Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2021, 21:43
Ricardo Walther Ricardo Walther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ricardo Walther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ricardo Walther (GER)

Moin zusammen,
da ich seit heute jetzt auch im Forum angemeldet bin,
würde ich auch hin und wieder hier auf Fragen oder Anregungen eingehen

Gruß,

Ricardo
Alt 11.02.2021, 21:47
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Super Sache, herzlich Willkommen im Forum
Alt 11.02.2021, 22:15
markustt markustt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Starker Beitrag Ric Und Respekt für die Energie so viel zu schreiben.
Alt 13.02.2021, 19:48
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ricardo Walther Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
da ich seit heute jetzt auch im Forum angemeldet bin,
würde ich auch hin und wieder hier auf Fragen oder Anregungen eingehen

Gruß,

Ricardo
Cool!

Welches Material spielst du? Also Holz und Beläge?

Du hast so einen verrückten Blockball. So ein Wischer. Ist das ein Unterschnittblock oder Seitschnitt oder kann beides sein? Ist das ein Notschlag oder setzt du den absichtlich ein? Und hast du diesen Spezialball mal gezielt trainiert oder hast du den mal zufällig gespielt und ihn dann eben nochmal manchmal probiert?
Alt 13.02.2021, 21:25
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mich würde interessieren,wie und wie viel du wirklich trainierst,da kursieren die wildesten Gerüchte:-) du bist ein super Typ, einer dem man ansieht,dass er Spaß am Spiel hat,mit verrückten Rotationen, irgendwie hab ich bei dir immer das Gefühl,du bist einer von uns Tischtennis Bekloppten,der unseren Traum vom Profi lebt
Alt 14.02.2021, 21:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ricardo Walther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Cool!

Welches Material spielst du? Also Holz und Beläge?

Du hast so einen verrückten Blockball. So ein Wischer. Ist das ein Unterschnittblock oder Seitschnitt oder kann beides sein? Ist das ein Notschlag oder setzt du den absichtlich ein? Und hast du diesen Spezialball mal gezielt trainiert oder hast du den mal zufällig gespielt und ihn dann eben nochmal manchmal probiert?
Ich spiele das Timo Boll ALC Holz und auf Vorhand und Rückhand den Dignics09C von Butterfly.

Den „Wischer“ kann ich mit Unterschnitt, aber auch mit Seite oder Überschnitt ;-)

Ich setze den Block meistens bewusst ein, aber es kommt auch vor das er spontan passiert
Ich trainiere den natürlich auch hin und wieder.
Alt 14.02.2021, 21:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren,wie und wie viel du wirklich trainierst,da kursieren die wildesten Gerüchte:-) du bist ein super Typ, einer dem man ansieht,dass er Spaß am Spiel hat,mit verrückten Rotationen, irgendwie hab ich bei dir immer das Gefühl,du bist einer von uns Tischtennis Bekloppten,der unseren Traum vom Profi lebt
Danke dir

Ich trainiere jeden Tag, also ganz normal von Montags bis Freitags, aber nicht immer zweimal am Tag TT, sondern öfters oder hin und wieder auch nur einmal Tischtennis am Tag und dann mittags zb. nur stretching oder stabi zu machen. Habe gelernt auf meinen Körper zu hören und das der Kopf sehr wichtig ist.
Samstags haben wir meistens dann immer ein etwas kürzeres Training und Sonntags dann Bundesliga.

Ich bin auf jeden Fall jemand der immer sehr viel Spaß am Tisch hat und gerne mit verschiedenen Spin Variationen den Gegner verzweifeln lässt

Geändert von Ricardo Walther (14.02.2021 um 23:11 Uhr)
Alt 15.02.2021, 00:06
Magick_Stick Magick_Stick ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magick_Stick kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kannst du sagen, weshalb du kurz beim Harimoto warst und dann wieder zurück zum Boll ALC bist bzw. was dich dazu bringt den Dignics zu spielen?

Gibt es eine Eigenschaft am ALC, die dir besonders hilft? Und vlt. noch das konkrete Gewicht deines ALC`s Beste Grüße
Alt 15.02.2021, 12:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Magick_Stick Beitrag anzeigen
Kannst du sagen, weshalb du kurz beim Harimoto warst und dann wieder zurück zum Boll ALC bist bzw. was dich dazu bringt den Dignics zu spielen?

Gibt es eine Eigenschaft am ALC, die dir besonders hilft? Und vlt. noch das konkrete Gewicht deines ALC`s Beste Grüße
Ich habe für kurze Zeit die Griffschalen vom harimoto gespielt - die waren dann an meinem Timo Boll ALC dran. Ich fand die Lagen etwas besser in der Hand - deswegen hatte ich die benutzt
Also spiele schon sehr lange das Timo Boll ALC.

Ich habe den Dignics 05 irgendwann getestet und fande ihn sehr gut und der Dignics hatte aus meiner Sicht etwas mehr bogen als der Tenergy 05 (also Spin).

Mein Holz wiegt aktuell 84g - habe früher immer 89g gespielt, bin aber aufgrund einer Armverletzung irgendwann mit dem Gewicht runter gegangen vom Holz - weil ich dann auch noch auf den Dignics 09C umgestiegen bin. Der ist nämlich auch nochmal schwerer vom Gewicht her als der Dignics 05.
Alt 15.02.2021, 17:32
Magick_Stick Magick_Stick ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magick_Stick kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Ricardo Walther Beitrag anzeigen
Ich habe für kurze Zeit die Griffschalen vom harimoto gespielt - die waren dann an meinem Timo Boll ALC dran. Ich fand die Lagen etwas besser in der Hand - deswegen hatte ich die benutzt
Also spiele schon sehr lange das Timo Boll ALC.

Ich habe den Dignics 05 irgendwann getestet und fande ihn sehr gut und der Dignics hatte aus meiner Sicht etwas mehr bogen als der Tenergy 05 (also Spin).

Mein Holz wiegt aktuell 84g - habe früher immer 89g gespielt, bin aber aufgrund einer Armverletzung irgendwann mit dem Gewicht runter gegangen vom Holz - weil ich dann auch noch auf den Dignics 09C umgestiegen bin. Der ist nämlich auch nochmal schwerer vom Gewicht her als der Dignics 05.
Besten Dank für die konkrete Antwort! Interessant, dass du so ein leichtes Gewicht hast. Dachte das ist bei Profis eher selten und die sind bei euch eher Richtung 94g -bei eurer Fitness Lässt du den 09C speziell selektieren?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen