Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Verein macht die beste Jugendarbeit in Hessen?
TSV Höchst 3 3,41%
DJK Blau-Weiß Münster 9 10,23%
TG Obertshausen 10 11,36%
VfR Fehlheim 4 4,55%
TSG Oberrad 3 3,41%
TSV Besse 16 18,18%
TSV Heiligenrode 3 3,41%
TV Hofheim 8 9,09%
TV Delkenheim 5 5,68%
TTC Staffel 6 6,82%
RW Biebrich 4 4,55%
SC Klarenthal 7 7,95%
TTC Dorheim 4 4,55%
TV Haiger 2 2,27%
TTC Calden-Westuffeln 1 1,14%
TTG Kirt. Ermenrod 0 0%
TSG Sandershausen 3 3,41%
Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2004, 23:46
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Verein macht die beste Jugendarbeit?

Wie bist du denn auf VFR Fehlheim gekommen

Ich denke das dieser Verein nicht in die Liste Hessens Topvereine gehört! Der Verein besteht im Aktivenbereich ausschließlich aus zwei Herrenteams, zu denen in den letzten 10 Jahren kein Fehlheimer Nachwuchsspieler mehr dazugestossen ist. An Nachwuchsteams auf Bezirksebene kann ich mich auch nicht mehr erinnern...
Aushängeschilder sind momentan die Pfeiffer-Sisters, die aber eher vom Vater als vom Verein aufgebaut worden sind.
Oder bin ich falsch informiert? Jedenfalls ist dieser Verein nicht vergleichbar mit den anderen auf deiner Aufzählung! Andere haben es mehr verdient...
zb aus Bezirk Süd: SV Crumstadt, SG Arheilgen (16 Nachwuchsteams), TSV Auerbach, TSV Nieder-Ramstadt, TSV Modau, TTV Offenbach, SKV Hähnlein

Geändert von Halbdistanz (11.05.2004 um 23:55 Uhr)
Alt 13.05.2004, 15:25
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Willi Kante
Wenn ich mich richtig erinnere waren die in 2000 Deutscher Vizemeister bei den Schülern und haben aktuell 3 Spieler davon in ihrer 1. Herrenmannschaft in der Hessenliga Süd/West! Respekt!
Danke.
Hast dich aber richtig erinnert! Allerdings sind nicht die drei jungen Spieler aus der Schülermannschaft sondern nur Timo Hofmann und ich (Alex Groh). Carsten Teufer (19) war zu alt für die Schülermannschaft damals!

MFG [AG]
Alt 13.05.2004, 20:19
Willi Kante Willi Kante ist offline
Nur fliegen ist schöner!
Forenmitglied

Willi Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
Danke.
Hast dich aber richtig erinnert! Allerdings sind nicht die drei jungen Spieler aus der Schülermannschaft sondern nur Timo Hofmann und ich (Alex Groh). Carsten Teufer (19) war zu alt für die Schülermannschaft damals!

MFG [AG]
OK, dann waren aber alle schon zu Schülerzeiten beim TTC Dorchheim! RESPEKT deshalb, weil welcher Verein hat eine Herrenmannschaft in der Hessenliga oder höher, die zur Hälfte aus "richtigen Eigengewächsen" besteht? Mir fällt aktuell keiner ein! Gut, der TTC Dorheim hätte bestimmt genügend gehabt, aber die waren wohl zu schnell zu gut für die 1. Herren und sind abgewandert...

Kaderspieler aus Nachbarvereinen zu einem höherklassigen Verein locken kann doch jeder!

Gruß,
WK
Alt 13.05.2004, 22:03
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Willi Kante
OK, dann waren aber alle schon zu Schülerzeiten beim TTC Dorchheim! RESPEKT deshalb, weil welcher Verein hat eine Herrenmannschaft in der Hessenliga oder höher, die zur Hälfte aus "richtigen Eigengewächsen" besteht? Mir fällt aktuell keiner ein! Gut, der TTC Dorheim hätte bestimmt genügend gehabt, aber die waren wohl zu schnell zu gut für die 1. Herren und sind abgewandert...

Kaderspieler aus Nachbarvereinen zu einem höherklassigen Verein locken kann doch jeder!

Gruß,
WK
Naja, wir spielen zwar keine hessenliga und würden dies sicherlich spielen, wenn unsere besten nachwuchsspieler nicht tatsächlich zu schnell zu gut gewesen wären, aber trotzdem muss ich mal sagen, dass bei uns in der abgelaufenensaison 03/04 in den ersten vier mannschaften (1.=VL Vizemeister; 2.=BOL Meister; 3.+4.=BL) sage und schreibe 20 Spieler gespielt haben, die bei uns auch im Nachwuchsbereich gespielt haben! Ich denke, dass dies auch nicht so schlecht ist, um nicht zu sagen, dass dies auf diesem Niveau bestimmt sogar absoluten seltenheitswert besitzt, auch wenn die Quote in der nächsten Saison nur noch in den ersten drei Mannschaften aufrecht erhalten werden kann, aber dennoch ist dies sehr beachtlich und allein in der 1. Mannschaft sind es 4 und in der 2. Mannschaft 5 Nachwuchsspieler gewesen.
Alt 14.05.2004, 00:39
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich sag nur: Der Freischütz

WIsst Ihr was ein "Freischütz" ist? Es gibt da auch eine Oper zu... Hat ein Kind geschrieben! Denkt über einige Ecken und vielleicht fällt dann doch einem auf, wieso ich das in den Raum werfe. Oder ist das zu schnell klar?

Ich glaube ich sollte Prophet werden... Mal sehen, was daraus wird.

Geändert von Dragonspin (14.05.2004 um 00:45 Uhr)
Alt 14.05.2004, 06:52
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Ich sag nur: Der Freischütz

WIsst Ihr was ein "Freischütz" ist? Es gibt da auch eine Oper zu... Hat ein Kind geschrieben! Denkt über einige Ecken und vielleicht fällt dann doch einem auf, wieso ich das in den Raum werfe. Oder ist das zu schnell klar?

Ich glaube ich sollte Prophet werden... Mal sehen, was daraus wird.
Der Freischütz hat einen Bund mit dem Teufel geschlossen: Er bekommt Gewehrkugeln, die immer (seine Gegner) treffen. Der Haken daran: Die letzte Kugel wird ihn selber treffen...
Und jetzt sollen wir überlegen, was das mit TT zu tun hat? Ist bestimmt ein Insider für Südhessen!
Alt 14.05.2004, 08:47
guude guude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

guude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSV Höchst : bisher 0 Stimmen

hat aber auch noch keine großen Erfolge gehabt, kann sich aber noch ändern.

Hier ein paar Spieler, die in Höchst ihre Karriere begonnen haben (nicht von anderen Vereinen geholt, um eine erfolgreiche Jugendmannschaft zusammen zubekommen)

1. Timo Boll
2. Patrick Franziska
3. Peter Franziska (später Oberliga in Arheilgen)
4. Karsten Reeg (Regionalliga Nd.-Roden und Weiterstadt)
5. .....
6. .....
...............

deshalb jetzt 1 Stimme für TSV Höchst
Alt 14.05.2004, 10:50
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Edgri: Jetzt verrat doch nicht alles so schnell. Lass die jungen Leute doch ruhig selbst im Lexikon nachschlagen und etwas für die Bildung tun...
Was ich damit sagen will, ist etwas anderes. Man stelle sich das als Gleichnis vor. Ich hoffe die Leute, die ich damit ansprechen will, fühlen sich angesprochen.
Alt 14.05.2004, 14:45
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
@Edgri: Jetzt verrat doch nicht alles so schnell. Lass die jungen Leute doch ruhig selbst im Lexikon nachschlagen und etwas für die Bildung tun...
Was ich damit sagen will, ist etwas anderes. Man stelle sich das als Gleichnis vor. Ich hoffe die Leute, die ich damit ansprechen will, fühlen sich angesprochen.
ich bin mir relativ sicher, wen du damit meinst und denke, dass ich auch verstanden habe, was du den leuten damit sagen willst....
Alt 17.05.2004, 07:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Halbdistanz
Wie bist du denn auf VFR Fehlheim gekommen

...
Hallo Halbdistanz,

Du hast sicherlich recht, die genannten Vereine sind zum großen Teil Vorbilder der Fehlheimer Jugendarbeit und wir können uns nicht mit ihnen messen. Aber eigentlich kann man das auch nicht vergleichen, für einen Ort mit 1800 Einwohnern und drei Seniorenteams mit dieser kleinen Halle ist es schon sehr bemerkenswert, dass 7 oder 8 Jugendmannschaften gemeldet werden.

Auch wenn wir (noch) keine riesen Erfolge zu verzeichnen haben, sind die jüngsten Erfolge bei den ganz kleinen (C-Schüler/C-Schülerinnen) im Kreis schon auffallend, es ist wird ja auch noch nicht lange systematisches Jugentraining gemacht. Außerdem haben sich schon einige Einzelspieler/Spielerinnen an die erweiterte Bezirksspitze gespielt (Carolin Michel, Jasmin Altenbach, David Löw). Übrigens haben auch die C-Schülerinnen ohne Lisa + Julia den Bezirkspokal dieses Jahr geholt. Das zeigt das wir doch nicht nur ein oder zwei Spieler haben und das wir gerade bei den Mädchen m.E einige Erfolge vorweisen können.

Alles in allem gute Ansätze, die natürlich fortgesetzt werden müssen. Schade nur, dass jetzt leider Andrea Voigt, die bei uns eine ganz tolle Arbeit gemacht hat, uns aus beruflichen Gründen verläßt. Vielen Dank noch mal!!!

Daher suchen wir übrigens auf diesem Weg auch nach einem engagierten Nachfolger, einem Lizenztrainer der in unser junges Konzept passt!!

@halbdistanz
du hast daher mit deiner "Kritik" sicherlich recht, so weit wie der ein oder andere genannte Verein sind wir noch nicht, aber der Weg, auf dem wir wandeln (trorkeln?) scheint der Richtige und den ein oder anderen kleine Boll habe ich bei uns schon gesehen ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen