Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2015, 15:57
Flippper Flippper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Flippper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2015/2016

Rosenhoevel hat einen einen schlechten Tag erwischt. Michel und Schnitzler haben taktisch gut gespielt. Und so kam es, dass er weder das Doppel noch die 2 Einzel fuer sich entscheiden konnte. Wir waren gut vorbereitet und somit haben wir verdient gewonnen, wenn auch nur knapp, wenn man sich die Sätze und Bälle anschaut.
Diese Woche gegen Buchhausen können wir nun befreit aufspielen und vielleicht für ein paar Überraschungen sorgen.
Mein Tipp :B.-P. 9:6
Alt 27.09.2015, 10:37
TUS TUS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider beginnt die Saison gleich mit einem "schiefen Tabellenbild", denn während der SC Buschhausen am 26.9. gegen den SV Union Velbert (absolutes Topspiel!)schon sein drittes Spiel bestreitet, hat die TG Obertshausen noch gar nicht angefangen, was aber wohl der Tatsache geschuldet ist, daß die Sommerferien in Hessen erst mit dem 4.9.2015 zu Ende gehen, während sie in NRW bereits am 12.8. vorbei sind.

So, ich hoffe, ich habe ein bißchen Diskussionsstoff geliefert und freu mich auf die neue Saison![/QUOTE]

Das "absolute Topspiels" endete 9:4 für Velbert Der Saisonstart läuft nicht so schlecht für uns ;-) Janasek ist trotz OP für die Mitte fit genug, Daniel Dan ist die erhoffte Verstärkung und die Doppelschwäche der letzten Saison konnte bisher abgelegt werden => so kann es weitergehen
Alt 28.09.2015, 16:28
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gratulation nach Velbert!
Bischen hoch das Ergebnis. Ich kann mich nicht an sowas erinnern (in Buschhausen, mit den Fans). Da habe ich was verpasst. Michael L. war bestimmt nicht fröhlich...
Jedenfalls sind die Weichen gestellt für eine spannende Saison.

Das mit dem "schiefen Tabellenbild" stimmt.
In der Oberliga steht Vernich 10:0 und der Favorit Neuss hat gerade ein Spiel gemacht.
Auch an sowas kann ich mich nicht erinnern - und das liegt nicht am Alter....

Wir sehen uns,

KC

...„Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich.“...
Alt 28.09.2015, 19:31
TUS TUS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Gratulation nach Velbert!
Bischen hoch das Ergebnis. Ich kann mich nicht an sowas erinnern (in Buschhausen, mit den Fans). Da habe ich was verpasst. Michael L. war bestimmt nicht fröhlich...
Jedenfalls sind die Weichen gestellt für eine spannende Saison.

Das mit dem "schiefen Tabellenbild" stimmt.
In der Oberliga steht Vernich 10:0 und der Favorit Neuss hat gerade ein Spiel gemacht.
Auch an sowas kann ich mich nicht erinnern - und das liegt nicht am Alter....

Wir sehen uns,

KC

...„Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich.“...
....ich war auch nicht mit dabei, musste selbst spielen - aber nach den Zwischenstand von 0:6 war es wohl recht leise
Alt 29.09.2015, 09:11
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TUS Beitrag anzeigen
....ich war auch nicht mit dabei, musste selbst spielen - aber nach den Zwischenstand von 0:6 war es wohl recht leise
Nein, du irrst. Es war schön zu sehen und zu hören, dass sich alle bis zum Ende reingehängt haben und sich gegen die viel zu hohe Niederlage gestemmt haben.

Nicht witzig fand ich übrigens, dass im ersten Durchgang mein iPhone für die Aufnahme vom Stativ gehauen wurde und im zweiten Durchgang nach dem 4. Satz die Aufnahme gestoppt wurde. Zum Glück habe ich ein ganz gutes Gedächtnis. Aber das ist ein anderes Thema...
Alt 29.09.2015, 10:25
TUS TUS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Nein, du irrst. Es war schön zu sehen und zu hören, dass sich alle bis zum Ende reingehängt haben und sich gegen die viel zu hohe Niederlage gestemmt haben.

Nicht witzig fand ich übrigens, dass im ersten Durchgang mein iPhone für die Aufnahme vom Stativ gehauen wurde und im zweiten Durchgang nach dem 4. Satz die Aufnahme gestoppt wurde. Zum Glück habe ich ein ganz gutes Gedächtnis. Aber das ist ein anderes Thema...
Hallo Christian,
wie gesagt ich war nicht mit dabei. Meine Aussage bezog sich aber auf die Zuschauer, die unsere Jungs doch leiser empfunden haben als beim letzten Mal. Keinesfalls war eure Mannschaft gemeint - das ihr immer fightet ist mir sehr wohl bekannt. Zu hoch oder nicht - schwierige Frage - letztlich zählt halt das Ergebnis über das wir uns natürlich auch mit Blick auf unsere Aufstiegsambitionen durchaus freuen. Die Saison ist aber noch lang und wird bestimmt spannend verlaufen.
Viele Grüße Michael Hinz
...zu dem anderen Thema sind bei mir nur ???
Alt 29.09.2015, 12:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Michael,

euer Sieg ging völlig in Ordnung und wir haben entsprechend zu eurer Leistung gratuliert. Ich denke darüber hinaus, dass ihr ohnehin leicht favorisiert - weil aus meiner Sicht einen Ticken besser - seid. Davon, dass diese Niederlage viel zu hoch ausfiel, bin ich allerdings fest überzeugt und ich denke das werden viele teilen, die vor Ort waren. Ist im Grunde aber in der Tat auch eher sekundär.

Mein Kommentar bezog unser Publikum mit ein, welches sich natürlich wie wir einen anderen Spielverlauf erhofften, aber keineswegs vorzeitig die Fahren eingerollt haben.

Was die tatsächlich sehr junge Saison noch bringt, wird man sehen - wir werden jedenfalls in jedem einzelnen Spiel alle Hände voll zu tun haben, um möglichst viele Spiele siegreich zu gestalten.

Zu dem anderen Thema... tja die Fragezeichen habe ich auch. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Normalerweise steht die Kamera bei mir "in Sicherheit", aber am Samstag war es aus mehreren Gründen noch hektischer als sonst und die Kamera blieb in eurer Zone stehen. Dass man mal ein Stativ anrempelt, kann jedem(!) passieren - und ich schließe uns da ein. Ist letztlich auch meine Schuld, wenngleich ein Hinweis ganz nett gewesen wäre, ich habe nämlich ganz schön gesucht... Dass eine Aufnahme in der Satzpause zum 5. Satz stoppt, erscheint mir nicht so recht zufällig. Aber vielleicht klärt mich jemand auf und es ist alles so harmlos wie man es eigentlich zwischen Spielern die sich zum Großteil über viele Jahre hinweg kennen und schätzen, annehmen sollte. Das hat selbstverständlich nichts mit dir zu tun, der Absatz sollte dies zum Ausdruck bringen.

Viele Grüße,

Christian Franzel.

Geändert von Funzel (29.09.2015 um 12:10 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 29.09.2015, 13:35
schwarzer blitz schwarzer blitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schwarzer blitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Christian
Eine Analyse des Spielverlaufs ist aus meiner Sicht immer schwierig, da diese zu meist ja subjektiv erfolgt. Sicherlich hätte das ein oder andere Spiel im 5 genauso gut auch für euch entschieden werden können. Auf der anderen Seite haben unser 2er Doppel und Karl schon 2:0 geführt und Daniel hatte bei 2:1 und 10:7 auch die Möglichkeit den 5 Satz zu vermeiden. Ist im Prinzip auch egal, da wir ja ein Hin- und Rückspiel haben, auf das ich mich auch schon freue, da die Spiele gegen euch immer sehr schwer sind.
Bei der Handy Geschichte kann ich nur zum Teil Licht ins Dunkeln bringen. Als das Handy runter gefallen ist stand ich daneben und habe es aufgehoben, um es dann auf den Schiedsrichtertisch zu legen, damit es nicht nochmal runter fällt. Im nachhinein muss ich sagen war es nicht richtig dir bescheid zu sagen was ich aber schlichtweg vergessen hatte. Tut mir leid
Zu der anderen Sache kann ich leider nicht viel sagen, zu dem Zeitpunkt habe ich das andere Spiel betreut. Ich kann das aber am Freitag beim Training ansprechen und falls es jemand aus meiner Mannschaft war möchte ich mich dafür entschuldigen, weil ich das unmöglich finde.

Was ich allerdings nicht witzig finde ist wenn andauernd Spieler meiner Mannschaft (mich mit eingeschlossen) beleidigt und provoziert werden. Das finde ich sehr schade, weil es die gute Arbeit die bei euch geleistet wird und vor der ich sehr großen Respekt habe mit Füßen tritt.
Liebe Grüße Marvin
Alt 29.09.2015, 14:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von schwarzer blitz Beitrag anzeigen
Hallo Christian
Eine Analyse des Spielverlaufs ist aus meiner Sicht immer schwierig, da diese zu meist ja subjektiv erfolgt. Sicherlich hätte das ein oder andere Spiel im 5 genauso gut auch für euch entschieden werden können. Auf der anderen Seite haben unser 2er Doppel und Karl schon 2:0 geführt und Daniel hatte bei 2:1 und 10:7 auch die Möglichkeit den 5 Satz zu vermeiden. Ist im Prinzip auch egal, da wir ja ein Hin- und Rückspiel haben, auf das ich mich auch schon freue, da die Spiele gegen euch immer sehr schwer sind.
Bei der Handy Geschichte kann ich nur zum Teil Licht ins Dunkeln bringen. Als das Handy runter gefallen ist stand ich daneben und habe es aufgehoben, um es dann auf den Schiedsrichtertisch zu legen, damit es nicht nochmal runter fällt. Im nachhinein muss ich sagen war es nicht richtig dir bescheid zu sagen was ich aber schlichtweg vergessen hatte. Tut mir leid
Zu der anderen Sache kann ich leider nicht viel sagen, zu dem Zeitpunkt habe ich das andere Spiel betreut. Ich kann das aber am Freitag beim Training ansprechen und falls es jemand aus meiner Mannschaft war möchte ich mich dafür entschuldigen, weil ich das unmöglich finde.

Was ich allerdings nicht witzig finde ist wenn andauernd Spieler meiner Mannschaft (mich mit eingeschlossen) beleidigt und provoziert werden. Das finde ich sehr schade, weil es die gute Arbeit die bei euch geleistet wird und vor der ich sehr großen Respekt habe mit Füßen tritt.
Liebe Grüße Marvin
Hallo Marvin, danke für deinen Beitrag!

Mit dem Spielverlauf hast du völlig recht, da kann man herrlich drüber diskutieren! Ich dachte bei dem besagten Doppel an die 5:2 und 10:9-Führung, daran dass unsere beiden im 3er Doppel eine 6:0-Führung nicht für einen 5. Satz genutzt haben, den Netzroller bei 8:9 im 5. von Jonas gegen Karl (den Netzroller hätte ich z.B. gerne noch einmal auf Video gesehen, Jonas schien überhaupt nicht zu wissen wo der Ball hin ist?!), Christians 5. Satz gegen Daniel und selbst Genias vom Spielverlauf irgendwie "gefühlt kuriose" Niederlage im 2. Einzel.

Worüber man aber nicht diskutieren kann: auch wenn es laut und hitzig wird, muss zu jeder Zeit Respekt und Anstand gewahrt werden und das von allen Anwesenden. Ich kann da ebenfalls nur stellvertretend um Entschuldigung bitten wenn das nicht der Fall war. Es spielt dabei auch keine Rolle was sonst vielleicht irgendwie irgendwo in der Box passiert ist, das darf einfach nicht passieren.

Also auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg und bis spätestens zum Rückspiel!
Alt 30.09.2015, 09:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Dass eine Aufnahme in der Satzpause zum 5. Satz stoppt, erscheint mir nicht so recht zufällig. Aber vielleicht klärt mich jemand auf und es ist alles so harmlos wie man es eigentlich zwischen Spielern die sich zum Großteil über viele Jahre hinweg kennen und schätzen, annehmen sollte.
Guten Morgen,

auch der obige Abschnitt hat sich geklärt. Es war tatsächlich so harmlos wie man es bei Spielern erwarten kann, die sich seit Jahren kennen und schätzen ;-): Wie ich leider erst vorhin erkannt habe, trat genau zu dem besagten Zeitpunkt ein technisches Problem auf - also zusammen mit dem anderen eine fast schon unglaubliche Verkettung unglücklicher Umstände. Das ist mir trotzdem echt peinlich, aber lieber stehe ich jetzt hier als Depp da als im Raum stehen zu lassen, dass möglicherweise etwas sabotiert wurde...

Viele Grüße,

Christian.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen