Du hast verstanden, wieso ich davon ausging, dass es da eine symphatie seitens Ricardo Sch. für einen gewissen J.W.B. gäbe

@ricardo Sch.

Sorry, falls ich das mit Bush und Clinten nicht genau auseinanderhalten konnte.
sorry, wenn ich Deine Ironie nicht erkannt habe...

@all

aber es ging mit genau um das, was sich gerade zwischen Ricardo und Walker herausstellte:

manch einer benutzt Bush in einem Atemzug mit lustig / cool / symphatisch etc. (und meint es vielleicht ironisch)

und ich habe gebeten, dass unter Würdigung seiner Verdienste um den "Frieden" in Afgh. oder Irak zu überdenken.

1) Ich meine, niemand sollte Hitler verniedlichen.

2) Ich meine, wir sollten nicht prüfen, wie ähnlich Hitler und Bush sich sind. Das führt zu weit und könnte auch gänzlich falsch enden. Ich hoffe, Bush ist weitaus weniger menschenverachtend als Hitler. Vielleicht merkt er es nicht und will was besseres erreichen, aber im Ergebnis ist sein Handeln scheinbar menschenverachtend.

3) Ich meine, dass man deshalb (wg. der vielen Opfer in der Handlungsspur des J.W.B.) vorsichtig mit solchen Spielen und Verniedlichungen sein sollte, da man das sicherlich mit Hitler nicht tun würde, oder?

Da käme kaum einer auf einen Hitler-Avatar...

Aber Hitler war so offensichtlich ein Völkermörder und bei Bush streiten sich die Gelehrten, ob er denn nun Krieg führen darf, obwohl niemand die USA angriff (also schon mal keine Verteidigung!) und obwohl die UNO kein "Grün" gab! Oder bringe ich da was durcheinander?

Oder ist Bushs Krieg erlaubter als Hitlers oder der, des Serben-Chefs....

Also: Vorsicht mit Ironie in solchen Zusammenhängen....

Danke, Ricardo: der Agassi ist völlig unstrittig in dieser Sicht!

Gruß

noreflex
Ich kann dich absolut verstehen und genau deshalb hab ich mal mein Avatar auf ein weniger provokantes geändert. Allerdings darf man die Sachen nicht zu eng sehn. Die Menschen haben schon immer im Krieg gelebt, irgendwo auf der Welt gibt es immer Krieg, das ist so normal wie Frieden, essen und schlafen, wenn auch nicht so häufig. Nur wenn dann der Komiker da 'n Witz draus macht, ist das nicht als Provokation den Opfern die vielleicht im Krieg schweres Leiden hatten und es ist auch nicht um den der den Krieg verursacht hat zu glorifizieren. Es ist um darauf aufmerksam zu machen. Bei TV Total wird Hitler auch ab und zu vereppelt. Das findet glaub ich kaum einer schlimm. Eher witzig.
Alt 23.03.2004, 14:10
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Ich kann dich absolut verstehen und genau deshalb hab ich mal mein Avatar auf ein weniger provokantes geändert. Allerdings darf man die Sachen nicht zu eng sehn. Die Menschen haben schon immer im Krieg gelebt, irgendwo auf der Welt gibt es immer Krieg, das ist so normal wie Frieden, essen und schlafen, wenn auch nicht so häufig. Nur wenn dann der Komiker da 'n Witz draus macht, ist das nicht als Provokation den Opfern die vielleicht im Krieg schweres Leiden hatten und es ist auch nicht um den der den Krieg verursacht hat zu glorifizieren. Es ist um darauf aufmerksam zu machen. Bei TV Total wird Hitler auch ab und zu vereppelt. Das findet glaub ich kaum einer schlimm. Eher witzig.
ja, da gehe ich mit!

Es ist aber sehr schwer, auf diesem schmalen Grat Witze zu machen. Dem einen gelingts und der andere verletzt unbeabsichtigt die Gefühle der vom Witz getroffenen.

Meines Wissens nach hat Harald Schmidt mehrere Anerkennungen/Preise, darunter auch aus Polen (!) bekommen, obwohl er regelmäßig Witze über Polen und Türken und Ossis und Schwule und Politiker und Behinderte ...
gemacht hat.

Der Punkt ist der: Behinderte hatten sich z.B. nicht beschwert, aber nicht behinderte riefen empört bei ihm an, um sich diese Witze zu verbitten.

Negativbeispiel: Ingo Appelt hatte in seiner Satire und Ironie tw. völlig überzogen und war darufhin eine Zeit weg vom Fenster.

Fazit: Ironie mit evtl. Kriegsverbrechern ist ein schwierig Dingen, oder?

Grüße

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Alt 23.03.2004, 14:17
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von noreflex
ja, da gehe ich mit!

Es ist aber sehr schwer, auf diesem schmalen Grat Witze zu machen. Dem einen gelingts und der andere verletzt unbeabsichtigt die Gefühle der vom Witz getroffenen.

Meines Wissens nach hat Harald Schmidt mehrere Anerkennungen/Preise, darunter auch aus Polen (!) bekommen, obwohl er regelmäßig Witze über Polen und Türken und Ossis und Schwule und Politiker und Behinderte ...
gemacht hat.

Der Punkt ist der: Behinderte hatten sich z.B. nicht beschwert, aber nicht behinderte riefen empört bei ihm an, um sich diese Witze zu verbitten.

Negativbeispiel: Ingo Appelt hatte in seiner Satire und Ironie tw. völlig überzogen und war darufhin eine Zeit weg vom Fenster.

Fazit: Ironie mit evtl. Kriegsverbrechern ist ein schwierig Dingen, oder?

Grüße

noreflex
Naja, aber irgendwie muss man drüber reden. Und der eine redet humorvoller als der andere, obwohl es beide sehr ernst nehmen. Totschweigen wär jetzt ja wohl auch nicht die richtige Lösung.
Aber ich mein ausser dem "lustig", was Bush durchaus sein kann, denn er ist häufig bis immer 'ne absolute Witzfigur, ich schau mir immer seine Reden bei Phoenix und das ist teilweise witziger als TV Total oder so, naja, ausser diesem Kommentar, hab ich weiter nichts gesagt und mit Sicherheit auch niemanden mit einem "lustig" verletzt.
Alt 23.03.2004, 14:59
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau, ricardo, da warst jetz auch nicht Du gemeint. das mit dem "lustig" und dem Avatar war nicht nach meinem Geschmäckle. Aber erlaubt isses. Und verletzend auch nicht direkt.

aber agassi passt jetz doch viel besser! ehrlich!

und mit bush sind wir uns einig, dass der dinger raushaut über die man zunächst manchmal nur lachen kann. wenn man nachdenkt macht es einen aber auch wieder betroffen, was der so von sich gibt.

*nachdenk*

wir sind uns einig. und danke für die klarstellung, dass du nicht sein Fan bist.

gruß

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen