|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (10. - 19.07.2015)
sogar 0:4
soll angeblich verletzt sein, umso erstaunlicher, dass er die ersten beiden Spiele aufgestellt wurde, jetzt spielt Fan Bo Meng. |
|
|||
|
|||
Der hat sein 1. Spiel gleich mit 3:1 gewonnen.
|
|
||||
|
||||
Jannik ist leider angeschlagen ins Turnier gegangen.
Leider konnte er deshalb in den ersten 2 Mannschaftsspielen noch nicht sein Potenzial abrufen. Heute wird er deshalb zu recht mal draußen gelassen. Hoffentlich wird er bis zu den Einzelwettbewerben wieder vollständig fit und kommt in Form. Alle 4 DTTB-Teams gehen mit 1:1 Spielen ins letzte Gruppenspiel. Mit einem Sieg im letzten Spiel wären alle im Achtelfinale. Bei einer Niederlage müssen sie nochmal Ausscheidungsspiele bestreiten, um es noch ins Achtelfinale zu schaffen. Achtelfinale (Top16) sollte für alle Teams schon Pflicht sein, auch wenn die Schülerinnen dieses Jahr eher zum Erfahrung sammeln da sind. Bei den Schülern sieht es gerade ganz gut aus. Nach Siegen von Fan Bo Meng und Tom Eise führen sie 2:0 gegen Serbien. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber hinter WEM bitte????? Der MOLDAU???? Was ist das überhaupt für ein Land? Gibt's die schon lange? Damit verbinde ich eher Folklore, Zigeuner-Romantik und Pferdefuhrwerke als Leistungssport. "Unsere" Jungs bzw. Schüler trainieren 10x pro Woche und verlieren gegen Moldau. Irgendwas läuft doch da falsch. GRUNDfalsch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auf Basis der bisher gezeigten Ergebnisse und der zu erwartenden schweren Gegnern (spätestens ab dem Viertelfinale) muss ich meine Prognose für das Abschneiden des deutschen Teams weiter nach unten schrauben.
Am Ende des Turnieren werden max. 2 Medaillen heraus springen (Mannschaft + Einzel!) Es ist nicht unwahrscheinlich dass der DTTB sogar ganz leer nach Hause fährt . Wäre interessiert wie das dann die Verantwortlichen erklären würden.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jungen, Mädchen, Schüler, Schülerinnen in allen Wettbewerben, Einzel, Doppel, Mixed, Mannschaft? Kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem in den Teamwettbewerben muss doch mindestens eine Mannschaft in die Medaillenränge. Hat jemand einen Überblick, wie die DTTB-Starter/innen in den einzelnen Wettbewerben abgeschnitten haben oder aktuell stehen? |
|
|||
|
|||
Da bin ich ja mal gespannt. Jetzt wird wieder Jannik Xu aufgestellt, der noch nichts gewonnen hat...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Etwas überraschender ist da schon die Niederlage von Jannik Xu gegen die Nummer 2. Aber Jannik hat am Freitag allgemein noch neben sich gestanden und nicht ansatzweise das gezeigt was er kann. Nach der gestrigen Pause bekommt er jetzt im Achtelfinale gegen Spanien wieder die Chance. Auf geht´s Jannik! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch in den Einzelwettbewerben sehe ich keinen Deutschen der eine Medaille gewinnen muss. Die größten Chancen sollten Yuan Wan und Dennis Klein im Einzel und Doppel haben. Aber eine EM ohne Medaille wäre für mich auch keine Überraschung nach den zuletzt gezeigten Leistungen. Mehr als 3 Medaillen wären mit dem aktuellen Team schon sehr gut. Im Nachwuchsbereich gehören wir momentan leider einfach nicht zu den Besten aus Europa. Aber es kommen auch wieder bessere Jahre... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|