Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2016, 11:26
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Belagsempfehlung für meinen Sohn

Ja, alle halbe Jahr habe ich gewechselt, d.h. immer nach Abschluß der Punktspiele, ca, 1 Monat vor der neuen Saison. Also das letzte Mal Ende Dez.2015.
Alt 21.05.2016, 17:58
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde es außerdem interessant finden, in welchem Verband, in welcher Liga und welches paarkreuz dein Sohn letzte Saison gespielt und vorraussichtlich nächste Saison spielen wird.

Früher wurde bei uns nach gefestigter und ausgereifter Technik und Spielstärke drauf geachtet, dass man langsam zu härteren Belägen übergeht.. Das wäre möglicherweise der Hexer duro, aber das wohl besser nach Rücksprache mit dem Trainer
Alt 21.05.2016, 22:21
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jop, Spielklasse wäre schon gut zu wissen. Kann ja auch sein das er in nem Minidorf in der 1. Mannschaft 2. Kreisklasse vorne spielt. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus!
Alt 22.05.2016, 06:34
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, Minidorf ist es nicht mehr, wurden von ner Stadt eingemeindet.
Auf alle Fälle spielt er in der Bezirksklasse an Nr.5 oder 4 nächste Saison
im schönen Sachsen.
An medium Soft Beläge habe ich auch schon mal gedacht (evt.Vega Europe?).
Aber verträgt sich das mit dem Holz auch oder müssen wir da auch was ändern?
Alt 22.05.2016, 19:33
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dein Sohn spielt ein sehr sehr schnelles und dazu noch sehr spezielles Holz.. Wenn ich das richtig nachgeschlagen hab, ist es ein BalsaHolz..

Durch die härte der Carbonfaser könnte es mit härteren(als den aktuellen) Belägen nicht unbedingt harmonieren..

Dieses balsaspielgefühl ist ja recht speziell - sollte irgendwann mal ein holzwechsel anstehen könnte das n kleiner..paradigmenwechsel werden
Alt 22.05.2016, 19:40
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achso, und vom flurfunk trainingshalle hab ich mal aufgeschnappt, der Hexer duro und der xiom Vega Europe tun sich nicht so viel. Allerdings wirbt andro mit der Haltbarkeit des duros..

Aber steigende Belaghärte könnte bei dem sehr steifen Holz langfristig einfach zu gefühllos werden.
Alt 22.05.2016, 20:55
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Sache mit dem Holz bereitet mir auch Kopfschmerzen. Bis vor ca.1,5 Jahren spielte er mit demselben Holz nur ALL, ich dann ging seines Kaputt und
ich hab ihm dann das OFF von mir gegeben. Er hat sich damit sehr gut eingespielt. Aber soll es weitervorwärts gehen braucht er wohl mal was anderes. Ein nicht so schweres sollte es schon sein. Aber wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Und ewiges testen wäre wohl auch nicht so gut.
Für dieses Jahr und kommende Saison werd ich wohl nichts mehr am Holz ändern, aber immer mal Testen zwischendurch wird wohl nicht schaden.
Da muß ich wohl investieren und paar Testhölzer ersteigern und die notwendigen Beläge dazu.

Aber nochmal zu den Belägen: was soll ich nun nehmen, ich tendiere schon zum Hexer PS, nur welche Stärken?
Alt 22.05.2016, 22:26
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die schwammstärken schwanken bei der Herstellern (z.b. Tibhar Evolution-Reihe gibt ne Schwankung direkt mit an). Wenn die Angabe bei 2,1 beim Hexer ps ist und du vorher aber 2,0 beim Impuls hattest (und du unbedingt wieder Richtung 2,0 gehen möchtest), kannst du dir einen leichteren selektieren lassen, oder umgekehrt einen schweren in 1,9mm. Das haut vllt nicht ganz hin und ob man den Unterschied wirklich merkt, sei mal dahingestellt.
Alt 22.05.2016, 22:31
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Und zum Testen: ich möchte das jetzt nicht fördern, erst recht keinen testwahn auslösen, aber Hölzer testen sollte dein Sohn mit den belägén, mit denen er immer spielt. Und herkömmliche Hölzer gibts immer alte bei Vereinsmitgliedern
Alt 23.05.2016, 06:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von nck Beitrag anzeigen
Das haut vllt nicht ganz hin und ob man den Unterschied wirklich merkt, sei mal dahingestellt.
Zumal die übliche Schwankung ja auch bereits beim letzten Wechsel von Impuls auf Impuls aufgetreten sein könnte.

Man soll es bei aller Freude auch nicht übertreiben mit der Super-Optimierung ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen